• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Votan1966

1. Votan1966

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Hat jemand ein Gerät, was über längere Zeit funktioniert und bis jetzt ohne Probleme ist ? Mich würde mal die Produktionsnummer interessieren. Vielleicht hat Sigma noch Geräte aus der Serie und vielleicht sind die noch erhältlich.
  2. Votan1966

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Hallo zusammen Eigentlich wollte ich mir zum Verkaufsstart auch den Rox 9.0 kaufen, aber nach dem Reinfall mit dem 2006 dachte ich mir, warte mal ab und leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt. Sigma hat mal wieder ein Produkt auf den Markt bebracht, was nciht durchdacht und...
  3. Votan1966

Polar Rs800cx Bike

habe beide im Einsatz, aber die W.I.N.D. Technik ist störungsfrei und ncihts geht über eine störungsfreie Aufzeichnung. Der RS800CX BIKE ist genial, Fahrradcomputer und als normale Uhr benutzbar.
  4. Votan1966

Erfahrungsbericht Polar CS600

ich frag einfach nochmal nach.
  5. Votan1966

Erfahrungsbericht Polar CS600

Hallo zusammen Ich habe seit ca einem Jahr den CS600. Bis zum heutigen tage keine Probleme oder Aussetzer. Nun ist die Batterie von Speed- und Trittfrequenzsensor fast leer. Ich muss dazu sagen, das Gerät läift jeden Tag ca 5 Stunden. Polar hat mit nun mitgeteilt, dass die Batterien...
  6. Votan1966

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Halloo Folgende Frage: Kann man mit der Software Touren verbinden? Das wäre von Vorteil, wenn man mal eine Tour wie vorher berichtet länger unterbechen muss.
  7. Votan1966

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Diese Wert sind fürs Rennrad. Ich glaube nicht, das es beim MTB so wichtig ist mit Trittfrequenz zu arbeiten, vor allem nicht im Gelände. Meine Erfahrung ist, im Gelände fahre ich mit einer hohen Trittfrequenz um besser die Berge hochzukommen und versuche den Puls bei 60-70 % = GA1 meiner...
  8. Votan1966

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Meine Erfahrung zur Trittfrequenz und Puls: Ich fahre seit 30 Jahren Rennrad und meine damaligen Trainer sowie meine Erfahrung als Trainer selber sagen: Mit einem Rennrad sollte man zwischen 90 und 110 Umdrehungen fahren. Mit einem MTB zwischen 80 und 90 Umdrehunge. Hohe Umdrehungen kann man...
  9. Votan1966

Sigma Rox 8.0 & 9.0

leider sehe ich das genauso, wenn es noch vorgesehen wäre die Trittfrequenz darzustellen, hätte Sigtma das auch sagen können. Beim Hac 5 wurde damals vom Hersteller eine neue Softwareversion angekündigt. Ich wollte mir auch den Rox 9.0 gönnen, da er keine Ausetzer oder utpoische Herzwerte...
  10. Votan1966

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Hier nun die Antwort von Sigma wegen der grafischen Darstellung der Trittfrequenz leider ist es zurzeit noch nicht möglich, die Trittfrequenz in dem Diagramm sichtbar zu machen. Bedauerlicherweise können wir Ihnen noch nicht mitteilen, ob oder wann wir dies in der Software Updaten. Mit...
  11. Votan1966

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Ich habe gerade mal bei Sigma per mail nachgefragt und hoffe eine Antwort zu bekommen. Für mich ist die Trittfrequenz wichtig in der grafischen Auswertung, da ich Puls und Tritfrequenz orientiert trainiere. Bis jetzt habe ich immer eine Antwort bekommen.
  12. Votan1966

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Hallo zusammen Ich habe zum Sigma ROX 9.0 folgende Frage: Ist in der Auswertungssoftware auch die Trittfrequenz graphisch dargestellt und zu sehen, ob man z.B. gleichmäßig getreten hat ? Danke
  13. Votan1966

Ciclo HAC5

Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Musste nach 6 Monaten die Batterie in meinem HAC5 wechseln. Nur leider ist die Software nun abgestürzt. Er erkennt nicht mehr den Pulsgurt, den Trittfrequenzsensor und den Geschwindigkeitssensor. Weiterhin lässt sich nicht mehr die Höheneinstellung...
  14. Votan1966

Ciclo HAC5

Nun mal ganz sachte Zubehör gibt es bei bike24.de, auch für Rad 2 Ich hatte es ja schon mal geschrieben, man sollte immer überlegen was soll der Fahrradcomputer für meine Sportart oder Freizeitgestaltung anzeigen. Erst nach dieser Überlegeung sollte man Ausschau nach einem passenden Gerät...
  15. Votan1966

Ciclo HAC5

Hallo Zusammen Die Leistungsangabe wird theoretisch berechnet aus den gemessenen Werten. Will man eine genaue Leistungsangabe muss man sich die Kurbel mit Tacho von SRM oder so kaufen. Von Polar soll es auch bald so ein Teil geben, wo die Kettenspannung gemessen werden soll. Ob das so gut...
Zurück