• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von waldmann72

1. W

Optimale Rahmengeometrie Hardtail vs Fully

Moins, Da ich in den letzten 12 Jahren immer Hardtail gefahren bin und mir jetzt evtl. ein Fully zulegen möchte, bin ich mir bei der Rahmengrösse nicht richtig sicher. Mein jetziges Hardtail hat eine Rahmenhoehe von 48cm und eine Oberrohrlaenge von 58cm. Zu meinen Daten: Groesse 185cm...
  2. W

ist das hier was??

Joh, danke für den Tip. Hatte ich schon gesichtet. Ich weiß nicht ob das Stoker 2 mit der Magura Julie Disc u. Marzocchi MX Pro jetzt bezüglich Preisleistungsverhältnis nicht mehr Sinn macht. Aber ich sehe gerade es die Rahmengrösse nicht in 20" gibt. Ich würde bei meinen 83cm Beinlänge und...
  3. W

ist das hier was??

Also, bezüglich der Laufräder werde ich dann wohl nochmal in die Tasche greifen müssen. Da diese mit meiner einer 85kg + für die langen Touren Gepäck (Zelt usw) belastet werden. Naja, beim Einsatz von Touren und Singletrails muß man in dieser Preisklasse dann doch wohl Kompromisse machen. Die...
  4. W

ist das hier was??

Tach, hab vom Kumpel diese Empfehlung: http://www.neonmails.de/rdir.php?mid=27&aid=PROD2&src=KW04/2007&sid=13&clt=2905ccd0c868c1640d03e073bbf38936&epm Was meint ihr dazu? Ist das was, oder doch lieber für den Preis ein qualitativ höher ausgestattes hardtail? Ich suche eigentlich ein...
  5. W

MTB-Zelt-Tour in Nordfrankreich - Tipps?

War jemand schon mal in den Vogensen zum biken?
  6. W

MTB-Zelt-Tour in Nordfrankreich - Tipps?

Hallo, Wir (2 Leutz) möchten Anfang Juni für eine Woche eine MTB-Radtour mit Zelt machen und haben da Nordfrankreich ins Auge gefasst. Die Anreise erfolgt mit dem Auto aus dem nördlichen Westfalen. Kennt da Jemand schöne Gegenden (bergige!!) zum Biken? Etwas anspruchsvoller dürften die...
  7. W

neue Felge oder neues bike??

Tach, ich habe folgendes Problem. Es steht mal wieder ne längere Tour an. (ca. 800km mit ca. 20kg Gepäck) Meine Hinterradfelge (Ritchey Rock) ist nicht mit die beste (ca. 6000km u. Flankenstärke 2mm). Die hat bei der letzten Tour schon gezickt (3 Speichenbrüche). Ich überlege nun, ob...
  8. W

roeckl alpha vs. ergonomic cut

Oh, hat denn noch keiner den Roeckl-Handschuh "Alpha" getestet???!!!
  9. W

roeckl alpha vs. ergonomic cut

Moins! ich möchte mir ein neues Paar Radhandschuhe zulegen. Da ich die von roeckl ok finde, sollten es diese auch wieder sein. Ich schwanke jetzt zwischen das Modell Alpha (39,95 Eur) und den Ergonomic cut (27,50Eur). Ich bevorzuge die kurzen, da ich diese auch zum spinning im Studio trage...
  10. W

Brakebooster für Rock-Shox Quadra

Gute Idee. Danke. Mal sehen was kommt.
  11. W

Quadra 21R Brücke tauschen

Tach! Ich suche für die Rock Shox Quadra 21R eine Brücke ohne Cantigegenhalter. Biete dagegen eine mit Gegenhalter im Tausch. Gruß waldmann
  12. W

Wäre natürlich am einfachsten. Aber einen selbstgemachten mit Löcher drin (wie die gekauften), macht optisch gesehen schon was her, oder? Da steht dann mal wieder die Qual der Wahl an!?
  13. W

Was mir gerade noch einfällt, ich könnte mir ja einen Booster (Brücke) selber machen (St-52 gebrannt), der dann an die vorhandenen Gewindebohrungen an den Tauchrohren geschraubt wird. Was meint ihr dazu?
  14. W

Schade, weil wenn man keine Cantis mehr fährt, sieht die Brücke mit der Zughalterung irgendwie überflüssig aus. Naja, werd ich wohl mit leben müssen. Trotzdem danke!
  15. W

Ich frage mal anders. Könnte ich den Booster der Gabel gegen einen normalen brake-booster austauschen, ohne die Stabilität der Gabel zu beeinträchtigen. Der Booster der Gabel schaut nämlich net sonderlich schön aus.
Zurück