Aktueller Inhalt von waldheizer

1. W

Marzocchi MX Pro ETA Zugstufe kapput?

Ahhhhhh, Hiiiiilfe! Gleiches Problem mit der Z1 Drop-Off 2004, verdammt! Hat es denn schon jemand geschafft?
  2. W

Bremsenerfahrung Deore 525 und 535; kann man Bremssättel tauschen?

Hallo, ich habe beide Bremsen im Einsatz (gehabt). Es sind übrigens beides "richtige" Deore, die M535 ist halt die neuere (2006er). Die M535 kommt mir auch etwas bissiger vor, aber kaum Unterschied. Mit Koolstop-Belägen (die roten) bremst die M535 aber nochmal deutlich besser. Den größten...
  3. W

Bremse Rockhopper 2007

Hallo! 200 Aufpreis für die HS33??? Wenn die Ausstattung sonst wirklich identisch ist ist das ein Witz, dafür kannst Du eine HS33 dazu kaufen und hast immer noch einiges an Geld übrig! Also entweder V-Brake oder mit der HS33 nochmal verhandeln, je nachdem welche V da drann ist wären...
  4. W

Welches MTB für mich: RST Gila PL o. RockShox Judy J2? Julie o. Hs33?

Für deine Einsatzbereiche keines von beiden! Dafür braucht man eigentlich kein MTB. Wenns trotzdem eines sein soll/muss dann lieber was gebrauchtes oder einfaches damits nicht geklaut wird. In der Sonne glitzernde XT-Teile vor einer Schule ziehen böse Menschen magisch an! Wenns möglichst...
  5. W

Merida Matts SE Disc

Hallo, ich hab ein Matts S.E. Disc 2006, allerdings einiges abgeändert beim Kauf bzw. die meisten Teile von nem neuwertigen Bike mit Rahmenschaden übernommen. Die meisten Parts sind dadurch etwas hochwertiger, z.B. Reba SL statt der Axel, Laufräder mit Mavic XM317, LX Discs statt der Julie...
  6. W

Laufrichtung beim Racing Ralph

Sind vermutlich von nem CUBE Elite Laserline 2006. Da sind RR mit gelben Streifen verbaut.
  7. W

Name der Stöpsel f. ungenutzte Canti-Vorrichtungen...

Falls du die Scheibenbremsleitungen auch so verlegen kannst gibts im Baumarkt für 45 Cent schwarze Plastikabdeckungen. Hab einfach nach "Stopfen zum Löcher abdecken" gefragt. Wenn du den richtigen Durchmesser erwischt halten die bombenfest, außerdem billig und wiegen tun se praktisch nix!
  8. W

Transalp24...

Stimmt genau! Egal ob OEM oder Aftermarket, es gibt keine RECON mit Air-U-Turn. Die U-Turns sind mit Stahlfeder, Luftventile gibts deshalb keine! Das Handbuch ist aber für alle Gabeln der XC-Serie, deshalb sind da auch die Solo-Air beschrieben. Wer U-Turn und Luftfederung kombiniert haben...
  9. W

Alles eine Frage der Gabel

Wie hast du das denn geprüft? Wenn du einfach die Gabelpumpe wieder drangehängt hast und die dann weniger anzeigt ist das ganz normal! Recht einfach zu erklären: Pumpe drauf - Luft entweicht in den Pumpenschlauch - Druck im Gesamtsystem Negativkammer plus Schlauch nimmt ab! Also vermutlich kein...
  10. W

Kaufberatung für ein günstiges aber anständiges Damen Crossbike

Sehr gut erkannt! Auch ich habe bei ZEG-Läden fast noch nie ein normales Preisschild an nem Bike gesehen, alles grundsätzlich reduziert! Bei Markenrädern (z.B. Scott) ist mir bei dem Verein sogar schon mehrmals aufgefallen, dass der "ehemalige" Preis deutlich über der UVP liegt und das...
  11. W

Suche FOX DIRTPAW Handschuhe 2005

Hallo! Ich bin auf der Suche nach Fox Dirtpaw Handschuhen, Modell 2005, Größe L (10). Die 2006er passen nicht so richtig und die 2005er find ich in der Größe nur in albernen Farben. Ideal wäre schwarz! Grau oder schwarz-gelb würde auch noch gehen. Wenn jemand weiss wo ich die noch...
  12. W

Bremsbeläge haben Spiel (Shimano)

Hallo! Versuch mal die Rückstellfeder etwas straffer zu stellen. Also Splint raus, das Metall-Feder-Dings rausnehmen, etwas an den Enden auseinanderbiegen und unter Spannung wieder einfädeln. Dann sollten eigentlich die Beläge immer ausreichend gegen die Kolben gedrückt werden und sich nicht...
  13. W

hardtail gesucht

Hallo! Gabel taugt was, ist nur etwas schwer. Da Sie mit Stahlfeder ("coil") arbeitet am besten vor dem Kauf kurz probefahren und eventuell je nach Fahrergewicht härtere oder weichere Feder einbauen lassen. Der Rest geht in Ordnung, etwas gespart wurde aber z.B. an der Kurbel. Wenn du...
  14. W

Zaskar Expert - wie Cantisockel entfernen???

Tja, so ähnlich hab ich mir das auch gedacht! Weils aber bei mir und beim Händler leider, trotz gutem Werkzeug und Fön, nicht geklappt hat bin ich zum Schlosser. Der hat mit reichlich Petroleum, Einwirkungszeit, Spezialzange und Muskelkraft dann auch den einen rausbekommen. Der andere hat...
  15. W

rock shox tora

Genau! Air U-Turn gibt es nur bei Revelation, Pike und OEM-Reba's.
Zurück