• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von waldfeger

1. W

Women's Camp Serfaus-Fiss-Ladis: Jetzt einen Startplatz gewinnen!

Morgens halb sieben, bin noch nicht ganz wach; Bereits bei meinen Buben der erste Krach. Der Grosse nervt den Kleinen, schon bald das erste Weinen. Das ist Mamas Kaltstart - gnadenlos und hart. Meine Gedanken schweifen ab, hier und jetzt Bin sogleich am biken, ohne Stress und Hetz. Will fahren...
  2. W

meine Freundin im Bikepark

Super,freut mich für euch beiden, dass ihr wieder zusammen Spaß und Freude hat. Geschwindigkeit ist nicht alles. Lieber technisch sauber fahrn, mit der Zeit kommt Vertrauen und dann fährt man auch zügiger. Super.
  3. W

meine Freundin im Bikepark

Hallo bastifunbiker Ich bin auch aus der Schweiz (wil sg) und werde Ende Juni im ladies Camp Films dabeisein. Früher hatte ich auch ne Abneigung gegenüber frauencamps, aber unterdessen habe ich bereits 2/3 gemacht und war jedes Mal happy. Jede Frau hat andere Beweggründe und ich finde unter...
  4. W

Fahrtechnikkurse nur für Ladies - Erfahrungs- und Anbieterliste

@ Frau Rauscher Ich war letztes Jahr mal in Bad Hindelang im Allgäu. Der Bikepark da bietet Camps, Kurse usw. an. Klein aber fein, total coole, nette Leute. Der Bikepark ist eher sehr natürlich, wild, keine so geshappten Pisten. Eher ruppig. Ich mag das. Leider oder zum Glück war ich am zweiten...
  5. W

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Danke Helge Die spank oozy 295 finde ich optisch auch cool.robuster als die e13? Hast du beide mal getestet oder irgendjemand? Merkt man die 2mm maulweite mehr? Ist das schwarz der spankfelgen Hochglanz?die e13 sind ja matt oder?
  6. W

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hallo zusammen, Gerne möchte ich einen 650b Laufradsatz für mein Trailbike. Bin auf einige Tipps und Inputs sehr dankbar. 1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? 650b, zur Zeit vorne 20mm (Bos Deville-Gabel- es gibt aber auch auswechselbare Endkappen für...
  7. W

Gabel für leichte Fahrer?

Hallo Das Problem kenne ich auch. bin auch nur 50 kg und hatte auch einige Gabel ausprobiert. Fahre zwar eher Allmountain / Enduro und hatte in den letzten 8 Jahren auch einige Gabeln. Vor 4 Jahren bin ich auf die DT Swiss EXM 130mm gestossen und war höchst zufrieden. superfein, Sag stimmte, das...
  8. W

E13 Felgen

Hallo Habe eine Frage zu Maulweite/Felgenbreite der 1.Gen (21/26mm). im Vergleich zu 2.Gen.(23/28) Merkt man einen Unterschied beim Fahren in Bezug auf Beschleunigung oder Steifigkeit. Ich selbst habe folgendes getestet. Ich selbst fahre eine 650b Carbonfelge von Lightbicycles mit 23mm...
  9. W

BOS Deville

Hallo Markus Fähre die deville 140mm an einem santa cruz blur trc. Einbauhoehe 52,5 cm, gewicht gleich wie die 160mm ca 2050g auf ner Küchenwaage. Ich finds sie Um Welten besser als die 32mm dünnen 140er Gabeln von fox,dt swiss. Sehr steif, spricht Super an,viel Einstellmöglichkeiten,ne Super...
  10. W

Kaufberatung Ladybike/AM-Enduro/Überstandshöhe wichtig

Hallo Ich habe auch extrem kurze Beine und bin bis jetzt meist immer Santa Cruz Bikes gefahren. Die Überstandshöhe ist meist aber auch so gegen die 78cm. Jedoch kommst mehr auf die Rahmenform des Oberrohrs drauf an, find die Sattelrohrlänge ebenso wichtig. Empfehlen würde ich das Blur LT oder...
  11. W

Ladies und der "gemeine" Sattel

@Bluehusky uiui, das Problem kenn ich. Fahr zwar seit fast 10 Jahren Bike, hatte aber auch lange Zeit nen "unpassenden" Sattel gehabt. Hab die Sattelnase meist auch nach vorn geneigt, dachte so wärs bequemer usw. Hab zig Sattel von reinen Ladysattel, über Herrensattel ausprobiert...
  12. W

zeigt doch mal eure Räder

Hier mein neues Spassbike.
  13. W

Ladies aus der Schweiz

mmh, klingt verlockend. Aber nächstes Weekend ist ungünstig. So sauber wie die Strecke aussieht, lässt sich das auch mit einem Allmountain fahren mit 140mm Federweg, oder (mache eh nur ganz kleine Sprünge)? Coole Strecke. Hätte ich auch gerne vor der Haustüre. Das legal.
  14. W

Ladies aus der Schweiz

@Grino21 Vom Fürstentum. Das ist ja eine meiner Lieblingsstrecke. Von der Ostschweiz fahren wir ca ne Stunde bis Schwan, parkieren dann das Auto. Radeln gemütlich den Triesenberg rauf, Richtung Gaflü (oder wie es heisst) und dann den Supertrail via alte Ruine Vaduz runter. Kennst den bestimmt...
  15. W

Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Hallo Ladys Uiuiui, da hat sich einiges getan in Finale. War mal vor 6 Jahren da, da gabs wenige Shuttle-Services und einige Gruppen Bikers. Jetzt ist wahrscheinlich recht überlaufen. @scylla ja stimmt. Gibt bestimmt einige Supertrails in der Nähe. Bei Finale, vorallem im Herbst, ist eben das...
Zurück