Aktueller Inhalt von waldmeister

1. W

Touri in Bad Wildbad sucht Insidertrails

Hallo zusammen, bin in der glücklichen Lage, im Mai eine Woche in Bad Wildbad, u.a. mit einem Bike, zu verbringen! Nun bin ich auf der Suche nach ein paar schönen trails. Habe nicht die Ambitionen, den northwave-bikepark-bad-wildbad.de zu nutzen, bin aber trotzdem an anspruchsvollem Geläuf...
  2. W

12 Stunden von Todtnauberg

Moin, werde auch wider starten (im 3er Team) und freu mich auf die ganz spezielle Stimmung. Das Wetter wird ideal, nicht zu heiß von oben trocken trotzdem eine griffige Piste ;) (als Biker ist man halt ein chronischer Optimist).Mein Tip soviel Kcal wie möglich verbrennen um beim inoffiziellen...
  3. W

Follow the Hollow - Pfingstmontag aufn Bernstein

Hallo eL, ist witzig OK oder wird sonst aus der Pfingstmontagtour eine zu große Gruppe ;) ? Gruss Waldmeister
  4. W

Follow the Hollow - Pfingstmontag aufn Bernstein

Das hört sich gut an bin als Tourist in eurem Revier. Wenn nichts dagegen spricht würde ich mich gerne einklinken. Wäre dann Mo mit einem Kollegen am Treffpunkt in Ettlingen. Bis dann, Gruss Waldmeister
  5. W

Nachtfahrt...

Hi marc, bin ab und zu mit Licht im Wald unterwegs mit start in FR.Sollte also möglich sein mal mindestens zu zweit alles auszuleuchten.Unter der Woche geht bei mir nichts vor 19 Uhr und am Woende mal so mal so. cu waldmeister
  6. W

fat albert sägt am umwerfer

also das unterlegen zwischen tretlager und gehäuse kann man vergessen da der abstand zwischen der tretlagereiheit (achse+lager) und konusartigen gegenhalter (gewindehülse der gegenseite) vergrössert wird .das hat zur folge das das lager nicht mehr 100%tig festsitzt :( aber die 118ner achse...
  7. W

also der fat albert solls schon sein hab gestern erstmals das vergnügen gehabt und kommt auf'm trail überzeugend. tja wenn's zentriet ist reichen 1-2mm,rauszentrieren wird eng an den sitzstreben,unterlegen würde das gehen bei octalink(vielzahn achse)? zur rolofnabe,past schon in die...
  8. W

moin allerseits

also erstmal danke für die nützlichen tips. wird mein e stolpertour durchs forum beschleunigen. bin mit'm compi und dem drum rum noch nicht per du aber fahradfahn geht.reicht doch hoffentlich um "geduldet"zu werden? bin schon öfters als gast bei euch gelandet und hab mir nützliche infos...
  9. W

moin erstmal, hab'm problem mit'm fat albert der schleift nämlich am umwerfer wenn ich auf'm "rettungsring" (kl. kettenbl.) zurückgreifen muss. bikekollegen von mir haben das gleiche prob. sowohl am ht wie am fully.gits eleganter lösungen als den albert zu beschneiden,den umwerfer...
Zurück