Aktueller Inhalt von vst

1. V

20" Rad: Spez HR, Cube 200 oder Beinn

Mein Sohn ist ca. 110-115cm gross, Schrittlänge 46cm. Er passt gerade so auf das Hotrock (kann mit gestreckten Zehenspitzen stehen und selbst auf/absteigen). Die Sattelstütze könnte gekürzt werden, so dass man wohl ab ca. 44cm draufpassen könnte. Mein Sohn ist total happy. Kommt mit V-Brakes...
  2. V

Über das "erleichtern" habe ich hier schon diverses gelesen ;) Und bei den Reifen stimme ich dir absolut zu. Die werden wir wohl relativ schnell auf "glatte" umstellen.
  3. V

Hi, nachdem sich der Nachwuchs doch sehr auf das Rad des Kumpels "eingeschossen" hat, wird es jetzt ein Hotrock. Er kam gut damit klar, also spricht - ausser Gewicht - eigentlich nichts dagegen und wir können es bei einem Händler direkt nochmal anschauen und abholen. Trotzdem danke für die...
  4. V

Das Wild Thing ist sicherlich interessant, aber 399,-- (günstiger Preise habe ich bisher nicht gesehen) und 27-Gang für einen 5jährigen. Und leichter als das Hotrocks (11,2 gewogen beim Händler) ist es mit 10,5kg (ohne Pedale) auch nicht. Wie alt ist deine Tochter denn und kommt sie mit den...
  5. V

Update: Ein Händler meinte gerade, das das Cube locker 12 Kilo auf die Waage bringt (und die Herstelle da ziemlich "optimistisch" sind). Das Team 20 wäre zudem nicht mehr lieferbar. Es bleiben also Beinn und HotRocks übrig...
  6. V

Hi, unser Sohnemann hat jetzt das Hotrock 20" von seinem Kumpel entdeckt. Nach einer Probefahrt war klar, er kriegt ein 20". Nach etwas Recherche bin ich jetzt bei 3 Kandidaten hängengeblieben: - Specialized HotRock 20" (ca. 300,--) - Cube Team 20" (ca. 280,--) - Islabike Beinn 20" small (ca...
Zurück