Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein nächstes Projekt soll ein leichter Hydration Carrier mit elastischen Netztaschen an den Schultergurten werden für schnell verfügbare Ausrüstung und Handy. Welche Stoffe könnt ihr für elastische Netztaschen empfehlen? In manchen Anleitungen wird "heavy lycra" empfohlen, das finde ich so in...
Der Code geht leider nicht. Ich habe das aber schon mit dem mmn korrekten Code versucht. Dann erkennt Trailhead zwar den Dämpfer aber zum psi Rechner komme ich trotzdem erst wenn ich eine Seriennummer eingebe. Habe jetzt mal den AI Knecht gefragt und 145 psi reingemacht.
Sodele, mein SCOR 4060 ST ist nun auch angekommen. Sieht wirklich hammer aus. Die einzigen Wehrmutstropfen sind der Dauerregen hier und dieser Kratzer am Hinterbau.
Die SRAM Code Bremsen muss ich wohl erstmal einbremsen, die hauen aktuell noch gar nicht rein. Sind auch die ersten metallischen...
Ich liebäugle damit beim aktuellen Sale bei bike24 eine Formula Cura 4 zu erstehen. Habe ein Scor 4060 bestellt an dem SRAM Code R Bremsen verbaut sind aber habe keine Lust auf das Geraffel mit DOT. Lohnt sich das auch bremspowermäßig?
Habe mir nun das 4060 ST geordert. Ich überlege noch eine Schutzfolie dazuzukaufen. Direkt verfügbar scheint es nur die von easy-frame zugeben. Die von Scor selbst müsste man erst an einen Fachhändler liefern lassen, hat jemand Erfahrung damit?
Ich würde mir gerne das 4060ST im aktuellen Sale zu legen. Habe aber etwas Bedenken, da SCOR nicht mehr produziert. Gab es von BMC eine Aussage ob der Support weiterlaufen wird? Man liest ja ab und zu von gerissenen Hinterbau (eher bei der Z Variante), das macht mir etwas Sorgen.
Bin gespannt wie es mit dem Trail weiter geht. Unten schon ganz cool, oben noch etwas leer.
War heute mal wieder bisschen SMDH fahren. War der oben schon immer so lose? War ganz schön rough mit dem Hardtail da durchs Geröll zu pflügen.
Ich habe mich mittlerweile ziemlich auf das Scor 4060ST eingeschossen: Ein Blick auf die Geometriedaten zeigt, dass der Reach in Größe fast 5 cm mehr ist als bei meinem Cragger:
Wenn ich im Sag stehe, kommt das Bike vorne etwas näher und nach oben. Erklärt sich daher der große Unterschied...
Ich bin ~1,70 und habe das CloudUp 1. Für mich reicht es sehr gut, ich kann auch aufrecht darin sitzen und es ist Platz um ein bisschen Ausrüstung mit reinzunehmen. Das meiste lasse ich eh am Rad. Was nicht optimal ist, ist dass der Eingang an der kurzen Seite ist -> mehr gekraxel beim rein und...
Danke für die Tipps Leute. Leider war ich wohl doch zu langsam, die Cubes sind alle nicht mehr verfügbar online 😣 Werde mal bei einem der Shops anrufen, die das Rad angeblich noch stehen haben. Evtl geht da was.
Ansonsten wird es wohl das Scor 4060. Habe da einiges zu gerissenen Rahmen gefunden...
Krass, die Cubes sind ja grade ziemlich runtergesetzt, leider ist das Race schon ausverkauft, da war ich zu langsam. Die Kabel durch das Headset schrecken mich auch ein wenig ab. Das 4060 sieht auch sehr spannennd aus. Denkt ihr die Preise gehen evtl nochmal runter gegen Winter? Die Rabatte...
Hi Leute,
Ich fahre seit 2,5 Jahren ein Radon Cragger (Trail-Hardtail) und langsam erwächst der Wunsch nach einem Fully.
Größe: 172
Gewicht: 65kg
Schrittlänge: 80cm mit Schuhen
Budget: 2,5k, absolute Schmerzgrenze 3k nur für das Bike. Werkzeug etc habe ich schon alles...
Ich habe Anfang letzte Saison auf Tubeless umgebaut und hatte keinen Platten seitdem. Ich habe wegen Faulheit und Zwischenzeitlicher Fahrpause auch seitdem nichts gemacht, nicht mal Milch nachgefüllt. Gibt es irgendwas was ich unbedingt machen sollte, auch wenn die Reifen keine Probleme machen?