Aktueller Inhalt von vota2001

1. V

Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

Jau, die Operation an den Federspangen hat‘s gebracht, hatte das aber bei den bisherigen Wechseln nicht nötig… Anyway! Vielen Dank für die prompte Hilfe…
  2. V

Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

Bei der alten Spange hatte ja nix geklappert. Aufbiegen der Spange führte auch nicht zum Ziel, die Federenden schauen dann einen halben mm über den Rand der Trägerplatte und man bekommt das Paket aus Belägen und Spange nicht mehr gut in den Sattel…
  3. V

Hallo zusammen, bin gerade auf der Suche nach Erklärungen für mein Problem hier gelandet. Habe bei meiner Piccola HD C41 die Beläge gewechselt, Original 220P+, und jetzt klappern diese im Bremssattel unerträglich. Hatte ich so noch nie, fahre immer Original Beläge, also nicht der erste Wechsel...
  4. V

Ibis Ripmo im Test: Trailzerlegende Wollmilchsau

Hallo zusammen, auf der Ibis HP im Setup Guide steht geschrieben, dass die Verwendung einer Federgabel mit 44mm Offset bei 160mm als „strongly recommended“ empfohlen wird. Durch das kürzere Offset wird der Nachlauf (Trail) größer, wie bei einem flacheren Lenkwinkel. Ich würde meine Lyrik mit...
  5. V

BOS Deville

Ich würde Fred von Fahrrad-Fahrwerk anrufen, ihm das Problem schildern, vielleicht kriegt er das in der Kürze der Zeit hin bis zu deinem Urlaub. Ist ja eigentlich ein Garantiefall, aber vielleicht kann Fred das auch über Bos abwickeln.
  6. V

AWK Doppelkammersystem

Habe gerade meine 29" Pike 160mm mit AWK bestücken lassen, vorher hatte sie schon das MST Tuning. Zusammen mit neuen Dichtungen hat die Gabel jetzt eine Performance, die mich an meine Deville erinnert, als ich noch auf 26" unterwegs war, der ich aber immer nachgetrauert habe. Die Serien Pike war...
  7. V

Specialized Enduro 29er

Das Specialized Kettenblatt hat etwas zuviel Material im Bereich der Schrauben Aufnahmen im 104mm Lochkreis, daher legt sich die Kette auf das Alu , wenn etwas Dreck dazu kommt und die Kette nicht mehr so frisch ist, knarzt es bei steilem bergauf fahren. Das Gerücht hat Specialized als...
  8. V

Specialized Enduro 29er

Hallo zusammen, Knartzen hatte ich bis vor kurzem auch, bei mir lag es an dem 30er Kettenblatt von Specialized auf der s-works Kurbel, die ja (leider) diesen Carbonspider mit 104er LK hat. Laut Aussage meines Dealers keine gute Kombination. Nach Wechsel auf ein 30er RaceFace KB war Ruhe...
  9. V

BOS Deville

So Leute, Dienstag ging meine Gabel auf die Reise, am gestrigen Freitag hab ich noch mit Fred von Fahrrad Fahrwerk sehr nett und ausgiebig über die Vorzüge der Racing Bros Dichtungen und Abstreifer geplaudert, er sagte außerdem, das das Kalibrieren der Buchsen ebenfalls nötig war, und heute ist...
  10. V

BOS Deville

Ich hatte gestern witzigerweise auch ein Telefonat mit Fred, das ist glaub ich der Geschäftsführer von Fahrrad Fahrwerk! Der machte einen sehr netten und kompetenten Eindruck, hat auch mal bei sportsnut gearbeitet und kennt sich mit Bos gut aus. War sehr im Thrma und meinte, dass es sehr gut...
  11. V

BOS Deville

Naja, da wird's aber eng überm Reifen, außerdem haben die 27,5er Gabeln ein anderen Vorlauf, was sich wohl negativ aufs Lenkverhalten auswirkt. Egal, das Projekt HD3 muss noch warten, bin mit meinem Mojo HD in 26" voll zufrieden und es macht auch nicht den Eindruck, auseinander zu fallen...
  12. V

BOS Deville

Jepp, Buchsen scheinen gewechselt worden zu sein, sie seien noch gar nicht eingelaufen, keine Spuren davon zu sehen, sehen neu aus. Ich hoffe mal, dass sie jetzt mal eingefahren werden muss und sie sich dann von ihrer besten Seite zeigt, sonst muss ich in die Tasche fliegen und mir die 36 float...
  13. V

BOS Deville

So, gerade wurde sie mal aufgemacht und alles gecheckt. Alles war innen ok, Ölstand, Dichtungen etc! Allerdings sagte der Schrauber meines Vertrauens, dass die Gabel gar nicht das Buchsenspiel aufweist, was andere ihm bekannte Bos Gabeln angeblich hätten. Wohlgemerkt nur in austeleskopierten...
  14. V

BOS Deville

Morgen wird sie operiert, dann sehen wir mal weiter. Mal schauen, ob mit den Buchsen alles in Ordnung ist oder was auch immer! Kriegt morgen nen kleinen Eingriff und dann sehen wir weiter. Ich halte euch auf dem Laufenden!! Danke bis dahin für eure Tips!!
  15. V

BOS Deville

Ach ja, fast vergessen: Dämpfungsseite entlüftet durch einfaches Aufdrehen der Topcap unter der Zugstufe mit 26 er Nuss, bis es pffft macht...
Zurück