• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von wali

1. W

Suche Vittoria Randonneur 40-406 (20x1,5)

Wer noch welche liegen hat, dann nehme ich sie gerne.
  2. W

kind shock KS 300: Öl-Feder Dämpfer? DNM DV-22 als Ersatz?

Ein Liegerad wird i.d.R. nicht über Stock und Stein gejagt; da reichen ganz normale Dämpfer ohne alles (höchstens Rebound) völlig aus. Oder warum, meinst du, verbauen die Liegeradhersteller nicht solche von dir Angedachten? Weil ihnen das Wohl ihrer Käufer wurscht ist? Soll ich dir sagen, warum...
  3. W

Was bist du eigentlich für ein [Beleidigung entfernt] ... :ka: ... fällt dir nichts besseres ein ... :lol: ?
  4. W

Jo, nich, und du um so mehr ... :aetsch:
  5. W

Für den Rahmen als auch dem Fahrverhalten ist eine falsche Dämpferlänge Gift ... . Das weniger, aber irgendwann platzt dann die Buchse völlig bzw. zerbröselt unter Last und dann ... ? Also ich würde sie ersetzen bzw. gleich den ganzen Dämpfer, weil die KindShocks sind jetzt nicht gerade was...
  6. W

Ja, klar, Behauptung ohne jede Begründung, weil das nun mal so ist ... is' klar ... . :anbet: Welche Dämpfwirkung der Federung soll der Dämpfer noch haben, wenn er nicht mehr von alleine ohne die Federverstärkung wieder ausfährt, bitte schön? Dass er die Stahlfeder nur nett mitbegleitet in...
  7. W

Wenn du den Kolben wieder rausziehen musst, ist der Dämpfer hinüber. Der Kolben muss sich reindrücken lassen, wobei er natürlich mit Gegendruck reagiert. Er muss aber von alleine wieder rausfahren. Tut er das nicht, dämpft er nicht mehr. Als Ersatz würde ich einen DNM nehmen; entweder den...
  8. W

Sram X9 - Schraubenfrage ...

Besten Dank für die Infos! 🙂
  9. W

Sram X9 - Schraubenfrage ...

Könnte wer, welcher ein Sram-X9-Schaltwerk hat, mal messen, wie lang (Gewindelänge) und dick (Gewindeaußendurchmesser - M3/M4?) die Einstellschraube für den Abstand Ritzel-Umlenkrolle ist (s. Foto)? Grund: mir fehlt eine und ich muss Ersatz besorgen. Oder hat jemand noch eine liegen und würde...
  10. W

Suche dringend Laufradsatz Matrix Single Track

Ja, aber ich bräuchte sie in 32 Loch, leider ... . Habe auch schon eine Zusage von newt3. Wenn alles gut geht, melde ich mich, um meine Suche zu beenden ... Gruß
  11. W

Wie der Titel sagt; wenn möglich in guter Qualität. Nur die Felgen geht auch. Gruß
  12. W

Wie der Titel sagt; wenn möglich in noch guter Qualität. Nur die Felgen geht auch. Gruß
  13. W

[Verkaufe] gute Shimano Biopace SG Kettenblätter 48 38 28

Die Blätter sehen eher nach Alublättern aus. Vielleicht hast du ja einen Magneten liegen, mit welchem du das testen könntest, weil ich eigentlich nur ein 38'er BioPace-Alublatt brauche. Wenn du aber nur im Set verkaufst, lass mich den Preis wissen. Gruß
  14. W

[Verkaufe] gute Shimano Biopace SG Kettenblätter 48 38 28

Sind die Blätter aus Alu oder Stahl und wären ein paar Fotos möglich?
Zurück