Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin zusammen
Auf meinem gestrigen Heimweg von der Arbeit ereilte mich der Schrecken jedes Radfahrers: ich ziehe die Bremse und der Bremsdruck ist schlagartig weg.
Zum Glück hat das Fahrrad zwei Bremsen, nix passiert.
Das ist das erste Mal in über dreißig Jahren, dass mich die Bremse im...
Moin,
ich fahre jetzt seit 2023 eine 1x11 und auch eher auf den kleineren Ritzel, das hat auch nie länger als 5000km gehalten, bei mir im Ganzjahresbetrieb.
Moin
Bei mir ist ganzjährig eine komplette XTR mit 12fach Kurbel + Kette /-blatt (38t) an 11fach Schaltwerk 11-40 am Alltags- und Arbeitsrad in Benutzung.
Jetzt nach 10 Monaten, rund 4500km und 11000hm fällt die Kettenlehre durch und unter Last springt die Kette auf dem kleinsten Ritzel. Der...
Interessant ist ja auch, dass beim rückwärts drehen die Kette nicht nur vom größten Ritzel fällt, sondern offensichtlich ja auch vom großen Kettenblatt.
Ich bin da Shimano-rein unterwegs,
12fach
Kettenblatt XTR FC-M9100-1 SM-CRM95 38t
KETTE CN-M9100 mit Quick-Link
11fach
Schaltwerk XTR RD-M9000
Kassette XTR CS-M9000 11-40
Seit Juli 2023 rund 3500Km in Gebrauch, spürbare Längung der Kette, aber soweit noch OK.
Frage mich, ob ich die XTR...
Ich bewege mich mit meinem Rad ja im Straßenverkehr, da muss ja eine konforme Beleuchtung angebracht haben.
Die Leuchte am Helm hab ich nur für abseits der Straße, wo es unbeleuchtet ist und auch mal dunkle Hunde mit Begleitung außerhalb meines Lichtkegels entgegenkommen.
Der Akku ist in der...
Ich fahre auf meinem Arbeitsweg durchs Naturschutzgebiet, da sieht man ab 16:30 nicht mehr wirklich was und fährt dem kleinen Lichtkegel hinterher.
Ich hab mir jetzt bei AliExpress ne Nitecore HC68 geholt und mit Kabelbinder am Helm fixiert.
Was soll ich sagen, Mega, schon in der 2. Stufe...
Mal kurzes Feedback, über Nacht das Bike Wohnzimmer aufgetaut. Heute morgen erstmal den ganzen Dreck weggemacht.
Bike nochmal abgebürstet, funzt alles wieder.
Hab's mal flächig mit WD40 eingesprüht, schaun mer ma.
Werde erstmal nen Umweg um den gröbsten Dreck machen.
Wobei heute morgen ging...