Aktueller Inhalt von W3ttergott

1. W

Touren Fully 1000-1500€ gebraucht oder neu

is leider immer das gleiche im forum. ich habe die suchfunktion benützt und 1-2 threads über meine speziellen bremsen durchgelesen. über seiten schreiben sie dann irgendwelche anderen dinge über die bremsen, nur nicht speziell das, was man eigentlich sucht! und nach 20-30 min durchstöbern hat...
  2. W

ich habe nun ein gebrauchtes focus super bud 3.0 von 2011 um 1100 gekauft. keine ahnung ob überteuert oder ein schnäppchen :p hat komplett xt schaltung, dazu 200/180er X0 trail bremsen (umbau) und (angeblich sehr gute) marvic felgen. (umbau) sieht soweit top aus, nur die vorderbremse...
  3. W

bike-discount.de

nice info! hab nur mal von anderen usern gelesen "morgen im angebot" daher die vermutung, dass es irgendwo listen zu den wochentagen gibt...
  4. W

bike-discount.de

da gibts ja immer so ein tagesangebot...kann man irgendwo sehen, welche tagesangebote als nächstes kommen, oder sieht man das immer nur am selben tag?
  5. W

das wär auch traurig, wenn die bremsen nicht mal den weg zur arbeit verkraften würden, oder wohnst du aufm berg? die laufleistung ist natürlich ordentlich! wieviel kostet mich ein bremsenumbau? kann ich sowas selbst machen? habe gesehn, dass sogut wie jedes bike in meinem preissegment meistens...
  6. W

antizyklisch? wann ist das? winter? habe ein gewisses zeitproblem, weil ich mein neuwertiges 29er hardtail verkaufen will, und es bis zum verkauf nicht mehr großartig benützen will... wieso sollte ein händler genau auf neuräder so großartige rabatte geben? dann wohl eher auf vorjahresmodelle...
  7. W

ich war schon bei 2 mountainbikehändler. beide hatten gerade keine gebrauchten da und haben mir gesagt, dass es mit gebrauchten grad ganz schlecht ausschaut: mehr nachfrage als angebot...sobald ein gebrauchtes reinkommt, ist es auch schon wieder weg. daher such ich gebrauchte eher privat
  8. W

ich wohne in österreich, gmunden, am alpenrand den naturbikepark praktisch vor der tür :love: nur von händlern her: war bei den großen ketten intersport & co...wie gesagt, nur low budget räder und dann 2-3 obligatorische 3-4k modelle, also nix für mich. bei 2 privaten bike händlern war ich auch...
  9. W

aha, also würdest du/ihr generell von avid bremsen abraten? und bremsscheiben erst ab 180mm nehmen (wiege 78-80kg)? wie leicht kann man bremsen nachrüsten/tauschen, und was kostet sowas? @rhnordpool: klar wäre es optimal das rad vorher zu testen. aber bei den meisten versenderbikes geht das ja...
  10. W

habe ein gebrauchtes GENESIS REVOLUTION RACE FS (mit nur ein paar straßenkilometer) um ca. 1500 € im auge......ist das sein preis wert? Schaltung Shimano XT 30 Gang Umwerfer, Schalbetätigung und Kurbel Shimano SLX Scheibenbremsen AVID Elixir 5 DT - Swiss Laufräder DT - Swiss Dämpfer hinten...
  11. W

push! kann mir jemand sagen, auf was man bei gebrauchten fullys achten sollte? wie lang halten die einzelnen komponenten? welche federungen sind gut/nicht wirklich zu gebrauchen? mfg w3ttergott
  12. W

das ist halt knapp über dem budget. die 2012 version gibts aber nicht mehr, oder seh ich sie blos icht? gibt es irgendwelche faustregeln, wie alt ein gebrauchtes sein kann, bevor es auseinander bricht? also abnützung der federungen, schaltung usw....will mir nicht unbedingt ein gebrauchtes...
  13. W

hi! ich hab ein KTM 29" hardtail und bin damit erst 3-4 mal gefahren, dabei 2 mal durch wälder und kleinere berge hinunter und habe gemerkt, dass ich doch lieber ein fully hätte. da ich aber auch die berge rauf fahren möchte, sollte es nicht zu schwer sein...12,5 kg oder weniger. daher bin ich...
  14. W

SLX/XT Schaltung einstellen oder warmfahren?

ich hab das video 1:1 nachgemacht und es hat immer noch nicht funktioniert. dann hab ich noch mal von vorne überall rumgedreht und jetzt läufts. ich weiß aber nicht, ob das ergebnis reproduzierbar ist :D @basti: welche schraube soll anliegen? kenn mich mit fachbegriffen nicht aus. beschreib...
Zurück