Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Damit das Thema ordentlich abgeschlossen ist: Habe bei R2bike ein upgrade set gekauft - bestehend aus Kassete, Schalthebel und Schaltwerk. Das Schaltwerk war im original Shimano Karton so drin.... allerdings weiß ich nicht ob das Set von shimano so zusammengestellt ist oder ein spezielles Set...
Servus miteinander! Danke für euer Interesse und Unterstützung! Zur Info - ich habe den Fehler gefunden
Das Schaltwerk wird für direkt mount geliefert.. für die Montage an Schaltauge muß man daher den Bügel vom Schaltwerk für die Montage direkt einfach weglassen... (Foto) ich habs halt...
Das ist genau die Ausführung die ich jetzt habe - ich habe eben jetzt das 12 fach an das Schaltauge montiert (Kasette und Microspline ...) aber
ich komme nicht aufs größte Ritzel und beim kleinsten Ritzel hätte ich Spiel für mindestens noch 2 - 3 Ritzel.
Also ist das Schltwerk zu weit außen...
Hier noch weitere Infos: Bilder vom Schaltauge. Das Rad ist PIVOT Mach 6 Carbon 2018, 18M6C V3 XTRPRO1
Das Schaltwerk habe ich gerade gekauft, Shimano XT ,
Wenn ich also auf das größte Ritzel will sieht es genau...
Gute Beiträge - ich habe das selbe Problem beim PIVOT MAch 6 mit Schaltwerk XT MT 8100 - schaltet nicht aufs größte Ritzel, kann einstellen was ich will.
Meine Vermutung ist auch dass ich ein anderes Schaltauge benötige als bei 11-fach. Habe gerade PIVOT angeschrieben - sehen was die antworten...
Vielen Dank für die Tipps!
Habe es gestern geschafft die Stütze zu lösen:
Bin die letzten 2 Wochen immer mit gelöster Stützenklemme gefahren und habe alle möglichen Kriechöle immer wieder drauf gesprüht.
(Silikonöl, Rostlöser, WD40..)
gestern habe ich den sattel abgesenkt und ein paarmal...
Habe ein paar ältere Beiträge zu dem Thema gesehen - für normale Satttelstützen.
Aber wie löst man eine absenkbare Stütze? Kann ich schlecht heraussägen...
Drehen am Sattel trau ich mich auch nicht, denn ich habe Angst die Stütze zu zerstören.
Vielleicht gibt es ja ein neues Wundermittel?
DANKE