Aktueller Inhalt von W.Schoeler

1. W.Schoeler

Scott genius steuersatz

vielen Dank für Ihre Nachricht. Bezüglich Ihrer Anfrage haben wir Ihnen hier die Maße herausgesucht: Lager oben: 1 1/8" Lagerschale - ZS44 Außendurchmesser: 44mm Innendurchmesser: 28,6mm Lager unten: 1,5" Lagerschale - ZS56 Außendurchmesser: 56mm Innendurchmesser: 40mm Mit...
  2. W.Schoeler

Scott genius steuersatz

Antwort von einem Händler: ES gibt keinen EC56 Steuersatz! Es gibt nur EC44 oder EC49 und noch (EC34 bei alten bikes)
  3. W.Schoeler

Scott genius steuersatz

Hallo Paddyfr, vielen Dank für Deine Antwort! Was die Knackgeräusche anbetrifft gehen die mit einem Widerstand beim Lenken einher, ich hatte anfänglich auch schon mal Widerstand ohne Knackgeräusche. Die Kabel sind es definitiv nicht, ich bin mir ziemlich sicher dass es vom Steuersatz kommt. Das...
  4. W.Schoeler

Scott genius steuersatz

Hallo, ich habe hier von dem "knackigen" ;-) Syncros-Steuersatz an einem Scott Rad gelesen und muss mich anschließen, habe das Gleiche Problem mit dann auch spürbarem Widerstand. Mein Rad ist ein: "Scott Axis eRIDE Evo 29 E-Bike wakame green black spectrum green L" Steuersatz: Syncros FL2.0...
  5. W.Schoeler

Hallo, ich bin bei meiner Recherche auf diesen Beitrag gestoßen da ich mit dem gleichen...

Hallo, ich bin bei meiner Recherche auf diesen Beitrag gestoßen da ich mit dem gleichen Steuersatz: die gleichen Probleme habe, das betroffene Rad ist ein: Scott Axis eRIDE Evo 29 E-Bike Haben Sie Ihren Steuersatz getauscht und durch einen "Hope" ersetzt und können Sie etwas Genaueres zur...
  6. W.Schoeler

Umbau und Teileverwertung

Danke für die Tips:daumen: habe mal in meinen Papieren gestöbert und noch eine alte Rechnung von Rose gefunden, Datum 23.06.1998 hier ist die hintere Nabe wie folgt ausgewiesen: DT-Hügi MTB Nabe 135mm 7/8/9 f. Alu-Rotor Schifter habe ich noch passend "SRAM X.0" da zu dem Thema Tretlager /...
  7. W.Schoeler

Umbau und Teileverwertung

Ich besitze neben meinem "MTB" noch ein älteres "ATB" welches ich zerlegen und teilweise an einem neuen Rahmen "Müsing Twinroad" weiter verwenden will. Dazu gehört ein 28" Laufradsatz "Mavic" Felgen mit "DT-Hügi" Naben auf dem Hinterrad ist noch eine 7/fach "Shimano" Kassette montiert. Kann ich...
  8. W.Schoeler

Busch + Müller IXON IQ - Innenansichten?

Hallo ich nochmal, für mich sah es so aus als wären die Batterien paarweise in Reihe geschaltet und diese beiden Paare wiederum parallel, was dann möglicherweise mit den zwei Schaltstufen zusammenhängen könnte! Es würde mich freuen wenn ich darüber Genaueres erfahren könnte am Besten wäre ein...
  9. W.Schoeler

Hallo, habe leider keine Fotos gemacht, aber es ist nich sonderlich schwer an die Platine zu kommen! 1) den Metallstift (Schwenkmechanismus Batterieabdeckung und Batteriehalterung) mit einem dünnen Schraubendreher heaustreiben. 2) mit einem flachen Werkzeug z.B. dünne Messerklinge von unten...
  10. W.Schoeler

Hallo, hatte mir auch den IQ-Scheinwerfer gekauft (mit Akkus). Was mir als Erstes auffiel war die billige Verabeitung, nach kurzer Zeit rappelt das Teil in seiner Halterung und das bei einer fetten "Marzocchi 888RC", welche schon die harten Stöße abmildert! Dann ging der Scheinwerfer ab und zu...
  11. W.Schoeler

Dichtungen wechseln an Marzocchi 888 (2004)

Hallo, auf der Suche nach einer Anleitung zum Zerlegen und Warten einer 888 RC bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Meine Gabel ist super gepflegt, wurde nur MTB mäßig benutzt, es wurde ihr also nich viel zugemutet,die Dichtungen bzw. Abstreifringe zeigen auch noch keinen Verschleiß! Seit...
  12. W.Schoeler

MTB-Schuhe

Hallo, ich hoffe auf Hilfe oder einen Erfahrungsbericht. Ich möchte mir den "Sidi Dragon Carbon SRS MTB 2009" als reinen Sommerschuh zulegen.also ohne Socken fahren. Da ich keine Möglichkeit habe sie irgendwo anzuprobieren,(muss über's Internet bestellen) brauche ich verlässliche Tips für...
Zurück