Aktueller Inhalt von waldwegflitzer

1. waldwegflitzer

Garmin Edge - 1040

Das kann ich dir nicht sagen, aber ich gehe davon aus, das ein großer Teil der Edge 1040 Zielgruppe auf Straßen oder Gravel unterwegs ist. Habe aber schon manche geplante (Gravel) Touren rückwärts abgefahren, da wäre diese Funktion geschickt gewesen.
  2. waldwegflitzer

Garmin Edge - 1040

Nein, die Fahrtrichtung einer Route kann umgekehrt werde. Er erstellt dann eine Kopie der Route in umgekehrter Fahrtrichtung
  3. waldwegflitzer

Garmin Edge - 840

Mache es auch so: bikerouter, gpx-Export, Garmin Connect. Das es nicht genau ist, habe ich auch gemerkt, ich glaube Gamin "passt" die Strecke an ihnen bekannte Wege an, für das MTB ist das natürlich nix.
  4. waldwegflitzer

Carbon Sattelstütze hat Untermaß - Wie auflackieren

Ich hab noch nicht lackiert, bereite das Gravelbike gerade nach dem Winter auf.... Was würdest du für Folie empfehlen? Alufolie ist zu dick....
  5. waldwegflitzer

Danke schon mal, ich versuche mindestens 4 Schichten aufzubringen.
  6. waldwegflitzer

@Moderation: Bitte verschieben, ich habe keinen Thread gefunden, wo das Thema gut reinpasst Meine ELITA-One Sattelstütze hat Untermaß 27,04m anstatt 27,2mm. Über "Aufdicken" durch Lackschichten habe ich gelesen, gibt es spezielle Empfehlungen zum 2k-Lack? Wie dick ist eine gut deckende und...
  7. waldwegflitzer

Garmin Edge - 840

Das funktioniert auf jeden Fall mit Connect, mit Komoot müsste es auch gehen.
  8. waldwegflitzer

Garmin Edge - 840

Meines Wissens nicht. Leider
  9. waldwegflitzer

Garmin Edge - 840

So ähnlich ist auch meine Erfahrung. Meine momentale Abhilfe: "Current Gradient (Grade) hgrade" aus dem IQ store macht das um Welten besser! Einstellung Berechnung auf 15m, ignore poor GPS data und Kommastelle weg. Funktioniert gut, zwar immer noch etwas hinterher, aber eben genauso hinterher...
  10. waldwegflitzer

Garmin Edge - 840

BTW: Hat sich jemand von Euch auch bei dem Garmin Beta Programm angemeldet? Jetzt bitte kein Bashing: Ja, Beta ist beta! Zumindest die aktuelle 25.22 macht bis auf die nach wie vor fehlerhafte Steigungsanzeige einen guten Eindruck (bisher)
  11. waldwegflitzer

Garmin Edge - 840

BTW: Hat jemand ältere Firmwareversionen aufgehoben und würde sie mit mir Teilen? Aktuell habe ich die beta 25.47? abgespeichert
  12. waldwegflitzer

Garmin Edge - 1040

Danke, ich habe dir eine PM geschrieben Gruß
  13. waldwegflitzer

Garmin Edge - 840

Ja, hab ich auch, kürzlich neu gekauft (somit kein Vergleich zu früher) und aktuelle Firmware drauf. Ist komisch. Hat es was mit aktiviertem ClimbPro zu tun?
  14. waldwegflitzer

Garmin Edge - 840

Also ich habe mir den 840 geholt und bin bis jetzt nicht enttäuscht worden. Alles viel flotter als vom 530 gewohnt. Firmware 24.19 Bis jetzt keine Freezes (im Garmin-Forum liest man schauerliches von Hängern nach 3h Fahrten) Allerdings habe ich ihn auch erst auf 3 Fahrten (ca. 160km gesamt)...
  15. waldwegflitzer

Garmin Edge - 840

Hallo Leute, mein Edge 530 hat immer öfter Probleme mit GPS fix. Er verliert den Fix und dann dauert es bis zu mehreren Minuten, bis er wieder da ist. Alles unter klarem Himmel. Egal was ich auswähle GPS und Glonass oder GPS und Galileo. Auch ein Reset und das nachfolgende Einspielen der...
Zurück