Aktueller Inhalt von votecbike

  1. V

    Specialized Levo 2019 oder 2020 auf 1x12-fach Schaltung (auch AXS) umbauen

    Da danke ich doch f777k. Und mit Bildern!!! So stelle ich mir halt ne kurze unkomplizierte Hilfe vor unter Bike-Kollegen. Bevor ich da lange rumsurfe. Auf ironische oder hochnäsige Kommentare kann ich gerne verzichten. Nicht zielführend und Zeitverschwendung.
  2. V

    Specialized Levo 2019 oder 2020 auf 1x12-fach Schaltung (auch AXS) umbauen

    Das hab ich mir auch gedacht. Hatte nur bedenken ob Kassette am horstlink vorbei passt. Ist ja schon bei 1x11 ziemlich knapp und wenn die Gangsprünge der kleinen Ritzel zu groß sind (auch wenn das kleinste bei 1x12 ja bei 10 und nicht 11 anfängt), kann’s noch enger werden. Werd mal die...
  3. V

    Specialized Levo 2019 oder 2020 auf 1x12-fach Schaltung (auch AXS) umbauen

    Kannst du mir das genauer beantworten. Woran hängts denn?
  4. V

    Specialized Levo 2019 oder 2020 auf 1x12-fach Schaltung (auch AXS) umbauen

    Servus, gibt es jemanden, der o.g. Umbau schon mal durchgeführt hat? Ist das möglich? Das Levo kommt ja zunächst "nur" 1x11. Tips bzgl. Kassette u.ä.
  5. V

    AXS Eagle Schaltung, Leitungslöcher im Rahmen verschliessen

    Nach mehreren fehleinkäufen bei Amazon hab die ideale Lösung gefunden und auch schon Philip Rother von Yeti mitgeteilt. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01ETANRHE Du Dinger dann einfach mit Heissklebepistole reinkleben. Sieht gut aus
  6. V

    AXS Eagle Schaltung, Leitungslöcher im Rahmen verschliessen

    Klar schon Kontakt mit Yeti. AXS kam überraschend für die Jungs. Arbeiten dran. Aber bis dahin ne optisch und technisch gute Lösung wäre schön.
  7. V

    AXS Eagle Schaltung, Leitungslöcher im Rahmen verschliessen

    Bin dabei Yeti mit AXS X01 aufzubauen. Nur was mache ich mit den nicht notwendigen Leitungslöchern im Rahmen. Sollten ja sinnvollerweise und optisch auch ansprechend verschlossen werden. Hat jemand Ideen? Müßten ja schon ein paar Bikes mit der Gruppe unterwegs sein......
  8. V

    Kürzen einer trickstuff direttissma leitung

    Danke. Danke. Hab das mit fitting dann doch verstanden. Kein Problem dann. Hab auch das Werkzeug zur Innenverlegung von Park Tool verwendet. Keine Entlüftung erforderlich. Allerdings musste ich hinten neue Leitung einziehen da zu sehr gekürzt hatte. Dabei Entlüftung erforderlich und beim...
  9. V

    Kürzen einer trickstuff direttissma leitung

    Vielen dank für die infos. Den link über leitungskürzung bei trickstuff hatte ich übersehen. Allerdings kommt ja da schon wieder die einschränkung von "schildbürger" hinzu..... Noch zum kommentar von "schildbürger": dem bremsenset von trickstuff liegt ein checklistenzettel bei auf dem in einem...
  10. V

    Kürzen einer trickstuff direttissma leitung

    bin stolzer besitzer einer direttissma bremse seit 23.12. Jetzt muss ich die leitungen für meinen rahmen kürzen. Nur die anleitung von trickstuff gibt da wenig her, nicht mal explosivzeichnung. Es heisst nur man soll nicht die überwurfmutter lösen sondern das fitting??? Was ist das? Und dann nur...
  11. V

    Shimano ME7 im Test: Enduro-Schuh mit durchdachten Features

    Hatte schon mehrfach das shimano-Modell. IMMER nach wenigen Monaten löste sich die Sohle um die cleats. Auch bei einem Bike-Kollegen. Also wirklich kein Einzelfall sondern echtes Problem bei shimano. Mehrfach, weil mir der Schuh von shimano immer auf Kulanz getauscht wurde
  12. V

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    ganz klar muss das gewicht niedrig sein und die geometrie so sein, daß man auch alles bergauf fahren kann (diese shuttle-mania, die um sich greift, entspricht nicht dem sinn des mountainbikens). und der spaß, gepaart mit sicherheit, sollte beim bergabfahren die belohnung für die mühen sein. also...
  13. V

    Mavic Laufräder

    jetzt sagt mir einfach wie man das lager auseinanderbaut!!!!
  14. V

    Mavic Laufräder

    woher kennst du mein auto???? aber mal im ernst, daß hilft mir nicht weiter. es gibt von mavic die empfehlung alle 1000 km die dichtlippe zu reinigen und zu fetten. habe ich selbst gemerkt, weil die der freilauf schwergängig wurde. also jetzt bitte mal konstruktive hinweise
  15. V

    Mavic Laufräder

    Möchte meine mavic st disc laufräder warten und die lager komplett auseinander nehmen (vorne und hinten). wie geht das? bitte schritt für schritt beschreibung. spez. werkzeug erforderlich? merci
Zurück
Oben Unten