Aktueller Inhalt von VWGT

1. V

Canyon Grizl CF7 oder Ghost Asket CF X

Hallo zusammen , ich bin aktuell dran mir ein Gravel zu leasen über Company Bike und habe hier zwei Räder in der Auswahl: Das erste wäre das Canyon Grizl CF 7 in M für 2700€ und das zweite das Ghost Asket CF X in M für 4999€. Ich werde das Leasing über Company Bike machen und da das Ghost da...
  2. V

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Hallo in die Runde ich habe mal eine Frage. Will mir das neue Grizl cf7 kaufen aber bin nicht ganz sicher wegen der Größe habe in Koblenz das 2025 AL in M Probe gefahren und das 2026 CF in S .habe aber irrtümlich eine falsche Schrittlänge von 84,5 angegeben auf die die Räder eingestellt wurden...
  3. V

Alu/Titan/Stahl Gravel neben dem Fully gesucht bis 3500€

Konnte heute mal bei Canyon Probefahren einmal das Grizl AL aus dem letzen Jahr und das aktuelle Grizl CF interessant war das ich beim alten Grizl Rahmengröße M hatte mit 80mm Vorbau und 440 Lenker und beim neuen Grizl Rahmengröße S mit 60mm Vorbau und 420mm Lenker hat beides gut gepasst wobei...
  4. V

Alu/Titan/Stahl Gravel neben dem Fully gesucht bis 3500€

Halo zusammen ich bin auf der suche nach einem Gravelbike, welches ich neben meinem normalen Bikepark Fully und dem Orbea Rise für lange Ausfahrten bzw. Bikepacking verwenden werde. Kurz zu mir : 181cm , 84,5cm Schrittlänge, 61cm Armlänge, 93kg. Bei der Rahmengröße liege ich denke ich bei...
  5. V

Neue Reifen fürs Trail Fully (Fahrergewicht 100KG) Trail Forstautobahn

Brauch nochmal Hilfe schwanke zwischen folgender Kombination jeweils vorne hinten: Entweder Magnotal Trail soft / Trinotal Trail rapid Oder Trinotal Trail grip / dubnital Trail rapid Kann hier einer was zu sagen
  6. V

Hi ist ein orbea Rise m20 2022
  7. V

Ja also vorne Mountain King und hinten Race King oder Cross King klingt vielversprechend hinten dann in der Protection Version . Vorne auch Protection ?
  8. V

Hi an alle, da ich jetzt bei den letzten drei Touren immer wieder mit nem halbvollen Hinterreifen (tubeless) angekommen bin muss was neues her. Aktuell fahre ich hinten einen: Maxxis Rekon 2.40" 120 TPI 3CMaxxTerra Exo+ TLR und vorne einen : Maxxis Dissector 2.40" 60 TPI 3CMaxxTerra Exo TLR...
  9. V

All-Mountain Reifen

Ja rise , also als Shredder würde ich mich nicht bezeichnen. Flow Trails, Home trails bis s2 , Bikepark Winterberg ,Schallenberg sind so die gebiete
  10. V

All-Mountain Reifen

Also Butcher 29x2.3 grod Trail t9 vorne und purgatory 29x2.4 Grid Trail t7 mit insert hinten . Kann ich dann nicht hinten statt dem Inserat einfach die stärkere Karkasse nehmen ( weiß nicht wie die gerade heißt )
  11. V

All-Mountain Reifen

Hi zusammen brauche mal das Schwarmwissen. Aktuell fahre ich auf meinem Bild folgendes: Vorne Maxxis Dissector, 29x2.40 MaxxTerra, Exo Hinten Maxxis Rekon, 29x2.40 MaxxTerra, Exo+ Laufrad: Race Face AR 30c Waren so noch drauf und wollte die erstmal runter fahren aber grip ist eher bescheiden...
  12. V

Der Last Bikes-Thread

Falls noch jemand einen mx Link für das Glen v01 sucht kann sich gerne melden habe noch einen abzugeben
  13. V

Formula Cura Erfahrungen

Leider falsche Farbe . An den hebeln wär ich sofort interessiert
  14. V

Formula Cura Erfahrungen

Nochmal eine kurze Frage. Fährt jemand die Cura mit Shimano Scheiben? An meinem neuen Rad ist leider eine Centerlock Nabe verbaut mit slx bremsen. Nun möchte ich aber vorne auf 203 und hinten 180 bleiben aber gegen Cura 2 tauschen. Oder habt ihr gute Centerlockscheiben?
  15. V

Formula Cura Erfahrungen

Hi sind die normalen lupicus Hebel so lang wie die Standart Cura Hebel ? Und die kurzen deutlich kürzer? Überlege welche ich nehme
Zurück