Aktueller Inhalt von vorw-nach-weit

1. vorw-nach-weit

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Sollte ein Basil Portland in der hohen Variante sein: Silber https://www.bike-discount.de/de/basil-portland-vorderrad-korb-1 Schwarz https://www.bike-discount.de/de/basil-portland-vorderrad-korb
  2. vorw-nach-weit

Federgabel Hersteller Frog Bikes

Insbesondere der Öl-Dämpfer, sollte der auch federn? Also von alleine ausfedern? Wenn ich ihn zusammen schiebe, federt er nur 4-5cm aus. Kommt die Federung komplett durch das Zusammenpressen der Luft und der Dämpfer verzögert nur? Wie leichtgängig sollte so ein Dämpfer sein?
  3. vorw-nach-weit

Federgabel Hersteller Frog Bikes

Hallo Zusammen, ich habe das Thema mal hervorgeholt, da ich aktuell meine erste Federgabel-Wartung durchführe. Hoffentlich sind hier 1-2 User mit mehr Erfahrung. Es handelt sich um ein Frog 62 mit 24" Luft-Federgabel. Wir haben das Frog letztes Jahr gebraucht gekauft und die Federgabel ließ...
  4. vorw-nach-weit

Eigentlich wollte ich es ja gar nicht, deshalb hier eingestellt. dann doch Zeit gehabt, um mal vorbeizuschauen 🙈 jetzt ist es hier 8-) Der Lack ist viel schlechter als gedacht, dafür mit Deore XT 3x7 statt Exage wie im Katalog.
  5. vorw-nach-weit

Schlechtes Foto und schlechte Beschreibung, Google Lens tippt aber auf ein 1988er Specialized Rockhopper mit U-Brake: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-26/3058003554-217-795 10€ im Hamburger Umland.
  6. vorw-nach-weit

[Sammelbestellung] Winter 2025 bei Blue Lug // Reifen + Nitto Teile...

Kuwahara sollen 108 Clicks haben. Bei den Halo Clickster finde ich nur die Variante 72 Clicks. Gibt es von den Halo auch eine 108 Variante?
  7. vorw-nach-weit

Sigma Rox 4.0 MAGNETLESS SPEED Geschwindigkeitssensor

Die Wahoo App habe ich nur installiert, um zu schauen, ob der Sensor überhaupt läuft. Hätte der da auch komische Werte angezeigt, hätte ich den Sensor gleich zurück geschickt. Jetzt werd ich es mal mit BLE am Sigma probieren. Bin aber auch Sensor mit Magnet nicht abgeneigt. Den Sigma Duo...
  8. vorw-nach-weit

Das da ne Option besteht, ist mir nicht bewusst. Werde ich mal probieren.
  9. vorw-nach-weit

Hallo, hatte mir zu meinem ROX 4 Endurance auch den Magene S3 bestellt, allerdings sind die Geschwindigkeiten total daneben. Also 40km/h statt 20km/h, manchmal aber auch 70km/h. Verbinden ging problemlos und Reifenumfang ist richtig eingestellt. Habe ihn testweise per Bluetooth mit der...
  10. vorw-nach-weit

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

@BlitzblankeKuh Sollten die Beiträge in ein anderes Thema, ist da was verrutscht? Passt nicht so ganz zu Leichtbau muss nicht teuer sein :)
  11. vorw-nach-weit

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Ist das ein RD-RX812 Schaltwerk für 11-fach MTB-Kassetten? Da fahre ich eine CS-M8000 Kassette und funktioniert problemlos. Da wir hier aber bei leicht + günstig sind, fällt mir noch die Sunrace csmx8 ein: https://www.bike-discount.de/de/sunrace-csmx8-11-fach-kassette-11-42-1 Da hab ich aber...
  12. vorw-nach-weit

Suche Hr Nabe Magura Comp Disc

Hallo Zusammen, Ich suche zum Ausschlachten eine Hinterrad Nabe Magura Comp. Bei meiner wackelt der Freilauf. Lager habe ich schon getauscht. Hat noch jemand eine zum Ausschlachten rumliegen? Würde mir das Aus- und Einspeichen gerne ersparen und nur das Innere tauschen. Falls jemand etwas...
  13. vorw-nach-weit

Erledigt 2x Ritchey Z-max Millenium 26x2.1

Verkauft Hallo, Ich verkaufe ein Paar Ritchey Z-max Millenium in 26x2.1 bzw 48-559. Alter ist unbekannt, der Zustand ist aber noch gut (Siehe Bilder). Preis wäre 20€ für beide plus Versand.
  14. vorw-nach-weit

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Gmail hab ich auch.
  15. vorw-nach-weit

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Wahrscheinlich habe ich sie solange genervt, dass ich eine Rückzahlung für eine stornierte Sendung haben wollte, dass die Mailadresse geblockt wurde :ka: Werde vielleicht mal nen neuen Account anlegen.
Zurück