Aktueller Inhalt von vroni_u

1. vroni_u

VPACE Kinderbikes

Puh, gute Frage, ist ein paar Jahre her 😅 Da wir wegen Corona Knappheit ziemlich lange auf das Rad warten mussten, bin ich aber recht sicher, dass er schon innerhalb der Größenempfehlung war, vermutlich so 1,22. Das hat dann auch perfekt gepasst direkt. Und weil es im Juni kam, konnte es gerade...
  2. vroni_u

VPACE Kinderbikes

Das ist aber schon etwas älter, oder? Bei uns gab es dieses Modell in grau vor sechs Jahren zu Weihnachten (auch mit den weißen Decals und der gleichen Gabel). War hier das erste Vpace im Haus. Da kommen direkt nostalgische Gefühle auf 😆
  3. vroni_u

VPACE Kinderbikes

Es ist eine Kombi aus Sattel und Sattelstütze. Insgesamt baut das weniger hoch als der Vpace Sattel und Sattelstütze. Man spart ca 1-2cm. Aber man kann den Sattel dann halt nicht weiter nach vorne schieben, weil es eine feste Kombi ist. Wir haben das bei unserer vierjährigen am Max20 im Einsatz...
  4. vroni_u

VPACE Kinderbikes

Von der Carbon Variante gibt's den Rahmen einzeln 😉
  5. vroni_u

VPACE Kinderbikes

Ideal ist es sicher, wenn man die nächste Größe schon da hat und das Kind dann selbst entscheiden kann, wann es umsteigt. Unsere wollten bisher nicht zurück auf die kleinere Größe, auch wenn sie jedesmal unter der Größenempfehlung fürs größere Rad waren. Sicher ist das auch individuell. Dennoch...
  6. vroni_u

VPACE Kinderbikes

Daher würde ich immer zunächst ohne Dropper fahren lassen und die dann später einbauen. Das verlängert die Nutzungszeit einfach um mindestens ein halbes Jahr. Im Herbst ein Rad zu kaufen, bei dem das Kind schon innerhalb der Größenempfehlung ist, bedeutet, dass man es mit hoher...
  7. vroni_u

VPACE Kinderbikes

Unsere große Tochter ist das Max26 (nicht Matti, gab es damals noch nicht) ab ca. 123cm gefahren. Wir hatten es in Coronaknappheiten als Vorrat gekauft, aber sie wollte es direkt fahren und das ging auch problemlos. Wie groß die Unterschiede zum Matti sind, weiß ich nicht.
  8. vroni_u

VPACE Kinderbikes

Hier 40cm. Größe 100cm. Sie fährt das Rad jetzt seit 2 Monaten. Wir haben das 16 Zoll noch eine Weile behalten, aber sie wollte unter keinen Umständen mehr damit fahren.
  9. vroni_u

VPACE Kinderbikes

Würde direkt auf ein VPACE Max/Matz 20 gehen. Ansonsten bist du nämlich im falschen Thread 😅
  10. vroni_u

VPACE Kinderbikes

Same here! Hätten gerne ein Moritz Mullet 29/27,5 so ab 1,55 in lila, pink oder türkis 😎
  11. vroni_u

VPACE Kinderbikes

Unser Junior war auch unter 1,40, als er im Frühling aufs Fred 265 gewechselt ist.
  12. vroni_u

VPACE Kinderbikes

Hab dir ne PN geschickt.
  13. vroni_u

VPACE Kinderbikes

Die Erfahrung haben wir auch gemacht. Haben jetzt ein Fred 265 im Einsatz. Es wird viel gejammert bei bergauf. Aber das liegt evtl nicht am Bike. Testweise wurde auch mal das Moritz Gen2 der großen Schwester gefahren, der Gewichts- und Geo-Unterschied fielen aber kaum auf. Also wenn mehr bergab...
  14. vroni_u

VPACE Kinderbikes

Danke für die Erklärung! Mir ist schon klar, wofür ein Lockout grundsätzlich gedacht ist 😂 Aber ich frag mich halt, ob ein jüngeres Kind, das denn braucht. Also unsere fahren keine langen Uphills im Wiegetritt (bin froh, wenn sie überhaupt gewillt sind, hoch zu fahren). Auch beim Pumptrack ist...
  15. vroni_u

VPACE Kinderbikes

Gute Frage. Also ich bin gerade mal in den Schuppen und habe zum ersten Mal überhaupt den Lockout-Hebel an unserem fünf Jahre alten Max 20 betätigt. Funktioniert sogar! Wüsste allerdings nicht, wozu man den im Normalbetrieb braucht. Bei einem Dirtbike vielleicht was anderes, damit haben wir...
Zurück