Aktueller Inhalt von vwxy

1. vwxy

Durchmesser hintere Scheibe

Bei meinem Rahmen sitzt der Bremssattel zwischen Sitz- und Kettenstrebe. Die beiden Befestigungspunkte liegen auf dem Ausfallende, das erst nach der Bremsbefestigung in die Kettenstrebe übergeht. Das Ausfallende ist ein Aluteil (Guss oder massiv?). Wenn die Belastung zu groß wird, dann eher auf...
  2. vwxy

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Ich lese gerne eure Fotostories. Toll war die Story über die Entstehung des MTB. Solche Sachen möchte ich weiterhin und mehr lesen. Und die Vorstellung von Bikes der Profis. Was die so alles dran haben und tunen.
  3. vwxy

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: iXS Bekleidungs-Set am 2. Weihnachtstag

Für mich die Shimano SLX-Bremse BR-M675. Gutes Teil zum anständigen Preis.
  4. vwxy

Es ist jetzt zwei Wochen her, dass ich Corratec angeschrieben hab. Bis jetzt hab ich keine Antwort erhalten. Heute hab ich nochmals ne kleine Runde gedreht (bei 12°). Jetzt kommt das Rad in den Keller und in den nächsten Tagen kommt die neue Bremse dran. Das Ausfallende sieht stabil aus, da...
  5. vwxy

Hallo, ich fahre ein Corratec X-vert S03 MJ1.Serienmäßig ist da die Shimano 446 verbaut. Da ich kein Leichgewicht bin, habe ich die hintere Bremsscheibe gegen eine 180er getauscht,Tektro Auriga Pro. Funktioniert auch alles gut. Jetzt möchte ich mein Bike gerne auf die aktuelle SLX umrüsten...
  6. vwxy

SHIMANO Bremsscheibe SLX SM-RT67 passend für BR-M445

Hallo bronks, ich hab die RT51 noch, aber meine Aussage bezieht sich auf die Tektro-Scheiben. Die RT51 hat ich vielleicht 100km drin, dann hab ich umgebaut. Da sieht man also nicht viel. Ich wollte ausdrücken, dass auch andere Bremsschiben zur Shimano-Bremse passsen, man also nicht unbedingt...
  7. vwxy

SHIMANO Bremsscheibe SLX SM-RT67 passend für BR-M445

Hallo Daniel, an meinem X-Vert sind die BR-M446 verbaut, die ja baugleich oder ähnlich zu deinen sind. Ich wollte hinten auch auf 180er umrüsten und hab mir die Tektro Auriga Pro-Scheibe geholt. Damits gleich aussieht auch für vorne eine neue und es waren eh nur die billigen RT51 verbaut...
  8. vwxy

Gruß aus Pfullingen

Hallo, lese hier schon einige Zeit mit und hab mich jetzt auch angemeldet. Ich bin seit diesem Jahr 50 und fahre Fahrrad seit Studienzeiten. Allerdings mehr Strasse/Rennrad. MTB ist jedoch schon lange vorhanden, allein wegen jährlichem Gardasee-Urlaub. Nach 12 Jahren hab ich mein Scott jetzt...
Zurück