Aktueller Inhalt von waldywm

1. W

Verschleißindikator Laufräder

Hallo zusammen, ich habe heute Reifen abgezogen und glaube, einen Verschleißindikator an der Felge gefunden zu haben. Es sind zwei kleine, innen gefräste Vertiefungen in der Felge. Eine befindet sich auf der rechten inneren Seite, die andere auf der linken inneren Seite. Ich habe mit einem...
  2. W

Unterschied Kurbelarm 170 mm und 160 mm

Hallo zusammen, Kurbelgarnitur hat 42-32-22 Kassette am hinteren Rad 13-32 Gruß
  3. W

wie kann man das machen? Gruß
  4. W

Meinst du, dass man bei kürzeren Kurbeln viel Kraft auf die Pedale bringen muss? Gruss
  5. W

In unserer Gegend gibt es viele Berge. Ich fahre oft hoch und runter, und die Radwege sind selten gerade. Ich überlege, für das Fahren in den Bergen eine kürzere Kurbelgarnitur (160 mm) zu nehmen, weiß aber nicht, ob das wirklich etwas bringt. Gruss
  6. W

Hallo zusammen, ich möchte dieses Fahrrad umbauen: neuer Lenker neue Schalthebel (8 oder 9 Gang) andere Kurbelgarnitur Habt ihr Tipps oder Erfahrungen, worauf ich dabei achten sollte? Gruß
  7. W

Hallo Ja, ich will Fahrrad umbauen. Und das bedeutet. 1) mit einem kürzeren Kurbelarm (160 mm) kann man am Berg leichter fahren. 2) auf der geraden Strecke fahre ich damit jedoch etwas langsamer. Gruß
  8. W

Hallo Versuch Nummer 2 Frage: Wie wirkt sich ein Kurbelarm 170 mm vs. 160 mm bei einem 28-Zoll-Fahrrad auf das Fahrgefühl aus? Mich interessiert, wie sich das Fahren beeinflusst (Trittfrequenz, Kraft, Komfort, Knie usw.). Gruß
  9. W

Hallo zusammen, Frage: Wo liegt der Unterschied bei einem 28-Zoll-Fahrrad zwischen einem Kurbelarm 170 mm und 160 mm? Ich habe beide Größen und möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören. Gruß
  10. W

Primus Lepper Ledersattel oder Parallelogramm Federung ?

Hallo und wie muss der Sattel richtig eingestellt werden? Gruß
  11. W

Zu meiner Überraschung haben Fahrräder immer noch als Grundbasis nur zwei Räder – echt überraschend, oder? Gruß
  12. W

Das sind noch zwei Foto mit Massen. Gruß
  13. W

Hallo zusammen, vielen Dank schon mal für eure Gute Ideen! Momentan möchte ich mein vorhandenes Fahrrad richtig einstellen und würde mich über eure Tipps und Hilfe freuen. Gruß
  14. W

Hallo, welches Fahrrad bzw. welcher Rahmen eignet sich am besten, um eine rückenschonende Sitzposition zu ermöglichen? Gruß
Zurück