Aktueller Inhalt von Vossi_80

  1. V

    Umbau von 2x11 auf 1x11

    Moin, ich versuch mich mal. Habe das Thema auch hinter mir bzw. bin ich noch dabei. 1. Kannst du hier berechnen. https://ciclista.net/kettenlaenge-rechner/ 2. Müsste reichen. 3. Kommt auf die Kettenlinie an. Hier bin ich auch noch auf der Suche nach längeren Kettenblattschrauben. Derzeit habe...
  2. V

    Undichte XT Bremse

    Moin zusammen, ich habe seit Anfang des Jahres eine XT M8000/M8020 mit entsprechenden Gebern im Einsatz. Bis vor ca. 4 Wochen war ich auch sehr zufrieden. Ab dann hat die Bremskraft abgenommen, zuletzt ist noch lautes quietschen dazugekommen. Zuerst dachte ich, dass die Bremsscheibe und die...
  3. V

    Umbau von 2x11 auf 1x11

    OK vielen Dank für die Hinweise. Hatte wohl Tomaten auf den Augen. Habt ihr noch nen Tipp zum verschliessen der dann offenen Kabeldurchführungen? (innenliegende Kabelzüge)
  4. V

    Umbau von 2x11 auf 1x11

    Moin, mein nächstes Projekt steht an. Ich möchte meinen 2 Fach Antrieb auf 1 Fach umbauen. Derzeit fahre ich 26/36 Kettenblätter vorne. Da ich nur das 36er nutze, soll beim Umbau auch ein 1 Fach 36 Blatt verwendet werden. Die Auswahl ist äusserst dünn und habe nur 2 Kettenblätter gefunden...
  5. V

    Shimano XT BR-M8000 geringe Bremswirkung.

    Moin, hatte auch letztens ein bisschen Öl auf die Beläge/Scheibe der VA bekommen. Habe daraufhin die Beläge bei ca.250°C für 5 Minuten in den Backofen gelegt. Und was soll ich sagen. Die Beläge sind sogar besser als vorher. Daraufhin habe ich auch die Beläge der HA in den Backofen gelegt...
  6. V

    Benötige Entscheidungshilfe

    Welche Beläge fährst du? Shimano oder Trickstuff? Und welche Scheiben kannst du empfehlen?
  7. V

    Benötige Entscheidungshilfe

    Moin zusammen, ich fahre derzeit ein Merida Big Nine XT Edition. Die Bremsen würde ich gerne „upgraden“. Derzeit ist die Shimano MT-500 180/160 im Einsatz. Einsatzgebiet ist das Hamburger Flachland und die Harburger „Berge“ (Asphalt,Schotter etc). Mein Gewicht liegt zwischen 103-108kg. Ich...
  8. V

    Benötige unterstützung bei der Auswahl

    So habe mich letzten Endes für dieses Bike entschieden, aufgrund des hohen Gesamtsystemgewichts. https://www.cycletec.de/Neu/MTB29-/Merida-Big-Nine-XT-Edition--2018-.html
  9. V

    Benötige unterstützung bei der Auswahl

    ok Danke erstmal. Was haltet ihr von diesen Bike?? https://www.canyon.com/de-de/mountain-bikes/trail-bikes/grand-canyon/grand-canyon-al-6.0/2033.html?dwvar_2033_pv_rahmenfarbe=BK%2FWH&quantity=1
  10. V

    Benötige unterstützung bei der Auswahl

    MoinMoin zusammen, ich bin auf der Suche nach einen neuen MTB. Derzeit habe ich ein Bulls PRO FS6.0. Evtl Wohnort ? Hamburg. Budget ? ca.800€ Welche Anforderung stellst du an dein MTB , wo möchtest du fahren ? Vorzugsweise Stadt. Strasse+Schotterwege. Welche Bikes bist du bereits Probe...
Zurück
Oben Unten