Aktueller Inhalt von Waldschleicher

1. Waldschleicher

Neues Propain Tyee Trail im Test: Besser als das Original?

Das ist 1. nichts Neues und 2. keine Antwort auf meine Frage, s.o. Wenn ich mit der konstruktionsbedingten Abstimmung ein Problem habe, kaufe ich halt kein Propain. Wir haben gleich 3 in der Familie.
  2. Waldschleicher

Welches MTB ist denn auf Fahrer im Bereich von 100kg (als Basis) ausgelegt? Wie toll funktioniert dieser Exot dann bei 70kg Fahrern?
  3. Waldschleicher

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Das ist für mich das am beschi***ten zu verarbeitende Felgenband. Würde ich einem Einsteiger nicht empfehlen. Das Originalband von E13 bspw. war dagegen butterweich, legte sich sehr gut an. @mtbjet Bevor ich das ganze Band tausche, hätte ich einfach mal: -einen Schlauch eingezogen und über...
  4. Waldschleicher

MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

Müdes Geschwätz von Keinekohlehabenden. Eure Armut....:)
  5. Waldschleicher

Kann doch jeder machen wie er will. Mehr Auswahl- mehr Möglichkeiten. Für manche ist das Tyee vielleicht zuviel für die (simplen) heimischen Trails, für den Bikepark dagegen schon wieder zu wenig. Dann ist eventuell das Tyee Trail eine gute Ergänzung zum Spindrift im Keller...:daumen:
  6. Waldschleicher

Neues von Propain

Völlig egal was es ist- erfolgreich angeteasert. :D
  7. Waldschleicher

MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

Hatte ich früher auch. Ist aber, schon wegen der Geo und der Sitzhaltung, eine andere Welt. Probieren, da fähst du Kreise um das alte 26er HT. ;) Bei angepassten Ansprüchen gibts Gravel auch in günstig. Abgesehen von echten Trails hat ein Gravel enorme Vorteile ggü einem HT- wie immer...
  8. Waldschleicher

Schnäppchenjäger-Laberthread

Stimmt schon, aber ein MTB Reifen passt nicht ins Gravel. Mit den Ultrabite kann man auf loosen/weichen/schlammigen Böden richtig reinhalten. Winterreifen.
  9. Waldschleicher

Neues von Propain

Ich lese beim Sresh nichts von Range Extender- gibts keinen? Lange Tage im Sattel bedeutet für mich den 750er Darfon im Eco leer zu fahren, mit dem EP 801. Im Sresh steckt nur ein 626er. Schade, wäre sonst ein sehr schönes Rad.
  10. Waldschleicher

Neue BikeYoke Divine 2.0 Variostütze im Test: Länger, günstiger … und besser?

Das (mein) Problem an der Geschichte war halt, dass durch den ganzen Hype um Bikeyoke, speziell hier im Forum, eine sehr hohe Erwartungshaltung aufgebaut wurde. Dann ist es eben auch besonders frustrierend wenn ausgerechnet diese Stütze, neben all den "Billigheimern" im familiären Fuhrpark, so...
  11. Waldschleicher

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Hammer! Wie nochmal bekommt mn die Farbe so sauber ab?
  12. Waldschleicher

Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

GOREWEAR C5 GORE® WINDSTOPPER® Thermo Trail Leider nur noch in S für 60, oder M für 80€. Vielleicht für die Kids... Top, Lieblingsjacke. :daumen:
  13. Waldschleicher

Nicht deswegen, nur wegen der Korrosion am Sattelrohr.
  14. Waldschleicher

Das könnte auf meinen Junior zutreffen. Der hat sich selbst um den Service kümmern müssen und daher regelmäßig geflucht- schon wieder...:D
Zurück