• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von walkabout

1. W

Bulls Copperhead 3 Modelljahr 2013 oder 2015 ?

@pmbarney, Genau, deshalb werde ich solch eine Versicherung bei der Docura abschliessen, kostet mich ca. 55€ im Jahr. Das Bike war mir das Geld wert, wie gesagt steht da wie neu. Warum soll ich mich dann anderweitig umsehen. Das 2015er ist gut, hat wohl die besseren Bremsen, ansonsten...
  2. W

Wegen der Reifen, kann ich ja noch Mal nachhaken, ob's die ersten sind. Will aber keine schlafenden Hunde wecken, nicht dass er doch noch mehr will. :D
  3. W

HansGuenther. Danke für die Tipps. Werde ich alles ändern. Die Spacer hatte ich am alten MTB genau so. Kann es ja Mal testweise ändern. Bin leider kein Techniker und kann nicht alles bis ns letzte Teil überprüfen. Ich bin der Meinung, dass es kaum gefahren wurde. Allein am Schaltwerk, an der...
  4. W

Hatte noch nie einen (Fahrrad)-Ständer. Werde ihn abmontieren und für eine Zweitfahrrad verwenden. :)
  5. W

Haha..eine Frage der Zeit und er fällt ab, wenn er nicht benutzt wird. :D:lol::D
  6. W

Haha...es wird in den nächsten Tagen 'getauft'. Dann siehts aus wie ne olde Wutz.:daumen::D
  7. W

Hi, Hehe...ja wie neu sieht's aus. :D 1. Die Bremsen wurden letzten Montag vom Bikeservice gecheckt und entlüftet, da der Verkäufer das Fahrrad zur Inspektioon gebracht hat. Ich bekomme noch die Kopie der Rechnung. 2. Tja, die Schaltzüge und Bulls Copperhead..war noch übler an meinem alten...
  8. W

Hier die Bilder des neuen (gebrauchten) Copperhead3 Modelljahr 2013
  9. W

Danke! :) Danke auch für Deine Erfahrungen mit Deinem gestohlenen Fahrrad und der Entschädigung über die Hausratversicherung. Bei der Versicherung, die ich abschöießen will, die Docura Hausratversicherung + Zusatz-Fahrradversicherung, gibt es keine sog. Nachtklausel. Da ich nach meiner Dummheit...
  10. W

Danke für Deine Antwort. Will nur eine Hausratversicherung nehmen, die über die Neuwertentschädigung entschädigt. Falls das für gebrauchte Fahrräder nicht gilt, wäre das natürlich nicht so schlau. dann will ich mind. das Geld haben, was ich bezahlt habe. Müsste ich nachträglich einen Kaufvertrag...
  11. W

Bin gestern im Kollegenkreis fündig geworden und bekam ein gebrauchtes Copperhead 3 (2013) für einen guten Preis.Es wurde vom Fahrradhändler sogar noch eine Inspektion durchgeführt. Ich würde dieses Copperhead als neuwertig bezeichnen, so gepflegt wurde es behandelt und gefahren. War ein...
  12. W

Hallo, Leider wurde mir letzten Sonntag mein Copperhead 3 (Modelljahr 2013) gestohlen. Tja, aus Schaden wird man klug. :( Nun würde ich mir gerne wieder ein Copperhead 3 kaufen. Ich könnte an eines aus dem Jahr 2013 kommen, der Preis wird mir morgen mitgeteilt. Ich weiß auch selber nicht, wie...
  13. W

Copperhead 3/S/RS oder Alternative?

Hallo Copperhead3-Fans! Mir ist letzen Sonntag was ganz Blödes passiert. Ich habe mir mein Copperhead3 (Modelljahr 2013) stehlen lassen! Wollte es ausnahmsweise am Bahnhof abstellen. Ich Hirni habe es mit einem Spiralschloss gesichert. Das Erwachen war dann bitterbös, als ich sah dass das...
  14. W

Bulls Copperhead 3

Interessante Griffe. :daumen: Ich habe das Bike für mich noch nicht abgeschrieben. Bei meinem ZEG-Händler ist immer so viel los, dass ich keinen Bock mehr habe da hinzugehen. Das mit der Rahmenhöhe und Schrittfreiheit its recht komplex. Bin nun dazu übergegangen doch nochmal einen 52er Rhamen...
  15. W

Bulls Copperhead 3

Das sollte noch besser sein als Alternative zum Copperhead3 : Cube LTD CC 2012. Das Bike hat XT-Parts und eine Magura MT2 Scheibe dauf. Psst..hier gehts ja ums Copperhead 3. Bin dann Mal weg. ;)
Zurück