Aktueller Inhalt von Waldschleicher

1. Waldschleicher

Der Gravelreifen-Thread

Daher ist es wichtig die Anfragen, Meinungen und Erfahrungen in den richtigen Kontext zu bringen. Deine Anfrage war: Niemals würde ich, nach meinen Erfahrungen als Durchschnittsfahrer, da einen Semislick empfehlen. Das Problem zieht sich durch den ganzen Faden hier...;)
  2. Waldschleicher

DT 350 von 142 auf 148mm spacern?

Weil ich solch einen LRS nur als Sonderangebot kaufen würde. Die LR einzeln zu kaufen würde doch deutlich teurer werden. Das ist das Problem. 😉 Nicht schlimm, dann wandert die Gabel ins Regal...
  3. Waldschleicher

Zeigt her die "Gravel Bikes"

1799€? Gebraucht? Sehr schönes Rad!
  4. Waldschleicher

Ich hätte da auch keine Angst, aber das wird mir zu teuer. LRS, Adapter und neu zentrieren... Vielleicht habe ich Glück und finde ein VR, welches optisch zum vorhandenen LRS passt. Die DT 350 gibt's tatsächlich in 142 und 148. Haben die unterschiedliche Nabenkörper? Ich finde bei DT keinen...
  5. Waldschleicher

Der Gravelreifen-Thread

Redest du immer noch vom Caracal...?
  6. Waldschleicher

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ich bin derzeit mal wieder sehr glücklich mit RCZ. Der DT Freeride classic (lagernd aus dem Shop, ohne Code) wurde zeitnah geliefert. Auch die mit Code im Februar bestellte Fox taper cast ist nun eingetroffen. :daumen:
  7. Waldschleicher

Santa Cruz Heckler

Nachdem ich an Heckler 1 bereits einen unauffälligen Lower Link Service gemacht hatte, war gestern Heckler 2 dran. Die Lager ließen sich nach 1900km schon nicht mehr mit den Fingern drehen. Nach dem Abschmieren liefen sie wieder, da werde ich trotzdem mal neue Lager ordern. Sollte man also...
  8. Waldschleicher

Hm, sehe ich auch so. Ich dachte es gäbe eine "plug and play" Lösung... Dann werde ich mir das mit der Gabel nochmal überlegen. Danke für eure Tipps!
  9. Waldschleicher

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Ich glaube das Problem ist, in diesem Fall, nicht der Druck, sondern der Volumenstrom. Wenn der Reifen nicht gerade in der Felge lag, bin ich mit meiner Tubeless(tank)pumpe meist gescheitert. An der Tankstelle muss man dann eine "altmodische" Luftsäule finden. Die neuen SB Dinger bspw. mit...
  10. Waldschleicher

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Da hilft nur eines- aufrüsten und zum Gegenschlag ausholen! Schritt eins zur Tankstelle fahren, Kompressor dran. Schritt zwei eigenen Kompressor kaufen.
  11. Waldschleicher

Wie der Titel schon besagt- kann ich eine DT 350 von 142 auf 148mm spacern? Ich blicke da gerade nicht durch. Warum: in meinem E-Gravel steckt ein Boost LRS, 110/148. Nun ist mir eine Fox 32 TC zugeflogen, die hat jedoch 100mm Einbaubreite... Der LRS besteht aus Stans Notubes Arch D und...
  12. Waldschleicher

Automatische Umplanung mit Komoot auf Garmin Edge nicht möglich?

Interessant. Ich habe schon etliche Touren mit dem Edge gemacht, den Bildschirm hatte ich noch nie. Meiner macht genau was er soll. Voddoo.
  13. Waldschleicher

Sorry, ja das meinte ich. Ändert nichts daran das man mobile Daten haben muss.
  14. Waldschleicher

Meine Erfahrung täuscht mich?? :rolleyes:Vielleicht habe ich das Ding einfach richtig eingestellt. Wie auch immer, bei mir funktioniert es problemlos.
Zurück