• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von VotecRider86

1. VotecRider86

Galerie: Die Fanes

Hallo, @ Spletti, habe davor kein Fanes in L gefahren. Mein Rahmen davor (Votec V8) war etwas kleiner und mit dem war es bei langen Touren schon sehr anstrengend. Von daher war mir klar das es nur ein XL werden kann. War auch genau die richtige wahl. @schueffi, solange du eine Sattelstütze mit...
  2. VotecRider86

Servus, Schrittlänge von 92 cm.
  3. VotecRider86

Jawohl ist XL, was auch perfekt passt bei 196 cm Körpergröße.
  4. VotecRider86

Vielen Dank Splash, wusste nicht wie ichs direkt hier einfüge.
  5. VotecRider86

Hallo Fanes Gemeinde, jetzt muss ich doch mal mein Fanes hier vorstellen. Das beste Bike was ich bisher hatte. Geht klasse bergauf und von Bergrunter brauchen wir gar nicht erst reden :) im Bikepark macht es auch eine mords gaudi. Ich glaub ich fahr nur noch mit grinsen im Gesicht. Das einzige...
  6. VotecRider86

NEUERS Alutech - Frame 2011

Vielen Dank ollo, das hilft mir sehr weiter...
  7. VotecRider86

NEUERS Alutech - Frame 2011

Hallo Alutech Gemeinde, ich hoff ich bin hier richtig. Habe mir ein Fanes in XL bestellt, da mein Votec V8 gerissen ist. Ich möchte meine aktuellen parts übernehmen, daher meine Frage. Welchen Adapter brauch ich um die Magura Louise Bat mit 203mm Scheibe hinten zu verbauen? Hat jemand schon...
  8. VotecRider86

Freeride Dämpfer für Votec V8

Hi, der RP23 hat meiner Meinung nach keinen gedämpften Endanschlag. Hab auf jeden Fall nie einen bemerkt, der ist immer voll durchgerauscht auf Anschlag. Ich fahre den HV RP23 und habe ihn durch verkleinern der Luftkammer sehr progressiv bekommen. Damit gehen auch große Drops ohne Probleme...
  9. VotecRider86

Freeride Dämpfer für Votec V8

Servus, ich fahre auch das V8 seit langer zeit! Bei Dämpfern mit Ausgleichsbehältern funktioniert nur der X-Fusion Vector Pro. Fox DHX Air 5.0 passt nicht. Kann aus Erfahrung sagen, dass ich die besten Ergebnisse mit einem Fox Float RP23 erziehlt habe. Den Fahre ich im moment. X-Fusion Vector...
  10. VotecRider86

Aischtal

Servus, hier ist noch einer :) Man kann sogar im Höchstadter Raum ganz gut Biken, ich sag nur Reuther Wald kurz hinter Weißendorf! Gruß Steffen
Zurück