Aktueller Inhalt von Wallachfried

1. W

Bikepacking Laberthread

Ich verwende eine Ticket to The Moon Umhängetasche. Man kann sie mit den kurzen Straps auch an den Lenker hängen aber baumelt dann schon ordentlich. Daher hänge ich sie mir normalerweise um. Sie hat dafür einen langen Strap. Taugt auch super wenn man auf dem Campingplatz zur Dusche geht um die...
  2. W

Bikepacking Laberthread

Hat jemand hier Erfahrung mit Midlayer aus Alpha Direct? Die UL Backpacker schwören ja darauf wegen Isolation zu Gewicht aber ich bin mir nicht sicher ob es beim Radeln Sinn macht. Ich vermute, dass man wegen Fahrtwind ständig noch eine winddichte Schicht tragen muss damit es wärmt.
  3. W

Zelt / Isomatte / Schlafsack - die x-te Kaufberatung :)

Ich war bisher nur mit Zelt oder Hängematte unterwegs daher habe ich keine praktische Erfahrung. Braucht man fürs Lunar Solo nicht auch noch eine Stange? Die kommt ja noch oben drauf. Und ist der Biwaksack unterm Tarp notwendig?
  4. W

Bikepacking Verkäufe

Nun für 90€ inkl DE Versand.
  5. W

Bikepacking Laberthread

Ich fahre mit Flat Pedal MTB Schuhen die einigermaßen wasserabweisend und hike a bike geeignet sind. Wenn ich plane auf Campingplätzen zu übernachten habe ich noch Amazon Badelatschen dabei, die haben damals 6€ gekostet und wiegen etwa 200g. Leisten mir gute Dienste seit ~5 Jahren. Ohne...
  6. W

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Habt ihr einen Tipp wie man die Klebereste vom Felgenband (Muc Off) leichter wegbekommt? Musste eine Speiche tauschen. Habe eine Stunde mit Benzin geschrubbt um es halbwegs sauber hinzubekommen. Aber im Felgenhorn ist noch einiges an Schmodder.
  7. W

Nippel ausgerissen

Hi Leute, ich weiß nicht genau wie es passiert ist aber bei meiner letzten Ausfahrt ist mir ein Nippel ausgerissen. Das Loch in der Felge sieht noch ok aus. Ich höre das Teil was in der Felge geblieben ist noch klackern. Es handelt sich um ein Newmen Performance 30 Laufrad. Laut...
  8. W

Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

Danke, und weiß auch jemand welche Speichenlänge ich brauche für das Hinterrad? Ich entnehme der Seite hier, dass ich 302mm Speichen benötige: https://www.newmen-components.de/Konfigurator?&StuffId=942f8695-099f-4727-8807-c29f8d554d8b Ich finde aber keinen Shop der die vorrätig hat. Kann ich da...
  9. W

Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

Ich hab ein Cragger 8.0 von 2022 und möchte das Schaltauge tauschen. Bei Bike-Discount gibt es jetzt zwei verschiedene die angeblich komptaibel sind: https://www.bike-discount.de/de/radon-schaltauge-10171 Sagt kompatibel zu Cragger ab 2019...
  10. W

Bikepacking Verkäufe

Habe ein Naturehike Cloud UP 1 in Waldgrün abzugeben. Es handelt sich um die leichtere 20D Version. Ich habe auf 2 Touren insgesamt 9 Nächte im Zelt geschlafen und es ist tadellosem Zustand. Alle Heringe sowie groundsheet und Abspannleinen sind dabei. Neupreis für diese Version sind aktuell etwa...
  11. W

was muss mit auf die Reise...: die Packliste von A bis Z - eine Ideensammlung gegen das Vergessen

Hi steel_wheel, war echtes Interesse. Habe auch schon mal überlegt auf meinen Touren mit vollem Gepäck auf Fernradewegen ein Tablet oder leichten Laptop zum Bilder bearbeiten mitzunehmen, daher die Nachfrage. Ausrüstung und wiegen und auflisten ist sicher ein guter Start. Bei manchen Sachen...
  12. W

Bikepacking Laberthread

Welcher Hersteller war das? Das klingt doch nach Herstellungsfehler oder?
  13. W

Bikepacking Laberthread

Ich fahre grundsätzlich tubeless aber habe auf Tour immer einen Ersatzschlauch für den Fall der Fälle dabei. Bisher ein Standard Butylschlauch. Habe nicht schlecht gestaunt als ich den auf die Waage gelegt habe und 240g rauskamen. Es gibt ja mittlerweile TPU Schläuche recht preisgünstig zB...
  14. W

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Hier vor dem Start zur Traversée du massif vosgien. Nicht ultralight, da ich sowohl Hängematte und Zelt dabei hatte, und es auch eine Art Testtour sein soll für eine einwöchige Tour durchs Jura.
Zurück