Aktueller Inhalt von Waldbert

1. Waldbert

Mögliche Strafe für Waldweg befahren?

Ich denke aber nicht, dass Wanderern es erlaubt ist, einfach kreuz und quer rum zu latschen. Wäre diese Methode gängig hätte ich davon sicher gehört ;-)
  2. Waldbert

... Das hat nix mit Pauschal oder Unpauschal zu tun. Fakt ist: Nach dem in einem Wald geforstet wurde sieht es danach aus wie bei hempels unterm Sofa. Ich habe grundsätzlich nichts gegen das Forsten oder Jagen. Lediglich dieser Machtanspruch und das dominante Verhalten beider Randgruppen - den...
  3. Waldbert

So, ich finde diese bescheuerten Regelungen für Fahrradfahrer typisch Deutsch... In allem was man macht oder machen möchte wird man beschnitten. Ich finde es persönlich total scheiße dass diese vollidioten von Förstern/Jägern und anderen Hilfsknechten sich aufführen als sei es ihr wald. Und man...
  4. Waldbert

Querfeld ein - Wald und Feld?

Sicher nicht ;-) Ich hab im allgemeinen etwas gegen diesen übermäßigen Autokonsum in unserem Land, da möchte ich jetzt noch nicht mitmachen. Dann fahre ich lieber die Strecke oder mach ne schöne Waldtour. Momentan muss ich aber eh aufpassen, da die förster wieder ihr unwesen treiben und mir...
  5. Waldbert

Leichtes knacken bei neuem Fahrrad

So, danke für die vielen Antworten. Heute habe ich die Pedale komplett entfernt, gefettet und fest angebracht. Die Kette hab ich ebenfalls korrekt gefettet, schrauben und Tretlager sind fest und schaltung stimmt auch. Mein bekannter hat mir dabei geholfen und meint, es würde an der Kette liegen...
  6. Waldbert

Nein, ein Hardtail. Ich hoffe, es läuft bald alles rund. Danke für deinen Tipp :bier:
  7. Waldbert

Absichtliche Fallen für Biker

Nun ja, heute auch zum ersten mal eine solche Erfahrung machen müssen. Am Samstag vergangene Woche einen tollen, schmalen und kurzen Trail durch den Wald gefahren. Heute die gleiche Tour gemacht, schon auf dem Weg haben mich im Wald zwei alte Säcke mit ihren Boxern so scharf angeschaut, ich kam...
  8. Waldbert

Hmm, ich hab nochmals geschaut und mir ist bei Gott nix aufgefallen. Ich hab zwar Dreck aus der Kasette gepult, aber mehr war auch nicht drin. Und Kettenmäßig siehts auch gut aus. Kette nochmal schön mit MTB-Öl eingeschmiert, läuft auch etwas runder.
  9. Waldbert

Okay, das Lager war natürlich von Werk aus gefettet, das Gewinde ist auch geölt geworden, damit müsste alles passen. Es kann natürlich wirklich an der Schaltung liegen, da ich manchmal nicht ganz den gang gewechselt bekomme. Ich drücke den Knopf demnach nicht genügend durch, so springt die Kette...
  10. Waldbert

Jop, das Gewinde meinte ich.
  11. Waldbert

Er meinte wegen des Kraftschlusses sollte man möglichst darauf verzichten die Pedale zu fetten. (Konuslpedale; die hat er angeschraubt)
  12. Waldbert

Was natürlich wirklich sein kann ist dass der Kettentrieb noch nicht eingefahren ist. Am Anfang habe ich das vibrieren auch noch nicht gespürt, das kam einfach so, gestern hatte ich kurz den eindruck es sei wieder weg. Das Bike ist an sich noch Nagelneu. Und mit dem Rest stimmt auch alles.
  13. Waldbert

Alles klaro, danke für die vielen Antworten. Ich selbst wohne in einer relativ ländlichen Gegend, doch es macht nicht immer spaß breite, langweilige Wege die geebnet wurden kilometerweise zu schrubben, ohne dass mal ein kleiner, wenigstens 100 meter langer Trail, wenn man das hier in der Gegend...
  14. Waldbert

N´abend die Herrschaften, ich hab seit ~ 1 Woche ein Cube-Mountainbike, welches ich mit Hilfe aufgebaut habe. Mir hat ein bekannter geholfen, der KFZ-Mechaniker ist. Ging alles Ratz Fatz, doch nach ~ 35 gefahrenen Km bemerkte ich in einem mittleren Gang (immer dem selben) ein leichtes, kaum...
  15. Waldbert

Hallo, (falls dieser Thread in irgend einer Art und Weise schon existiert bitte nicht meckern) Ich wollte mal Fragen ob es welche von euch gibt, die einfach mitten durch den Wald / das Feld fahren ohne dabei einem Weg/Trail zu folgen. Ich denke mir oft, da könnteste doch einfach mal durch...
Zurück