Aktueller Inhalt von Vortrieb_SE

1. V

Eldorado

Weiss ja nicht, wer du bist, aber ich wohne und bike (wegen Arbeitszeiten leider nur sehr unregelmäßig ...) seit genau 10 Jahren in Aachen, und vor 10 Jahren gab es definitiv noch nicht alle Trails, die es heute gibt. Und auch 2001 war der Harvester schon mal da und hat alles platt gemacht ... :(
  2. V

Toblerone in Aachen (Anspruchsvoll)

Jep, kann ich bestätigen! Vor ein, zwei Monaten war ich mal da, und da haben tatsächlich drei total bekloppte Belgier oder Holländer (haben jedenfalls holländisch geflucht :lol: ) den unteren Steilhang als Roadgap genommen. Sah auch echt sauber aus, also oben mit satt Speed angekommen und dann...
  3. V

Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Wohl! ;) Ich hab vor zwei Monaten oder so mal die Tel.-Nr. von DHL rausgesucht (irgendeine 069-Nummer in Frankfurt, direkt am Zoll am Flughafen). Die wurde danach noch rund Tausend mal zitiert von mir, aber ich hab sie grad nicht zur Hand. Müsste irgendweo zwischen Post #800 und #1000 im...
  4. V

Endlich noch mal ein Update von mir: - 28.10. bestellt - am 26.11. shipped laut DX - am 7.12. left Hong Kong for its destination laut HK-Post - heute (9.12.) angekommen, ohne Zoll
  5. V

Neue DX Lampe mit 7.6x10^28 Lumen, GRATIS!!

Hm, passt. 7,6 ist vermutlich mit der optimierten KSQ. Mit den Billig-Treibern aus China kommste nur auf 3,75*10^28lm ... :daumen:
  6. V

Neue DX Lampe mit 7.6x10^28 Lumen, GRATIS!!

Mal ernsthaft: Wie hoch ist eigentlich der Lichtstrom der Sonne? Wirklich 7.6x10^28 Lumen? Das würd meines Erachtens ungefähr hinkommen, oder? Ist schon krass hell, das Ding ... ;)
  7. V

Chinalampen-Zählthread

1 0 Bald 2 (zweite steht seit vorgestern auf shipped ...)
  8. V

Wörtlich weiss ich es nicht mehr, aber sinngemäß so etwas wie "Ich würde gerne den aktuellsten Stand wissen, auf der Website stand, ich soll euch contacten. Wie schaut's denn nun aus?"
  9. V

Reflektor f. CREE XP-G R4 auf Triple Star-Platine

2,4A? OK, dann sollte es doch ohne Probleme parallel klappen?! (Seriell ginge ja eh nicht, da die DX-KSQ ja wohl denke ich keine 3*3,x=10,x Volt kann, oder?!) 2,4A/3=800mA pro Bin wären ja optimal. Schön hell, unproblematisch zu kühlen -- ich glaub, das probier ich mal aus ... :)
  10. V

Welche Parameter hat die KSQ in der DX denn eigentlich? 1A fest? Oder kann man das noch einstellen per externer Beschaltung? Mit 1A wird es ja nicht klappen, bei der Triple-XP-G einfach alle drei in Reihe zu schalten. :(
  11. V

Das steht bei mir nunmehr seit mehr als zwei Wochen da ... :( Habe auch vor 14 Tagen die schon ge-contactet, aber seitdem noch keinerlei Reaktion. :confused:
  12. V

Hm, der Donut ist aber irgendwie unsymmetrisch, oder täuscht das Foto? Ich überlege auch, mir a) entweder eine Lampe mit einer einzelnen XP-G zu bauen, quasi als DX-Ersatz mit (fast) gleichem Lichstrom bei halber Leistung, oder b) eine Lampe mit dem Triple-Star, und dann deutlich über 1000lm...
  13. V

mein bike computer funktioniert nicht mehr wenn die DX Lampe in Betrieb ist was tun??

Hilft dir vielleicht nicht wirklich weiter, aber ich würd mir nen VDO MC 1.0+ (kabellos) kaufen. Der klappt mit der DX-Funzel problemlos bei mir.
  14. V

Nightbiken in der Winterzeit

Meine Waschmaschine wimmert gerade um Gnade ... ;)
  15. V

Nightbiken in der Winterzeit

Heute Abend jemand dabei?!
Zurück