Aktueller Inhalt von Waldschleicher

1. Waldschleicher

China-Teile - Laber-Thread

Aus meinen letzten Bestellungen: "100 %" Brille, war ein Tipp aus dem Thread hier. Noch nicht getragen, macht aber auch im Vergleich zu markenbrillen einen wirklich guten Eindruck. Riecht noch chemisch. Inbike Handschuhe, auch ein Tipp von hier. Sauber verarbeitet, sehr dünn mit...
  2. Waldschleicher

Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

Propain hat was, sehr geiles Rad.
  3. Waldschleicher

Zeigt her eure E-Enduros ⚡️

Jetzt noch ein schönes Bild schräg von hinten. 8-)
  4. Waldschleicher

Der Gravelreifen-Thread

Jaaa, aber der Grip. Je nach Fahrstil ein deutlicher Unterschied. Ich fahre gerne Singletrails und da fühle ich mich mit dem Thundero sicherer als auf dem PF. Tufo- mehr Spaß auf dem Trail, mehr Bastelzeit in der Garage. :)
  5. Waldschleicher

DIMB IG Dresden & Umland

Ich fände es zunächst wichtig, das "wir Mountainbiker" uns nicht gegenseitig verrückt machen. Jeder hat seine Meinung, ich habe mich über die aufgesetzten Regeln geärgert, für andere (wohl eher gelegentliche Nutzer) ist das so okay. Offensichtlich an den Haaren herbeigezogene Regeln zu...
  6. Waldschleicher

DIMB IG Dresden & Umland

Wo findet man diese Definition im Gesetz? Es gibt auch natürliche Wege in ähnlicher Form...
  7. Waldschleicher

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Sorry, aber das ist grundsätzlich falsch. Wenn ein geklebtes Band nicht abdichtet, dann habe ich bei der Montage etwas falsch gemacht. Da gibts natürlich einige Fehlerquellen. Ein passendes, sauber geklebtes Band ist jedoch immer dicht. Ganz im Gegensatz zu diesen Bliss Ready Dingern- meins hat...
  8. Waldschleicher

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Ist bei mir auch undicht geworden, beim Reifenwechsel dann leicht verrutscht. War ausgehärtet, hat sich verzogen, nicht mehr dicht bekommen- Tonne. Nie wieder das Zeug.
  9. Waldschleicher

DIMB IG Dresden & Umland

Steht drin:
  10. Waldschleicher

DIMB IG Dresden & Umland

...
  11. Waldschleicher

DIMB IG Dresden & Umland

Je nach Sichtweise ist es "leider" nicht wie auf dem Singletrek (das würde der kleine Gerstenberg wohl auch nicht hergeben). Hier gibts "nur" Downhill in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Soweit ich weiß ist die Uphillstrecke noch nicht fertig, aber auch die wird anstrengend. Aktuell gibts...
  12. Waldschleicher

DIMB IG Dresden & Umland

Wenn du meinen Post sinnerfassend gelesen hättest wäre dir aufgefallen das ich eine Frage an die DIMB hatte. Daher der Post in diesem Bereich. Weiter werde ich auf deine unangebracht persönlichen Texte nicht eingehen.
  13. Waldschleicher

DIMB IG Dresden & Umland

Ich könnte dir Gegenbeispiele nennen und mein Problem mit einigen der Bedingungen erläutern. Sowas setzt jedoch ein gewisses Maß an Sachlichkeit vorraus, was dir offensichtlich fremd ist. :daumen:
  14. Waldschleicher

Der Gravelreifen-Thread

Nachdem das Rad eine Weile stand bin ich eine 100km Runde gefahren. Von Schotter bis Singletrail mit groben Steinbrocken (die mag er der Thundero dann doch nicht :)) alles dabei. Auf der Runde 0,1Bar Druckverlust, etwas Milch an den beiden Durchstichen bleibt sichtbar. Damit kann ich gut leben...
  15. Waldschleicher

China-Teile - Laber-Thread

Ich würde die gern mal als Sinterbeläge in meiner Code probieren, finde den Typ aber nicht im offiziellen Markenshop von Bucklos... :confused:
Zurück