Aktueller Inhalt von Wallerama

1. Wallerama

Eilige Hilfe benötigt: Absolut SX und LG1+

Ok. Neu gemessen: Einbaubreite ohne Dust Cape: 68mm. Erst mit den Dust Caps werden die angegebenen 73mm erreicht. Ich glaube die Lösung ist der ISCG-Adapter mit integrierter Dust Cap, denn es auf der Commencal-Seite gibt und von dem auch pinkbike spricht. Dann hätte ich sogar noch Platz für...
  2. Wallerama

Da ich nicht weiß ob die private nachricht angekommen ist ;o): Hast du das problem mit dem...

Da ich nicht weiß ob die private nachricht angekommen ist ;o): Hast du das problem mit dem Absolut SX und dem ISCG Adapter gelöst? Hab nämlich genau die selbe Nerverei...
  3. Wallerama

So. Eine Fehlerquelle habe ich denke ich gefunden: Bei einer einbaubreite von 73mm darf zwischen die BB-Cups maximal ein spaces oder ein ISCG Adapter von 2,5mm breite. Mit den dustcaps und dem ISCG adapter sind wir aber bei gut 4,5mm... Komisch nur dass ich das alles genau so eingebaut...
  4. Wallerama

Hey Doc (wer hätte gedacht dass ich das jemals in einem MTB-Forum schreiben würde ;) ), was den Einbau angeht habe ich mich strickt an die Expolsionszeichnung im Techbook gehalten. Das heisst: erst die Dustcaps auf die Lager (auf beiden Seiten), dann den ISCG Adapter drauf. Dann alles mit dem...
  5. Wallerama

Tech Talk, Feedback & Hilfe

Hi alle, der Absolut SX Aufbau geht weiter. Den Dämpfereinbau habe ich dann auch ohne Probleme gemeistert... ;o) Jetzt lauert aber schon das nächste problem: Die LG1+ Kettenführung wehrt richtig hart gegen den Einbau... Entweder stimmt die Kettenlinie nicht oder ich habe nicht mehr genug...
  6. Wallerama

Hi alle, den Dämpfereinbau habe ich dann auch ohne Probleme gemeistert... ;o) Jetzt lauert aber schon das nächste problem: Die LG1+ Kettenführung wehrt richtig hart gegen den Einbau... Entweder stimmt die Kettenlinie nicht oder ich habe nicht mehr genug futter um die linke kurbel...
  7. Wallerama

Tech Talk, Feedback & Hilfe

Moin, bin relativ neu hier darum hab ich quasi versehentlich n eigenes Thema erstellt... Also ich will in meinen neuen Absolut SX rahmen den Dämpfer einbauen,aber die "Schock rocker axle" löst sich nicht. die M6 schraube lässt sich honen Probleme rausnehmen aber das gegen stück ist total...
  8. Wallerama

Shock Rocker Axle Absolut SX löst sich nicht

Huhu, hab mir gerade direkt von Commencal den 2010er absolut sx rahmen bestellt. Teile sind auch schon alle da. Jetzt wollte ich den Dämpfer einbauen, aber die "Achse" löst sich nicht. Die M6 Schraube dreht sich ohne Probleme, das Gegenstück bewegt sich aber keinen Millimeter... Hat da...
Zurück