Aktueller Inhalt von waldi28

1. waldi28

Fatbike Tubeless

So etwas sollte passen...
  2. waldi28

Canyon Spectral Al 5 2022 Knarzen

Das kann auch vom Schaltauge kommen. Ein wenig Dreck zwischen Schaltauge und Hinterbau reicht da schon. Einfach mal demontieren, reinigen und wieder leicht gefettet einbauen.
  3. waldi28

Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

JA, aus eigener Erfahrung. und auch hier zu lesen. Da reichen schon einige Zehntel. https://www.bike-magazin.de/werkstatt/schaltung-antrieb/technik-schaltauge-richtig-ausrichten/
  4. waldi28

Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Schau mal, ob das Schltauge exakt gerade ist. Da sind 12-fach Schaltungen sehr empfindlich, und die Gänge springen dann gerne auf den mittleren Ritzeln. Seit dem ich 12-fach fahre, hab ich mir eine Richtlehre fürs Schaltauge besorgt, die ich vorher bei 10- und 11- fach nicht benötigt habe.
  5. waldi28

Canyon Stoic

Wenn das Schaltauge nur etwas verbogen ist, kann man das ganz einfach richten. Entweder du kaufst dir ein Schaltaugen-Richtgerät, oder lässt es dir in einem Bikeshop richten. Auch ein neues Schaltauge kann mal leicht verbogen sein. Solange das Schaltauge nicht gebrochen ist, musst du es nicht...
  6. waldi28

Probleme mit Canyon beim Kauf im Online Outlet Store

Schau mal im Outlet nach. Da steht bei jedem reduzierten Rad in welchem Zustand es ist, und was die Kategorie bedeutet. Du musst nur nach unten scrollen. Normalerweise sind sogar Fotos von den Gebrauchsspuren dabei. Das hast du wahrscheinlich übersehen. Ist klar, dass so etwas nicht ganz oben...
  7. waldi28

Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Ist der von Riesel Design.
  8. waldi28

Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Yup, passen sogar auf 90mm Nextie Felgen mit Mudguard. Und da schleift nix.
  9. waldi28

Zeigt eure Bikes | only „non drive side“

Um dem Junior eine Freude zu machen mit Ü50 der erste Bikepark Besuch. Schön war’s 😁 Und direkt 2 mal NDS 1. Tag Abschlussfahrt
  10. waldi28

Logisch bin ich da hoch und wieder runter. War ein Familienausflug und ein tolles Erlebnis. Hier https://www.mtb-news.de/forum/t/mit-dem-fat-bike-unterwegs-galerie.645545/page-584#post-16905610 hatte ich mal einen Bericht davon gemacht.
  11. waldi28

Wenn man hier auch Asphaltfräsen posten darf, bring ich mal die etwas dickeren Pellen rein.
  12. waldi28

Canyon Neuron 2019

Schau dir mal die Dämpfer im Bikemarkt an. Da siehst du, wie er aussehen sollte. Bei dir scheint die Buchse und das Gleitlager zu fehlen. Z.b. dieser hier. https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1563292-rockshox-super-deluxe-ultimate-rct-230x57-5mm-buchsen-2020-neu
  13. waldi28

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Leider hatte das Wetter in den Herbstferien nicht mitgespielt, und wir konnten nicht wie geplant jeden Tag eine Tour machen. Gestern ging es dann glücklicherweise wieder. Heute sollte es Ins Müllerthal in die kleine Luxemburger Schweiz gehen. Da der Rest der Familie arbeiten musste, ging es...
  14. waldi28

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Heute mit dem Junior in den Süden Luxemburgs zu den Red Rock Trails gefahren. Der ehemalige Tagebau ist heute ein Naturschutz- und Naherholungsgebiet. Schön war’s.
  15. waldi28

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Fast! Strive von 2013. 2014 war zwar der letzte Jahrgang ohne Shapeshifter, aber da gab es kein stealth mehr.
Zurück