• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Waldrammler

1. Waldrammler

Neues Nukeproof Tracker 2026: Vier Hardtails ab 599 Euro

Das Schnellspannerthema hat mich schon 2020 am Scout aufgeregt. Deswegen hab ich damals ein Radon Cragger bestellt. Ich würde auch keins mehr ohne Steckachse kaufen. Ich würde mittlerweile sogar schon soweit gehen und sagen, dass ich kein Rad mehr ohne UDH neu kaufen würde.
  2. Waldrammler

YT Tues Limited 2025 Downhill-Bike: Legendäres Sondermodell kehrt zurück

Der Preis für den LRS dürfte wohl eher nicht passen. Wenn man im Aftermarket vergleicht, vorallem mit Carbonfelgen, dann dürften da gerne mal 2-300€ mehr mindestens drin sein. Sogesehen, dürfte man mit dieser sehr konservativen Rechnung eher erwarten den Rahmen geschenkt zu bekommen. Wie dem...
  3. Waldrammler

Intend Trinity

Falls es jemanden interessiert: Das sind 3D gedruckte Titanhebel. Wurden auf einer Trumpf SLS Powder Anlage gedruckt
  4. Waldrammler

Zeigt her eure Enduros

Ja das ist das einzige Problem am Rad. Ich fahre mittlerweile zwar mit Hippack rum, aber leider ist der mangel von zwei Gewinden am Rahmen sehr nervig. Das war die einzige Lösung die halbwegs sinnvoll war. Bei Geometron gabs mal einen Adapter für das untere Rahmendreieck mit einer YT...
  5. Waldrammler

Stoll präsentiert das P32: Das erste Serien-32" XC-Fully ist da

Ja stimmt, in der breiten Masse verfügbar hat das dann aber noch ein paar Jahre gedauert.
  6. Waldrammler

Kugellager ersetzen: welche nehmen?

Ich habe auch mit SKF Lagern in meinem Bontrager LRS sehr gute Erfahrungen gesammelt. Vorher waren Xero Lager drinnen, die haben nach kurzer Zeit durch Korrosion und Verschmutzung den Dienst quittieret. Würde jederzeit wieder SKF einbauen.
  7. Waldrammler

Stoll präsentiert das P32: Das erste Serien-32" XC-Fully ist da

Ich kann mich noch ziemlich genau dran erinnern, als 2014 die ersten 29er kamen. Die Rahmenformen sahen auch so aus wie die 32er jetzt. Das hat sich ja zum Glück gebessert. Dahingehend würde ich mir also keine Gedanken machen. Ansonsten ist so ein 32" Stoll halt ein Pilotprojekt mit...
  8. Waldrammler

Zeigt her eure Enduros

Jawohl, vorne und hinten. Bin damit auch im Nassen gefahren. Mit 1,7bar bin ich damit auch im Nassen sehr gut zurecht gekommen, obwohl es ja offiziell ein Trockenreifen ist. Die Kryptos sind nur wegen extrem schlechten Wetter draufgekommen und bei sehr viel Matsch kommt der Xynotal an seine...
  9. Waldrammler

Zeigt her eure Enduros

Das Loch in der XTR Kurbel ist kein Loch sondern ein Maxalami Tool mit Tireplugs. Hab ich aber bisher nie gebraucht :D
  10. Waldrammler

Zeigt her eure Enduros

Ich fahr mit dem Rad auch 60km Touren mit 1500hm. Es ist alles machbar. Aber das Rad ist schon für die Abfahrt ausgelegt, es will einfach immer ordentlich geballert werden, langsam fahren macht nicht so viel Spaß damit. Es ist allerdings trotzdem wendiger als man denkt, da man doch so zentral in...
  11. Waldrammler

Zeigt her eure Enduros

Mein Nicolai G1, rollt mittlerweile auf Kryptotals, obwohl ich mit den Xynotals sehr zufrieden war.
  12. Waldrammler

CRANKBROTHERS Synthesis ALLOY ENDURO 29" oder SunRingle Düroc 35

Wenn du den anderen LRS schon hast, erübrigt sich doch deine Frage. Aber verkauft bekommt man die SunRingle höchstens für so 100€, wenn überhaupt.
  13. Waldrammler

Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

Die Serieneinstellung von der Montagelinie lässt bei Versendern häufig zu Wünschen übrig. Radon zählt auch dazu, leider. Bei den Massen an Rädern ist ein gutes QM nicht immer gewährleistet.
  14. Waldrammler

Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

Schau mal ob du noch Späne oder Dreck im Rahmen hast, meins wurde so ausgeliefert und ich musste erstmal alles zerlegen. Erst dann hat mein Tretlager mehr als 300km gehalten. Ist halt trotzdem DUB, sind nicht bekannt dafür, besonders lange zu halten.
Zurück