• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von wadenkrampf

1. W

Rollentrainer - ich werd irre

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also ich habe mir jetzt einen Slick besorgt, mit dem Ergebnis, daß sich gar nichts mehr dreht. :mad: Der Reifen hat exakt die gleichen Maße wie mein alter Profilreifen, aber er Schleift schon, wenn die Rolle noch gar nicht angepresst ist. Er...
  2. W

Hallo an Alle! Danke für die Tipps, ich werde mir erst mal einen Slick Reifen besorgen, muß ich aber wahrscheinlich bestellen, da mein Händler um die Ecke keine hatte, oder zumindest nicht meine Größe. @tman: meine Rolle steht schon auf dem Teppich, ich werde aber dennoch versuchen noch...
  3. W

Hallo! Der Kraftschluß zwischen Reifen und Rolle ist gegeben. Ich nerke zumindest keinerlei Unterschied was den Tretwiderstand angeht wenn ich die Rolle an den Reifen presse. Das einzige was ich merke, ist daß bei leichtem Anpressdruck der Reifen quitscht, von daher hatte ich die Rolle schon...
  4. W

Hallo alle zusammen! Ich habe mir jetzt einen Rollentrainer bei eBay geholt. Da ich als Student chronisch pleite bin, mußte es ein billiger gebrauchter sein (Tacx T1450 CYCLETRACK SPEEDMATIC Rollentrainer) - 79Euro mit Versand. Also entweder ist das Teil defekt, oder ich mache irgend etwas...
  5. W

Training nach Herzfrequenz

@alle: besten Dank für eure Bemühungen mir zu helfen @pastorensohn: Danke für die ausführliche Erläuterung @phiro: die Vorgaben hab ich aus der Beschreibung der Pulsuhr @dubbel: Vereinstraining bringt auch Verpflichtungen mit sich, und es soll ein Hobby bleiben welches ich ausübe wenn...
  6. W

Training nach Herzfrequenz

Hallo Leute! Ich hab einige Fragen zum Training nach Herzfrequenz. Falls einige Fragen doof sein sollten, bitte nicht schimpfen. In anderen Themen hab ich keine konkreten Antworten auf meine Fragen gefunden. Zu meiner Person: 27 Jahre; 82kg (ja,ja könnte weniger sein); Fahrleistung ca...
Zurück