Aktueller Inhalt von Wahlfischkopp

1. Wahlfischkopp

Newmen Leseraktion: Bau Dir mit Newmen deinen Traum-Laufradsatz!

Moin, moin, gerne würde ich an eurer Laufradaktion teilnehmen. Warum bin ich der Richtige für euch. Zuallererst hätte ich wahrscheinlich eine der längsten Anreisen, hier aus der Nähe von Lüneburg. Weiterhin passt der Termin ganz gut. Es ist der letzte Ferientag in Niedersachsen, daher könnte ich...
  2. Wahlfischkopp

Bike(s) aufrecht im Kofferraum - welche Befestigung

Ich habe im Skoda Yeti jahrelang das Trägersystem von Radstand genutzt. Ist aus meiner Sicht das beste System, da der Träger festgeschraubt wird. Zudem taugt er für alle Achsstandards. Gibt es unter radstand.de
  3. Wahlfischkopp

Ghost Lector LC 7 Umbau der Schaltung

Ich würde es erstmal mit einer 11 Fach 11-46 Kassette versuchen. Für 12 Fach wären neues Schaltwerk, Schalthebel, Kassette und Freilauf fällig.
  4. Wahlfischkopp

Endura Hummvee Short

Tippe auch auf die 3\4 Version. Meine gehen nicht übers Knie.
  5. Wahlfischkopp

Pimp my Bergamont Revox Lite

Ich habe für das Scott meines Sohnes eine Thompson Alustütze in 26,8 genommen. Tune geht auch ist aber noch teurer.
  6. Wahlfischkopp

„Meltdown“ – das MTB-Jahrbuch 2020: Die Highlights des Jahres – jetzt bestellen!

Mein Highlight war der Schwäbische Alb Cross Ende Juni.
  7. Wahlfischkopp

Welches Navigationsgerät fürs MTB? Garmin, Wahoo oder Alternativen? Welche Software?

Ich liebe meinen Hammerhead Karoo. Fahrradcomputer mit Handytouchscreen auf Androidbasis. Aktuell kommt der Karoo 2 auf den Markt. Hatte vorher ein Garmin Edge 1000. Wurde verkauft.
  8. Wahlfischkopp

MTB-Rucksack mit Protektor

Seit mehreren Jahren einen Deuter Attack. Klasse Teil hat mich auch schon bei einem heftigen Abflug gerettet.
  9. Wahlfischkopp

GORE vs ARC'TERYX "Jacke" +350 €

Kein Rucksack bei der Gore möglich. KO-Kriterium.
  10. Wahlfischkopp

Welche leichtgängige Schaltung für 20" Kinder-MTB?

Sram X0 Drehgriff 9 fach mit XO Schaltwerk aus Papis Restekiste. Ging problemlos.
  11. Wahlfischkopp

Karoo 2 Hammerhead

Habe gerade auch vorbestellt. Finde meinen Karoo 1 inzwischen richtig gut, wenn es auch lange gedauert hat. War damals early Adopter—zwei Jahre war er nicht zu gebrauchen. Könnte ihn dann für 120 Dollar auch zurück geben. Werde ich wohl aber nicht machen.
  12. Wahlfischkopp

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Ich suche eine RST First Air in schwarz für das 24er meines Sohns. Hat noch jmd. eine rumliegen?
  13. Wahlfischkopp

Hammerhead Karoo

Bin selber vom GPS Maps 64 umgestiegen. Zwischenzeitlich war die Software nicht zu gebrauchen. Inzwischen passt aber das meiste. Für den Preis kannst du aus meiner Sicht nicht viel falsch machen. Ich war early adopter und benutze inzwischen nichts anderes mehr. Das Display ist klasse und die...
  14. Wahlfischkopp

Kärcher Mobile Outdoor Cleaner OC 3 Bike Box im Test: Kompakter Mini-Reiniger

Für ein Bike reicht der Tank gut und die Akkuleistung reicht für 5 Tankfüllungen. Das der Druck nicht so hoch ist, finde ich gerade gut. Die Lager danken es dir. Mit der beigelegten Bürste vorreinigen und dann abstrahlen. Bisher immer alles sauber gekriegt.
  15. Wahlfischkopp

Multisport GPS-Uhr als Alternative zu GPS-Radcomputern

Hallo ich nutze auch ne Forerunner 935. Zum aufzeichnen der Leistungsdaten super. Als Navi völlig ungeeignet.
Zurück