• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Wadenzwicker

1. W

Suche Liteville 301 - MK 11 XXL

Suche einen MK 11 in xxl, wenn möglich schwarz anodisiert, Steckachse, 140mm Federweg. Aus erster Hand und gepflegt. Steuerlager, Dämpfer und Sattelstütze sollten dabei sein.
  2. W

Umlenkhebel für Canyon Nerve ES-140mm

Suche die beiden Umlenkhebel der Hinterradfederung von Canyon Nerve ES aus Bj. 2007 mit 140mm Federweg. Lager benötige ich nicht.
  3. W

Suche Dämpfer 190x50 / 190x51

Habe einen Fox RP-23 Big Air, frisch gewartet bei Toxoholic und seitdem nicht mehr verbaut. 190/51 mm
  4. W

Reifen nicht zentriebar

Ich handhabe das schon seit 30 Jahren so und es wandern keine Reifen auf der Felge.
  5. W

Reifen nicht zentriebar

Stimmt, ist die günstigste und einfachste Möglichkeit und sie funktioniert.
  6. W

Schläuche flicken => Micro-Löcher neben dem Flicken

Ich wecke diesen Thread nochmals auf. Der Ersteller meint wohl das hier, wie auf dem Foto ersichtlich. Das passiert bei meinen Schwalbeschläuchen etwa alle 2 Jahre von selbst, ohne einen Platten gefahren zu haben. Die Schläuche werden mit Talkum montiert, so wie man es eigentlich machen sollte...
  7. W

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Dreist, 80 Euro ?? http://bikemarkt.mtb-news.de/article/54326-shimano-deore-xt-kette-kassette-neu
  8. W

Was haltet ihr von der allgemeinen Herstellerstellung von 26" auf 27.5"?

Es muss nur keiner kaufen, diesen Quatsch, der mehr Nachteile mit sich bringt, als Vorteile. Mir könnte noch kein Händler überzeugende Argumente pro 27,5" oder 29" bringen.
  9. W

Was haltet ihr von der allgemeinen Herstellerstellung von 26" auf 27.5"?

Technikfürze die keiner braucht, genauso wenig wie Pressfitlager an der Kurbel. Man muss nicht jeden Mist im Keller stehen haben...
  10. W

Nabe aufbohren !?

Mann Oh Mann.....
  11. W

Laufrdasatz für schweren Fahrer

Hallo, ein Bekannter, ebenfalls zwischen 120 Und 130 Kg Kampfgewicht hatte Anfang 2012 einen neuen LRS benötigt, da sein alter zusammengeklappt war. Nach einiger Zeit der Recherche wurde ein LRS zusammengestellt, der sich jetzt nach einem Jahr als durchaus tauglich und robust bewährt hat. Der...
  12. W

Lager bei der Kettenstrebe defekt

Warum verkaufst du das Rad, gibt es besseres ?
  13. W

Lv301, mk10. Steuerlager oben schwergängig, neuer Rahmen?

Wenn du einen Computer für 2000 Ocken kaufst erwartest du sicher auch, daß die Festplatte nicht wie eine Kreissäge jammert und die Tastatur ordentlich funktioniert, oder ??
  14. W

Nerve AM 2010: Haarriss in der Sitztstrebe

Ob man sich in Koblenz im Klaren darüber ist, was auf einen zukommen kann, wenn ein Radler ursächlich durch den Bruch einer Strebe, bei der bekannt ist, dass sie schon mannigfach gebrochen ist, schwer zu Schaden kommt, oder vielleicht sogar einmal ein tödlich endender Unfall passiert. Es hat...
  15. W

Was ist das Rennrad wert?

Stell es im RR-Forum (classicbikes oder Oldtimer) ein und schreib rein gg. Gebot. Unter 500 wäre eigentlich ein Witz. http://www.rad-spannerei.de/battaglin-rahmen.php
Zurück