Aktueller Inhalt von waldgeist75

1. W

Tretlagerersatz f. Cannondale C500 Cad2, shimano bb-lp-30

ich habe das nun 1:1 ausgetauscht - also genau das gleiche tretlager gefunden und eingebaut. Ich denke, dass dort ein falsches Tretlager eingebaut wurde, weil ich bei festen Anziehen den Hinterradarm berühre mit der Kurbel. Bei Cannondale bekomme ich auch keine Infos. Meine Frage: Wenn ich nun...
  2. W

ok ist auch schwer.. also anders, es stehen nur 12mm vierkant raus. habe dann nur 12mm um die Kurbel zu befestigen, plus ich brauche noch Luft, die noch nicht einkalkuliert ist? Wenn du nicht verstehst, nicht schlimm, kann es nicht besser beschreiben. danke trotzdem, der link hilft sehr.
  3. W

bei mir sind hier die 12mm Abstand. Vom Tretlager Aussenkante. der grüne strich
  4. W

danke für den Link. Ich habe gerade noch mal nachgemessen. schwer zu beschreiben in Worten. der "Kurbelvierkant" ist innen 17mm. Da kann ich doch dann keine 12m am Wellenvierkant haben oder? Da brauche ich doch 17mm mindestens?
  5. W

Danke habe alles bekommen. Darf ich mal fragen, wieviel Auflagefläche braucht die Kurbel? Ich hatte links 12mm und rechts 18mm. Es ist da ein Sensor angebracht. die 12mm erscheinen mir sehr wenig.
  6. W

DAnke, aber dieses BB-UN300 passt vom Gewinde - es nur anderer Name? Für die Wellenlänge kann man einfach die Aussenmaße von der Kurbel an der Achse nehmen oder? Wenn es nicht über 127mm gibt, dann ist es wohl die Größe. Muss man die Kurbel abnehmen oder gibt es einen Trick es genau zu m essen...
  7. W

Ich suche einen Ersatz für das Tretlager shimano bb-lp-30, das in einem Cannondale C500 Cad2 verbaut ist. Weiss jemand was für ein Tretlager in Frage käme, ich finde da irgendwie nichts. Danke!
Zurück