Aktueller Inhalt von Waldschrat1850

1. W

3x3 Nine Nabenschaltung: Wartungsfreies Schalten mit 554 %

. . . . mit ziehmlich guten Bildern.
  2. W

https://nabenland.bike/ die Seite ist online!
  3. W

Es scheint soweit zu sein: https://nabenland.bike/ Schaut euch das einfah mal an!
  4. W

hab mitbekommen, dass eine komplette Nabe mit Drehgriff, Drehmomentstütze und Schaltansteuerung für unter 1000 € zu haben sein wird. Ritzel bzw. Riemenrad und Bremscheibe gehen dann sehr wahrscheinlich extra
  5. W

Die Kindernay VII hat 28% Gangsprung! Sind die wirklich insolvent? Das wäre schade!
  6. W

. . . . .da hilft auch ein Spider mit BCD104, den wird es sinnvollerweise wohl auch bald geben. dann passt alles ab Z39 Gates
  7. W

Abschied von Getriebepionier: Bernhard Rohloff verstorben

Ich fahre drei Gefährte mit Speedhubs, zwei davon sind XL. Das Getriebekonzept der Rohloff ist schlichtweg genial, denn es legt den Grundstein für Generationen von Folgeprodukten. Eine echte Steckachse in der Rohloff würde die Durchgangsbohrung von 5mm auf 12 mm vergrößern!. Das geht aber nur...
  8. W

Wie soll das gehen ´Wie soll das gehen?
  9. W

Weshalb willst du zur 3x3 NINE wechseln?
  10. W

Danke für die Info. Wenn du Landsleute meinst, dann wohnst du wohl in der Nähe. Kennst du jemanden, der in der Entwicklung tätig ist?
  11. W

ich hatte mir die Exeltabelle angesehen
  12. W

Wie kommt es, dass du so genau über die Übersetzungen Bescheid weißt? Denn eine Überstzungstabelle habe ich bislang nicht auf der 3x3 - Hompage gesehen!
  13. W

Wenn die 3x3 = Nine aus zwei Teilgetrieben besteht, muss jedes Teilgetriebe 3 Gäge haben. Bei knapp 24% Gangsprung muss ein Getriebe die Übersetzungen 1,24 x 1,24 x 1,24 = 1,9… , 1 und den Kehrwert haben. Nur so bekomme ich neun Gänge. Dann habe bei 1: 1 Kette und 2,3m Radumfang ungefähr 1,20m...
  14. W

Revolute – 400 % Übersetzung, 6 Gänge: Neue Getriebenabe für e-Bikes, Cargobikes und MTB

. . . . habe mir nochmal die Website von Kindernay angeschaut: Da wird für XIV ein Systemgewicht von 1990 gr. angegeben! Was immer das ist.
Zurück