• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von waldfrucht

1. waldfrucht

Bildungsurlaub MTB

@markus-koeln Jo das hatte ich auch gesehen und dadurch wieder darüber nachgedacht. Aber ist schon ein stolzer Preis.
  2. waldfrucht

Bildungsurlaub MTB

Mal im Neuen Jahr nochmal die Frage, jemand in 2025 was in dieser Richtung gemacht?
  3. waldfrucht

Suche/Biete Gutscheine

Hab hier noch einen 40,- Stadler Gutschein. Entweder tausch gegen Bike-Discount oder Bike-Compenents Gutschein, oder 35,- abzugeben.
  4. waldfrucht

auch aus CHINA ...

Schon jemand Erfahrung mit dem Wingspace G3 UDH gemacht. Der scheint ja relativ neu zu sein und wäre für mich interessant.
  5. waldfrucht

Suche/Biete

Verkaufe hier einen Neuen, Ungetragenen, mit Etiketten Ergon BA2E Protect inc. BP100 Verkauft wird hier ein Ergon BA2E Protect mit BP100 also mit zugehörigen Protector. Achtung beim Vergleich, es gibt den auch ohne den Protector und der ist dann natürlich deutlich günstiger oder ist gar nicht...
  6. waldfrucht

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

@Waldschleicher Naja das Rad ist einige Jahre alt und hat ja auch bis vor nem 3/4 Jahr ohne Probleme gehalten. Hab auch noch nie selber welches geklebt, deshalb muss es Original sein. Deshalb auch sicher nicht mehr zu reklamieren. Aber egal nach 6000Km es ist jetzt wie es ist.
  7. waldfrucht

Naja das Felgenband war ja Original von DT Swiss aufgeklebt bei Auslieferung. Aber egal muss jetzt eh neu. Das mit der Laufrichtung ist aber durchaus logisch. Wenn die Felge/Reifen abrollt wird die Luft ja auch nach oben gedrückt und wenn’s gegen die Laufrichtung geklebt ist, wirds halt dort...
  8. waldfrucht

Danke wuste ich auch nicht. Aber ist das Original Band was auf der DT Swiss Felge geklebt wurde. Grad geschaut ist wirklich gegen die Laufrichtung gewickelt. Nur komisch allein von der Farbe her das es von DT Swiss sein soll auch wenn’s ein OEM Laufrad am Canyon ist. Dann weiß ich worauf ich...
  9. waldfrucht

So hatte jetzt mal kurz Zeit den Mantel abzuziehen. Milch war noch (viel) zu viel drin. Hab dann direkt gesehen das es wirklich das Felgenband ist das sich am Ventil gelöst hat. Dann ist die Milch überall unter das Felgenband gewandert und in die Speichenlöcher. Was mich etwas wundert ist die...
  10. waldfrucht

Ja und sogar länger unter Wasser gehabt ohne Blasen.
  11. waldfrucht

Hab hier schon länger ein Problem mit meinem 29Zoll Maxxis am Vorderrad auf DT Swiss Felge der seit Beginn auf Tubeless umgebaut wurde. Druck wird immer um die 1,6 Bar gefahren. Nur zur Info irgendwann war mal ein größeres Loch drin was mit einer MaxxiSalami gedichtet wurde und seither keine...
  12. waldfrucht

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Hab hier eine 1x12 mech. und fahre auf dem SGS Käffig eine 10-45 Kassette. Sollte also gehen auch mit 9-45.
  13. waldfrucht

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Würde ja heissen, ich hab einen Boost Hinterbau 148 und vorne ein KB mit 53 KL das es nahe am Optimalen ist? Geht um ein Gravelbike mit, jetzt noch, GRX 1x12 ?
  14. waldfrucht

Grundsätzliche Frage man könnte doch auch das ganze mit einer SHIMANO SLX KASSETTE CS-M7100-12 12-FACH fahren, oder hab ich nen Denkfehler? Klar wer ne XTR fährt macht das nicht aber man könnte z.B. 5-6 von der Sorte fahren/kaufen für den Preis der XTR Kassette.
Zurück