Aktueller Inhalt von Waldemir

1. W

Bremse warmfahren

Ich denke auch, dass in der Ebene selbst bei einer kleinen Bremsscheibe und beim Schleifenlassen der Bremse während man in die Pedalen tritt, es eher dem Fahrer als der Bremse warm wird, auch wenn man nur an einem Rad bremst anstatt wie bei einem normalen Bremsvorgang die Bremsen an beiden...
  2. W

Klassischer Stahl-Rahmen mit Felgenbremsen

Wenn's was Gebrauchtes sein darf, ich hab hier noch ein Germans* und ein Diamondback, die schon seit längerem nicht mehr gefahren werden. Ich selbst bin mittlerweile auf Fatbike umgestiegen. Bei noch vorhandenem Interesse kann ich ja mal ein paar Fotos der beiden Stahlrösser machen, wenn ich...
  3. W

Kaufberatung für 120kg

Wenn's was Gebrauchtes sein darf, ich hab hier noch ein Germans* und ein Diamondback, die schon seit längerem nicht mehr gefahren werden. Ich selbst bin mittlerweile auf Fatbike umgestiegen. Bei Interesse kann ich ja mal ein paar Fotos der beiden Stahlrösser machen, wenn ich wieder Zuhause bin...
  4. W

Bremse warmfahren

Bei mir brachten auch erst Sinterbeläge die gewünschte Bremswirkung. Ich habe mich lange dagegen gesträubt, da ich nicht glauben mochte, dass so eine "billige" Lösung den gewünschten Effekt haben könnte und ging erst mal von der 160er auf eine 203er Bremsscheibe und dann später zusätzlich auf...
  5. W

Alurahmen und Salz

In einer Anzeige fand ich dieses Foto bei einem Angebot für ein Fahrrad mit Aluminiumrahmen, das umgebaut wurde zu einem Strandrad für die Nordsee, wofür es sich auf dem Sandstrand mit breiten Reifen bestimmt gut eignet, allerdings wundere ich mich über diese Flecken am Rahmen, denn nur Schmutz...
  6. W

Sind 29" Laufräder schon ein Auslaufmodell?

36", um genau zu sein: Ich fahre immer noch 26". Allerdings in 4.6" hinten und 4.9" vorne. 😉
  7. W

Warum sind keine Bulls-Monster fahrer hier?

Interessant, Bulls und Specialized nebeneinander zu sehen. Kannst du mir etwas zu den Unterschieden im Fahrverhalten der beiden sagen?
  8. W

Specialized Fatboy 24"

Das ist das 24"er Fatbike meines Sohnes, der jetzt lieber 26"er fährt und das darum zum Verkauf steht. Einiges wurde verbessert, so hat es jetzt hydraulische Bremsen vorne (Vierkolben) und hinten statt mechanischer mit Drahtzug, vorne mit größerer Bremsscheibe, Carbonlenker...
  9. W

Fatbike Tubeless

Gleich mal bestellt. Ich werd berichten.
  10. W

Fatbike Tubeless

Schlechte Nachrichten, hab grad erfahren, dass das Tubeless-Felgenband nicht mehr lieferbar sei, da es nicht mehr produziert wird.
  11. W

Fatbike Tubeless

Ja, sowas schraub ich mir immer gleich an meine Franzosen, damit ich auch mal unterwegs an Tankstellen Luft holen kann. PS: Ich glaub, ich weiß jetzt, wie Jim das mit dem Ventil und dem Schlauch gemeint hat, ich hab dazu ein Foto entdeckt. Das Ventilloch scheint eine problematische Stelle zu sein.
  12. W

Fatbike Tubeless

Ja, das Zubehör war schneller da: https://www.obi.de/zubehoer-fuer-kompressoren/einhell-druckluftwerkzeug-set-fuer-kompressoren-3-tlg/p/5804315
  13. W

Fatbike Tubeless

Gute Frage, die Reifenwulst ist schon echt stocksteif, aber ich hoffe, dass der (hoffentlich bald ankommende) Kompressor genug Luft auf einen Schlag liefert, um die Wulst ins Felgenhorn zu jagen. PS: Sorry für's Wortspiel.
  14. W

Fatbike Tubeless

Stimmt, hab gepennt, du hast ja schon verlinkt: https://best-bike-parts.de/BBP-Felgenband-Fatbike-24-85mm-Rim-Strip Ist hiermit bestellt. :)
  15. W

Fatbike Tubeless

Hast du einen Link für mich parat? Das Felgenband, das original drauf ist, ist nämlich bestimmt nicht luftdicht, da es ein Textilfelgenband ist.
Zurück