Aktueller Inhalt von Vranq

1. V

Neues Hardtail knacken unter Last

Ja also das "Entladen" ist wohl wirklich der Moment, wenn die Kette sich oben wieder spannt. Es ist tatsächlich so, dass die Kette kurz durchhängt, wenn ich mit dem Treten aufhöre, aber das ist ja eigentlich normal, nur sonst in deutlich geringerem Umfang. Ich konnte das bei meinen anderen...
  2. V

Nein, die Pedale funktionieren einwandfrei und geräuschlos an anderen Fahrrädern. Ich konnte heute leider das Problem nicht weiter untersuchen, aber es fühlte sich gestern tatsächlich sehr nach Freilauf an. Ganz zu Beginn hatte ich auch kurzzeitig das Tretlager in Verdacht, aber das halte ich...
  3. V

Danke, dann weiß ich schonmal, worauf ich bei der nächsten Fehlersuche besonders achten werde. Vom "Feeling" her hatte ich den Freilauf selbst schon im Verdacht, weil sich das "Entladen" ähnlich anfühlt, wie das (sehr seltene) Knacken in meinem DT Swiss P1800 Laufradsatz am Rennrad, wenn dort...
  4. V

Ich habe ein MTB Hardtail gekauft und gestern bei der ersten Fahrt gleich Knackgeräusche im Antrieb gehabt. Am ersten Anstieg knackte es recht diffus, ohne die Möglichkeit der genauen Eingrenzung des Ursprungs. Unter Normallast ist nichts zu hören und nach der ersten "Knack-Orgie" wurde es auch...
  5. V

Ritchey Venturemax fährt den jemand?

Ich würde den VentureMax gerne mit Cross Bremshebeln fahren. Reicht der Platz rechts und links neben dem (scheinbar recht breiten) 31,8 mm Klemmbereich aus, um sinnvoll Zusatzbremshebel mit 24 mm Klemmung nutzen zu können oder sollten die besser auf dem mittigen 31,8 mm Klemmbereich montiert...
Zurück