• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von wagner136

1. W

Entscheidungshilfe (zuletzt Fokus Spine oder Jam)

Das hat die kundige Fachfrau im Laden mit viel Liebe gemacht
  2. W

Hi, die Entscheidung ist gefallen. Ich stand ja zwischen Fokus Spine Carbon und Fokus Jam Alu. Bin im Laden probegefahren, eine Stunde lang und mehrmals gewechselt. Straße, Schotter, Kopfsteinpflaster und die Treppenstufen der Kirche hinunter. Es war echt eine knappe Entscheidung. Gewichtsmäßig...
  3. W

Wenn wir schon in der 120er Feder-Klasse sind: kennt jemand das Cannonadale Habit? Spooky, diese Lefty-Gabel.... Gibts gerade als Angebot in Carbon und in Alu gesehen. Bei dem Preis könnte man noch in eine versenkbare Sattelstütze investieren...
  4. W

Der Focus Spine Tread, für Besitzer und Interessenten

An die Frage schließe ich mich an: 171 und 78... Jemand ähnlich unterwegs? S oder M?
  5. W

:anbet:sorry, da hab ich mich vertan...
  6. W

Was passiert eigentlich Schlimmes, wenn man mit einem AllMountain den Berg rauf fährt? Verliere ich 20 Prozent meiner Kraft an das Zusammendrücken der Dämpfer? Habe übrigens noch ein schönes, preiswertes Marathon-Bike gefunden...
  7. W

Wenn ich mich für einen Traktor entscheide, dann schaue ich auf die Geländegängigkeit. Wenn ich mich für Carbon-XC-Bike entscheide, dann schaue ich natürlich eher auf das Gewicht. Ich habe mich einfach nur über das Konzept gewundert, dass es TROTZ des Carbon-Rahmens wegen der schweren Bauteile...
  8. W

Haha! :lol: an der Eisdiele??!! Da bin ich zuletzt in den 80ern hingegangen - ist das wieder in? Vielen Dank für die gut gemeinten und berechtigten HT-Hinweise, aber ich fahre seit 12 Jahren Hardtail, ich sehne mich nach etwas Komfort - das kommt mit dem fortgeschrittenen Alter. Also die...
  9. W

Danke erstmal fürs Akzeptieren meiner Wünsche und die Toleranz gegenüber meinen Vorstellungen. Das Spine gefällt mir. Carbon-Rahmen für 1800 Euro, wow! Aber: trotzdem 13,2 Kilo?? Auch die Federgabel weiß ich nicht einzuschätzen... mit jedem Bike fängt man wieder von vorne an mit der...
  10. W

Warum darf ich nicht in meinem Einsatzgebiet den Federungskomfort eines Fullys genießen? Die paar Federelemente trage ich gerne bergauf...!
  11. W

Hallo, bin etwas verzweifelt - es gibt ja sooo viel Auswahl. Mein Einsatzgebiet ist hauptsächlich Mittelgebirge (Schwarzwald) mit heißen Waldautobahnen, ab und zu ein Trail und nächstes Jahr (oder vielleicht schon dieses) plane ich einen Alpencross. Deshalb möchte ich ein All Mountain 27.5 mit...
  12. W

Unterschied Fox 34 Evolution und Performance Elite?

Hallo, bin dabei mir ein neues Bike zu kaufen (All Mountain, fahre Mittelgebirge, Trails und plane nächstes Jahr einen Alpencross). Habe zwei Bikes in der engeren Auswahl und ein wichtiger Unterschied ist die Federgabel. In beiden Bikes ist es eine FOX 34 Float aber beim BIKE A: in Ausführung...
  13. W

Radon Slide Carbon 140 Erfahrung

Hi, gerne würde ich mir ein Radon Slide Carbon 140 8.0 zulegen, weiß aber nicht, ob 16 oder 18 Zoll. Bin 171 groß, Schrittlänge 77 cm. Freue mich über Einschätzungen! Viele Grüße, Roland
Zurück