Aktueller Inhalt von Waldschleicher

1. Waldschleicher

Gates Belted Purse-Challenge: Die Jagd nach den 100.000 € geht weiter

Auf den ersten Blick wirkt das eher verzweifelt. Einem Topfahrer wird es egal sein ob an der Kiste eine Kette oder ein Riehmen hängt- solange das System funktioniert. Ohne Frage ein spannendes Rad, im angedachten Einsatzbereich jedoch scheinbar überflüssig.
  2. Waldschleicher

Garmin Edge - 840

Ich fand die Darstellung in Komoot deutlich besser, im Sinne von übersichtlicher. Ein Abo würde ich dafür nicht bezahlen wollen. Inzwischen kann wohl auch Komoot automatisch umplanen?
  3. Waldschleicher

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

DAS ist natürlich eindeutig. Deine sonstigen wasserdichten Informationen beziehst du genauso easy aus Tagesschau und von der kartenlegenden Person um die Ecke? :D
  4. Waldschleicher

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Paar Tage nicht reingeschaut, hier gehts ja ab. Man sieht wie kontrovers das Thema ist. Zu deinem Zitat: Da haben wir ja das Problem- "recht viele Menschen" haben ein E-Auto weil es zu ihnen passt (entsprechende Kohle, Haus mit Wallbox, Arbeitsstelle mit Lademöglichkeit um nur ein paar Bsp. zu...
  5. Waldschleicher

Das ändert eben überhaupt nichts an der Tatsache, das die E Kisten derzeit noch keine akzeptable Alternative sind. Mein Benziner kann heizen wie er will, ein (irgendwie vergleichbarer) E ist viel zu teuer, hat zu wenig Reichweite und es ist für die breite Masse völlig utopisch das Ding bspw...
  6. Waldschleicher

Muss dieser dunkelgrüne Dummsprech hier sein?? Wo debattiert wird, mit welchem Kraftfahrzeug man sein Fahrrad idealerweise zum Waldrand oder über hunderte Kilometer an den Bikepark karrt? Einfach peinlich.
  7. Waldschleicher

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ich frage mich ernsthaft was mit den Leuten nicht stimmt, die ihre Lebenszeit damit verschwenden in den Kleinanzeigen zu schnüffeln...? Kein eigenes Leben? :heul:
  8. Waldschleicher

Schnäppchenjäger-Laberthread

Und 3. ist eine Mühle wie das Rotwild, auch zu diesem Preis, einfach lächerlicher Schnee von vorgestern. Einfach mal schauen was bspw. ein 2ter Akku kostet. Völlig sinnfrei und nicht zu empfehlen.
  9. Waldschleicher

Oneup Dropper Post

Meinen Post oben gelesen...? Solange genug/zuviel Fett vorhanden ist, wird etwas davon rausgedrückt. Der Staubabstreifer hat diesen Namen nicht umsonst- er soll Dreck draußenhalten. Aber ja, immer feste bestellen. :daumen:
  10. Waldschleicher

Oneup Dropper Post

Wenn überhaupt kein Fett mehr zu sehen ist, dann könnte sich ein Service lohnen. So ist das schon okay.
  11. Waldschleicher

Craft Bike Days 2025: Nicolai S18 Swift – Self-Shuttle-Freerider

Vielleicht hat nicht jeder mehrere Räder im Keller stehen. Für den gelegentlichen Ausflug in den Park muss dann eben das E-Bike herhalten. Mir wäre das auch nix, aber das darf doch jeder für sich entscheiden.
  12. Waldschleicher

Das ist schon klar. Aber über illegal im Wald debattieren wir im MTB Forum lieber nicht... Wo werden denn die Jungs mit so einem Bomber Hometrails anlegen...? ;) Mir fehlen einfach die Relationen bei diesen Preisen- "ab 10.999 €" bedeutet ja, das wird noch deutlich teurer wenn ich eine...
  13. Waldschleicher

Sehr schönes Bike, aber 600 Wh, für den Panzer? Trail Center ohne Lift = Boost... Okay, Problem gelöst. Da ist die Akkugröße dann schon wieder egal. Hole ich mir lieber gleich eine Suron und tue gar nicht erst so, als hätte ich Bock den Berg hoch zu treten. :daumen:
  14. Waldschleicher

Craft Bike Days 2025: EMRG Senduro V3 mit Anti Dive-Federgabel Tuning

Darf das bitte jeder für sich entscheiden? Punkt 1- es sieht eben aus, wie es aussieht. 8-) Schon einige Male konnte man hier im Forum Entwickler guter Ideen erleben, die bei Kritik (eben auch doofen Kommentaren) persönlich wurden. Nicht schön...
  15. Waldschleicher

China-Teile - Laber-Thread

Den habe ich gerade montiert, bin gespannt. :daumen: Vor allem, wenn man dicke Reifen fährt und normale Schutzbleche sowieso nicht mehr passen.
Zurück