Aktueller Inhalt von Vulpes92

1. V

Geile Teile #10: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

Er kommt von der dunklen Seite der emtb-news.
  2. V

Gutes gebrauchtes Fully für ca. 600,- EUR möglich?

Sieht in der Tat unnötig aus, jetzt wo du es sagst :D. Ja, die Bremse habe ich umgebaut, war damals so ziemlich der Beginn dieses ganzen Hobbys, was mittlerweile ziemlich ausufert... Ich meine mich zu erinnern, dass ich mich damals tatsächlich einfach daran orientiert hatte, wie die von Canyon...
  3. V

Die Bilder sind jetzt aus dem "echten Leben" und die ungeschönte Wahrheit :D auf die schnelle geschossen, weil ich gerade dran vorbeigelaufen bin. Gibt aber vielleicht einen ersten Eindruck und ob es überhaupt in Frage kommt.
  4. V

Lager würde ich fast ausschließen wollen. Das Knacken kommt ausschließlich beim Treten vor, ich gehe aktuell von Kassette/Kette aus, eventuell Freilauf. Man kann sich allerdings bei Geräuschen am Fahrrad auch schnell irren wo sie herkommen, wie ich schon einige Male feststellen durfte. Würde mir...
  5. V

Ich hätte da in Nürnberg eventuell etwas im Angebot. Ich bin allerdings die nächsten 2 Wochen im Urlaub, bei Interesse aber gerne kontaktieren. Es handelt sich um ein Canyon Nerve 6.0 aus 2016 in der Rahmengröße M, bei dem allerdings nur noch Rahmen, Fahrwerk und Laufräder original sind. Der...
  6. V

Downhill World Cup 2024 – Fort William: Zeitplan, Livestream & Co. – Infos zum Saisonstart

Kann ich auch nur so bestätigen. Bei mir sind immer unterschiedliche Streams & Sprachen auswählbar. Und von Werbung habe ich praktisch, bis auf kurze Spots zu Beginn eines Streams, noch nichts mitbekommen. Ich habe die günstigere Variante für 3,99 Euro und schaue sowohl am Smart-TV (LG App) und...
  7. V

Neues Rocky Mountain Instinct: Dem Trail-Instinkt folgen

So wie ich das sehe sind auf der Webseite Oberrohrlänge und Stack vertauscht wurden. Die Daten hier ergeben zusammen mit dem verkürzten Reach und steilerem Sitzwinkel gegenüber dem Vorgänger deutlich mehr Sinn.
  8. V

Neues Rocky Mountain Instinct: Dem Trail-Instinkt folgen

Woher kommt denn diese Info? Zumindest auf der Internetseite von RM selbst gibt es Ausstattungsvarianten mit SRAM bei denen definitiv eine Transmission abgebildet ist. Auch die Preisgestaltung scheint in Kanada/Nordamerika eine andere zu sein. Die selbe Ausstattung (C90 Shimano) einmal für 9000...
  9. V

Swatch Nines 2023: Das ultimative Mountainbike-Event im Green Hill Bikepark

Nein, das Wochenende ist nicht betroffen. Da ist regulär geöffnet. Ob es bei den Strecken eventuell schon zu Einschränkungen kommt, kann ich nicht beantworten.
  10. V

Exit Enduro: Welches Trailbike könnt ihr mir empfehlen?

Das geht irgendwie gleich mehrmals voll am Thema vorbei oder? Noch dazu sieht es furchtbar aus in meinen Augen.
  11. V

Rocky Mountain Instinct 2021

Hat jemand die Tabelle mit den Drehmomenten zur Hand? Der Link auf die Tabelle mit allen Teilen und Drehmomenten aus dem Benutzerhandbuch funktioniert bei mir nicht mehr...? Ist das bei euch auch so? Danke und beste Grüße
  12. V

All-Mountain Reifen

Reifen bleiben wohl einfach sehr subjektiv. Für mich kann der Porcupine mindestens eine Sache deutlich besser und das ist noch annähernd sowas wie Grip auf feuchtem Boden/Wurzeln liefern. Selbst der Eliminator ist im feuchten einfach schrecklich gewesen (war zugegeben aber noch die ältere...
  13. V

Rocky Mountain Instinct 2021

Kennt sich hier jemand etwas genauer mit den Dämpfern von RockShox aus? Ich fahre aktuell den im A50 original verbauten Deluxe Select. Standardmäßig sollte da ja ein 210x52,5 verbaut sein. Steht oben auch so auf dem Dämpfer. Auf dem Dämpferkörper ist unten aber eine 55 zu lesen. Dachte erst der...
  14. V

All-Mountain Reifen

Jetzt willst du uns also auch noch erzählen, dass Gewicht doch einen Einfluss hat? :D Das zerstört ja alle meine Glaubenssätze an einem Tag, nachdem ich die Onza Kombi als ziemlich gut rollend eingestuft habe bei mir.
  15. V

All-Mountain Reifen

Ich kann den Ibex auch stark empfehlen für traillastige Touren mit genug Reserven bergab, bisher hat er mich noch nichts vermissen verlassen. Schlägt sich auch bei Nässe gut. Ich könnte mir nur vorstellen, dass die TRC-Karkasse je nach Systemgewicht etwas an ihre Grenzen stößt, wenn es wirklich...
Zurück