Aktueller Inhalt von WaldfreundX

1. W

Trailzerstörung Stuttgarter Wald

Ich werde meinen Text deshalb los, weil es offensichtlich notwendig ist, daß auch sportbegeisterte Bürger mal über den Tellerrand hinausschauen, und auch über die Porblematik ihres Handelns nachdenken. In etlichenRegionen ist das Anlegen nicht genehmigter Trails ein echtes Problem geworden. Es...
  2. W

Ne ist schon klar, weil das was ich schreibe nicht gefällt. Es ist nun mal fakt, daß man in Wäldern nicht machen kann was man wozu man gerade Lust hat, nur um "den Kick" zu haben. Diesem Kick liegt viel Egoismus zugrunde. Radfahren ist druchaus gesund für den menschlichen Körper, für die Natur...
  3. W

Für jeden zerstörten Trail zwei neue anzulegen ist gewiss der falsche Weg. Erstmal sollte man sich im Klarten sein, daß nicht genehmigte bauliche Maßnahmen, das sind auch, daß Anlegen von extra geschaffenen Wegen, das Bauen von Rampen etc. gegen die entsprechenden Forstgesetze verstoßen...
  4. W

Welche Strafen beim illegalen Befahren eines Trails?

Ist eigentlich irrelevant daß der Thread schon älter ist, denn aktuell ist das Thema allemal. ;-) Die ganze Sache ist durchaus brisant, zumal das Anlegen illegaler Trails mehr und mehr in Mode kommt, wobei sich viele MTB-Freunde nicht bewusst sind, daß man grundsätzlich ohne offizielle...
Zurück