Aktueller Inhalt von Wadelbeisser

1. Wadelbeisser

Neue Magura Louise Elite im ersten Test: Die Rückkehr einer Klassikerin

Das einzig Gute daran werden die neuen Bremssättel sein, da kann ich endlich die meiner MT5 gegen die der Louise Elite tauschen. Dann fallen auch hoffentlich die schlimmsten Einstellarbeiten (Schleiffrei bekommen) weg, die die Geschichte des MTB Sports je gesehen hat. Hoffentlich in der...
  2. Wadelbeisser

Actofive präsentiert das I-Train 32: Erstes 32″ Trailbike mit CNC-Rahmen

Mal ganz banal gefragt, was soll der den Koffer wiegen? Ich denke nicht, dass die XC Profis für 2 % besseres Überrollverhalten 10 % mehr Gewicht rumschleppen. Außer sie bekommen 32" Carbon Felgen mit passendem Carbon Rahmen für 30 k€ je Rad. Da wird bald, wie in der F1, eine Budgetgrenze kommen.
  3. Wadelbeisser

Canyon meldet Umsatzrückgang im dritten Quartal: Marktumfeld belastet Bilanz

Denke nicht, die sind meiner Meinung nach auch schon überstrapaziert. Verkäufe lassen sich mehr über die klassischen Bikeveranstaltungen generieren, wie EWS, XC, DH, TDF.... . Mit dem können sich mehr Leute identifizieren. Nach dem Motto " Win on Sunday, Sell on Monday". Bikelaesing tut sein...
  4. Wadelbeisser

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Ja, könnte sein aber wenn man anstatt einer 1,8 mm eine 2,0 mm Scheibe fährt, sollte man das kompensieren können. Einen Versuch wär's wert. Beim Geber der Louise haben die von Magura echt keinen Wurf gemacht. Ein bisschen Design sollte es schon sein, das Auge fährt mit. Oder sie sollen eine...
  5. Wadelbeisser

Der Geber der MT5 ist meiner Meinung nach besser und optisch ansprechender als der von der neuen Louise Elite. Deshalb möchte ich die Zange der Louise mit den Gebern der MT5 nutzen, um beide Vorteile zu vereinen. Guter Geber der MT5 und die neue Zange der Louise, mit mehr Kolbenrückzug. Das...
  6. Wadelbeisser

Alternativhebel für Magura MT5 gesucht

Sorry, habe das OAK überlesen :anbet:. Alternativen kenne ich keine! Nur Shigura, wie weiter oben schon erwähnt.
  7. Wadelbeisser

Alternativhebel für Magura MT5 gesucht

Da gibts doch sicher was von Ratiopharm.... https://oakcomponents.de/collections/tuning-bremshebel/products/root-lever-set-2-stk-raw-passend-fur-magura-bremssysteme Feine Teile aus Alu gefräst. Leider nix für einen schmalen Taler...
  8. Wadelbeisser

Systemgewicht (Bike+Fahrer+Ausrüstung) 110 kg. Mittelgebirge Mit der Bremsleitung bei 180 mm bin ich zufrieden. Klar wäre die 203er besser aber die bekomme ich bei meinem Setup nicht leise.
  9. Wadelbeisser

Ja, die Quadringe am den Kolben sorgen hauptsächlich für die Rückstellung aber ich denke , schon dass es auch eine Einfluss vom Hebel gibt. Wenn die Leitung, warum auch immer, nicht absolut drucklos wird beim loslassen des Hebels, haben es die Quadringe schwer die Beläge ausreichend weit...
  10. Wadelbeisser

Hi zusammen, ich habe auch Probleme mit einer schleifenden, sich aufschwingenden Scheibe bei der MT5 gehabt. Das ist echt frustrierend, die Bremse habe ich einfach nicht ruhig bekommen. Problem besteht nur an der VR!! Grundsetup: MT5 203 VR / 180 HR HC Stomscheiben MT Performance Beläge (2...
  11. Wadelbeisser

Downhill World Cup 2025 – Lenzerheide: „Teilweise bin ich sogar mit Deathgrip gefahren“ – Rennbericht von Andreas Kolb

Vielleicht die nächste Stufe nach Armpump! Deathgrip: Den Lenker ohne jegliches Gefühl in Händen und Armen doch noch irgendwie festzuhalten. Spekulatius in Kaffee tunk
  12. Wadelbeisser

Eurobike 2025: DVO, Level of Future und Gravel-Dropper von Bikeyoke

Ich denke, dass ein Dropper mit 40 mm eher was für die Racer ist uns nicht für den Gravler, der auch mal da abbiegt, wo es anfängt Spaß zu machen. Merke!: Der Spaß fängt da an, wo der Asphalt aufhört.
  13. Wadelbeisser

Ahead Expander System anstatt Kralle mit Kappe

Das mit den Krallen finde ich nicht so toll, die Sitzen meistens schlecht und gammeln irgendwann raus. Jetzt habe ich ein paar andere Ahead Expander gefunden, die mit einer "normalen" Kappe arbeitet, evtl. tausche ich die aus oder ich lass mit eine Spezialschraube machen, mit der ich dann die...
  14. Wadelbeisser

Hier die Bilder zu dem Ahead System.
  15. Wadelbeisser

Hallo, beim meinem Votec VM ist keine klassische Kralle im Gabelschaft, sondern anscheinend ein Ahead Expander System. Mein Problem ist, dass es zu dem Expander keine Standard Kappe passt sonder nur eine Kappe mit Innengewinde. Wenn ich jetzt einen Ahead Adapter für meinen Garmin verwenden...
Zurück