Aktueller Inhalt von Waldschleicher

1. Waldschleicher

Heckler SL - Knarzen & Knacken - Qualitätsprobleme (SC vs FAZUA)!?

Ich würde mir auch keine Sorgen machen, die Bilder trotzdem an Santa Cruz senden. Einfach mal schaun was sie sagen...
  2. Waldschleicher

Light eBike kommt, bleibt es, geht es oder gehen die normalen Bikes?

Das war nicht persönlich gemeint, einfach eine allgemeine Beobachtung. Gefühlt drehen sich die Diskussionen nur noch um den Antrieb. Ich habe bspw. mein Heckler gekauft weil ich den Rahmen geil fand- der Antrieb war nebensächlich. Und wie immer sind das nur Gedankengänge, kein Grund zur...
  3. Waldschleicher

Was mich bei den E Bike Debatten irritiert- "früher" schaute man nach der Geo, wie fühlt sich der Hinterbau an, wie ist das Handling etc. Jetzt zählt scheinbar nur noch der Antrieb. Der Rest wird schon irgendwie passen...
  4. Waldschleicher

Die Gewichts- und Light E-Bike Debatte ist somit offiziell beendet. 👍
  5. Waldschleicher

Santa Cruz Heckler

Dann wurde wohl bei der Montage gepfuscht. Schon der Händler im Shop hat mir das so gezeigt. Verrückt auf was man alles achten muss.
  6. Waldschleicher

Race-Gravel/Cyclocross für 42mm+ Reifen

Da habe ich aber im Zweifelsfall Händler/Importeur denen ich auf die Füße treten kann. Ich überlege ja auch immer wieder mal meinen alten Alucrosser zu ersetzen. Wenn ich jedoch sowas lese- dafür wären mir die (grundsätzlich sicher guten) Direktimporte zu teuer.
  7. Waldschleicher

Santa Cruz Heckler

Das ist bei mir immer so gewesen- sollte es auch sein?! Die "Klemmefeder" sehe ich als Sicherheitselement, damit der Akku eben nicht einfach aus dem Rahmen fällt.
  8. Waldschleicher

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins - Aufbau Propain Spindrift CF 180mm als leichter Allrounder mit 13,xx kg?

Hast du die beiden Räder mal verglichen? Der Unterschied ist heftig. Auch bei Motorrädern nicht anders. Gegen eine 1300er V2 ist ne 900er Kinderspielzeug. 😉
  9. Waldschleicher

Heckler SL - Knarzen & Knacken - Qualitätsprobleme (SC vs FAZUA)!?

Ich würde ihn auch komplett ausbauen. Da lässt sich alles schön säubern und der Dämpfer bekommt auch gleich noch einen Luftkammerservice. Schau vorher wie man die Fettpresse wieder löst. Manch einer soll schon den Schmiernippel abgebrochen haben. 😉
  10. Waldschleicher

Sieh das einfach mal im Kontext zum Titel des Themas. Können sich die Lights auf Dauer gegen FP behaupten? Spannende Entwicklung.
  11. Waldschleicher

Santa Cruz Heckler SL Neuling und gleich ein paar Fragen

Dann gäbe es bspw. bei Aliexpress günstige Spacersets. Ich hatte auch 2mm Scheibchen dabei, zum anpassen in solchen Fällen hilfreich.
  12. Waldschleicher

Santa Cruz Heckler

Ich hab mich leider selbst abwimmeln lassen, durfte nur im Laden rollen. Deswegen nicht "versuchen"...;)
  13. Waldschleicher

Santa Cruz Heckler

Hatten wir schonmal das Thema Akkudummy? Hin und wieder muss das Heckler aufs Autodach... Bisher habe ich da Frischhaltefolie gewickelt. Nicht so der Brüller. 8-)
  14. Waldschleicher

Santa Cruz Heckler

Nicht versuchen, einen Händler finden der das ermöglicht. In der Preisklasse...
  15. Waldschleicher

Ist letztlich auch alles Geschmacks- Kopfsache. Wie schon geschrieben- mein Jüngster hat ein Propain Tyee in Gr. M, wiegt vielleicht reichlich 15kg, k.A. Er hat keinen Bock auf 23kg, strampelt lieber selbst den Berg hoch und genießt das spielerische Handling bergab. Was man bein den jungen...
Zurück