Aktueller Inhalt von wadenknacker

1. W

Schaltung dreht bei Belastung durch

Nö, am schalten liegt es nicht. Ich fahr schon über 25 Jahre Mtb Das Problem tritt nur bei extremer Belastung am Berg auf. Wohn im Allgäu D.h. wenn ich z.B. im 6. Gang eine steile Steigung hochfahre . beginnt das Drama wie oben beschrieben. Auf der Ebenen kann ich gar nicht soviel Kraft...
  2. W

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Was passiert genau. Wie gesagt auf der Ebenen schaltet alles gut Wenn es sehr Steil wird klingt es so als ob die Schaltung verstellt ist. Dann wird es so schlimm das ich regelrecht .durchtrete
  3. W

Danke, dann wird es die Schaltwerk sein. die Kette kann ich ausschließen. Hab die Länge nachgemessen und nachgeschaut ob die Kette passt Wollt nicht schon wieder investieren,wenn dann geht.....wennn
  4. W

Hallo, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Hinten habe ich ein neues Laufrad. Die Kette und der Zahnkranz sind neu. Wenn ich einen Berg höhere ist es dass die Schaltung knackst. Bei leichter Belastung geht alles. Hab das Rad schon 2 x bei verschiedenen Monteure gehabt. Verzweifel...
  5. W

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein MTB auf der Ebenen, oder leicht bergauf bewege funktioniert die Schaltung super. Sobald es aber steiler wird fängt es zu knacksen und ich dreh durch. Auch der Radmonteur könnte den Fehler nicht beheben. Ich habe eine xt Schaltung.Die Kette...
  6. W

Biker aus Dillingen/Augsburg gesucht

Hallo, da ich erst wieder zum Mountainbiken angefangen habe, ich noch sehr wenig Touren kenne, kann mir jemand gute Strecken in Augsburg sagen. Und.. Hat jemand am Donnerstag Abend Lust mit mir zum Biken zu gehen.
  7. W

Suche Aufkleber für mein GT LTS 1000-xc

Hab leider nichts gefunden, aber vielen Dank für den Tip:) :) :)
  8. W

HT für Alpen-X

Hallo, Bin die Heckmaier Route schon vor 4 Jahren gefahren. Wollte sie ab Samstag nochmals machen.Fahr jetzt aber für eine Woche zum Biken an den Gardasee. Ok,ein Fully ist zwar vorteilhaft, aber sicherlich nicht notwendig. Vorne solltest du aber eine Federgabel haben.Da ich ursprünglich in...
  9. W

LTS: Dämpfer mit Lockout??

Hallo, Ich habe das gleiche Bike und Dämpfer. Bin damit voll zufrieden. Trotz das ich mit 90 kg fast zu schwer für das Bike bin, läßt sich der Dämpfer vollständicg sperren. Bei Ebay wurden die letzten 2 Wochen 4 oder 5 neue Dämpfer verkauft. Der Preis liegt mit Versand zwischen 35 Euro...
  10. W

Suche Aufkleber für mein GT LTS 1000-xc

Hallo, ich habe ein goldenes GT LTS Xc MTB. Da ich mit dem Bike voll zufrieden bin, man aber der Beschriftung die Jahre ansieht, suche ich verzweifelt einen neuen Aufklebersatz. Auch bei Ebay gab es die letzten Monate keinen. Kann mir vielleicht von euch jemand weiterhelfen? MFG Stefan
  11. W

Hiiiilfe! Brauche neuen Sattel, aber welchen?

Hallo, wenn du schon solche Probleme hast, wird dir nichts anderes übrigbleiben als jeden Radhändler in deiner Umgebung aufzusuchen und die Sättel zu testen. Was anderes macht echt keinen Sinn! Gruß Stefan
  12. W

Welcher Reifen ist der richtige?

Hallo, ich kann dir sehr den Schwalbe Smart Sam empfehlen,. Dieses Jahr bin ich mit dem Reifensatz über 2000 km gefahren.(Meist auf der Straße). Der Reifen überzeugt nicht nur durch seinen sehr geringen Rollwiederstand und Verschleiß, sondern auch durch den Preis. (Ich habe letzte Woche...
Zurück