Aktueller Inhalt von WaellerT

1. WaellerT

Läuft.

Läuft.
  2. WaellerT

Zeigt her Eure Radons!

Helm. Sicher. Immer. Keine Frage, stimmt Aber: wenn alle immer sicher und behütet unterwegs gewesen wären hätte es diverse technologische Errungenschaften und Meilensteine des Fortschritts nie gegeben. Risiko ist immer auch eine Frage der Beurteilung; dazu gehört allerdings selbstverständlich...
  3. WaellerT

Zeigt her Eure Radons!

Die Lösung mit 180er Scheibe und anderen Belägen kam mir auch schon in den Sinn. So wird es wohl irgendwann werden, mehr braucht der Junior erst mal noch nicht; der hat über die Bremse heute schon den ersten Frontflip auf Asphalt gezaubert. Leider nur halb und natürlich ohne Helm. Autschn.
  4. WaellerT

Zeigt her Eure Radons!

Da hab ich schon alles abgeprüft. Scheiben und Beläge sind nicht verschlissen, Druckpunkte klar definiert und hart; Hydraulik ist also ohne Luft. Sättel sind ebenfalls in Ordnung und korrekt ausgerichtet, Bremskolben gehen alle wie sie sollen. Es geht mir alleine um einen Erfahrungswert, welche...
  5. WaellerT

Zeigt her Eure Radons!

Manchmal ergeben sich Gelegenheiten, welche man zu nutzen schlicht gezwungen ist. Habe unserem Kurzen auch ein Radon beschafft, ZR Team 26 5.0, Modelljahr ist mir allerdings unbekannt und das würde mich jedoch interessieren. Austattung wie folgt: Bremse - Hayes Stroker Ryde 160/160 mm, 6-Loch...
  6. WaellerT

Zeigt her Eure Radons!

Hallo Markenkollegen, ich habe meinen Fuhrpark um ein ZR Race 6 aus 2014 ergänzt und bin von dem Ding vollkommen begeistert. Alleine das Design mattschwarz mit weißen Kontrasten ist absolut gelungen. Der Umstieg wurde auch mal Zeit, mein "Oldtimer" war doch ziemlich kraftraubend, nicht...
  7. WaellerT

Wo bitte geht's bergauf?

Wo bitte geht's bergauf?
  8. WaellerT

Frage zu gefederten Vorbauten

Hier http://www.mtb-news.de/forum/t/v-neue-teile-alles-muss-weg-dx-lx-xt-teile-xt-pedale-marin-lite-vorbau-marin-gabel.743506/ gibt's gerade einen zu einem durchaus interessanten Preis für einen Versuch......... 12- Girvin MTB-Vorbau, Type Flexstem mit Elastomere Dämpfung aus den 90er Jahren...
  9. WaellerT

[V]Neue Teile, Alles muss weg! DX, LX, XT Teile, XT Pedale, Marin Lite Vorbau, Marin Gabel

An dem Marin Lite Vorbau hätte ich Interesse, siehe bitte "Unterhaltungen".
  10. WaellerT

War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Nass, neblig und matschig, aber die perfekte Temperatur für 23 Kilometer und 560 Höhenmeter. In diesem Sinne: Frohes Fest!
  11. WaellerT

Neu hier? Stellt Euch doch mal kurz vor!!!

Hallo Freunde des Altmetalls, ich bin neu hier und habe schon einmal als ersten fauxpas die Reihenfolge vertauscht, da ich mein erstes Posting schon vor meiner Vorstellung abgesetzt habe; siehe http://www.mtb-news.de/forum/t/der-raleigh-treffpunkt.443394/page-9 Ich bitte, meine ungestüme Art...
  12. WaellerT

Der Raleigh Treffpunkt

Fotos von letztem Jahr nach Fertigstellung.
  13. WaellerT

Der Raleigh Treffpunkt

Hallo Gemeinde, ich will mich hier kurz vorstellen. Ich bin auf dieses Forum und speziell diesen Beitrag über die google-Suche gestoßen und klinke mich mal ein, um mein Wissen über die Erbauer meines Rades und deren sonstigen Modelle zu vertiefen. Mein MTB stammt wohl aus Anfang der 90er, ich...
Zurück