• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von vz30676

1. V

Specialized Epic oder Scott spark 620???

ich möchte mich nochmal ganz herzliche bei allen die sich an der Diskussion beteiligt haben. Inzwischen habe ich mich entschieden und das von mir ausgewählte Specialized ist auch schon bei mir angekommen und ich konnte die ersten Runden damit drehen. Ich bin mit meiner Entscheidung sehr, sehr...
  2. V

ich freue mich sehr über die Kontroverse Meinungen, und macht euch keine Sorgen, ich bin ein "alter" Mann und kann mir durchaus eine Meinung bilden. Hier wurde auch schon gesagt das die 26er Fullys mit 1.600€ zu teuer sind...trotzdem habe ich diese beide weiter auf meine Liste gelassen! Klar...
  3. V

Guten morgen erst mal....also, damit das auch mal klar ist, für mich kommt NUR 26 Zoll (evtl. auch noch 27,5 Zoll, die sind aber als gebrauchten noch rar) in Frage. Ich habe bei der Suche 29 Zoll ausgeschlossen. Ich persönlich wünsche mir 10x3, aber da ich auf der suche nach einem gebrauchten...
  4. V

Ähm, mit dem Cannondale...
  5. V

@schoeppi: scheinst dich ja besonders gut auszukennen....da mache ich mir natürlich so meine Gedanken....
  6. V

Sorry, habe den Beitrag von Jens84 erst gelesen nachdem ich meine Frage formuliert hatte...
  7. V

Ok...wie und wo kannst du das sehen?
  8. V

Jetzt schon mal vielen herzlichen Dank an euch alle für Eure Meinung! Inzwischen habe ich ein weiteres Angebot hier aus dem Bikemarkt von einem Mitglied erhalten - siehe link! Ich persönlich tue mich aber mit der Lefty schwer...ich weiss nicht genau warum aber irgendwie habe ich ein...
  9. V

Hallo liebe MTB-Gemeinde! Ich bin gerade auf der Suche nach einem MTB (gebrauchten Fully mit Sperrfunktion für den Dämpfer) und bin hier im Bikemarkt findig geworden, habe aber nun das Problem das ich mich nicht entscheiden kann. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich mit eure Erfahrung und...
  10. V

Specialized, Steppenwolf oder Merida??Hilfe

ACHTUNG: MUSS DER PREIS VOM SPECIALIZED KORRIGIEREN: Ich würde das epic expert (MODELL 2010!!!) für 1700€ NICHT 2700€ bekommen!!!!! Der Neupreis (damals 2010) war 2999€!
  11. V

Specialized, Steppenwolf oder Merida??Hilfe

Hallo an alle, ich bin neu hier und hoffe von Ihnen eine Hilfestellung zu bekommen. Ich werde mir in den nächsten Tagen ein neues MTB kaufen. Es wird ein 26er Fully - je nach Hersteller wird das MTB für das ich möchte als Cross-Country, Tour/Marathon - All Mountain bezeichnet... Ich habe mir...
  12. V

Marin Vision XM6

Hallo, bin gerade dabei mir ein MTB zu kaufen. Heute habe ich das erste mal das Marin Vision XM6 ageboten bekommen. Bisher kannte ich die Firma nicht und ein Test über das XM6 finde ich nicht - der Hinterbau ist jedenfalls "interessant" und macht auf den ersten Blick neugierig... Kennt jemand...
  13. V

Welches MTB???

Guten Morgen an alle! @pizzaplanet - JA, gestern Abend habe ich mich nochmal mit den Testberichte von dem Rose Granite Chief auseinander gesetzt und festgestellt das es sich wohl nicht um das richtige MTB für mich handelt. Also - das ROSE GRANITE CHIEF 4 fällt aus der liste heraus. Auf das...
  14. V

Welches MTB???

Danke für die Antwort. Also, ich fahre hauptsächlich längere Strecken über Feld und Wald. Da könnnen auch mal etwas schlechtere Wege dabei sein. Diese plane ich zu 90% zuvor am PC mit dem Tour Explorer von Magic Maps und übertrage diese dann auf mein Falk Lux. Ich würde nicht sagen dass ich im...
Zurück