Aktueller Inhalt von wallimoto

1. W

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Nimm eine taschenlampe und leuchte von unten in den bremssattel dann siehst du ob die scheibe eiert. wenn das rad neu ist mach mal diesen einbremsvorgang und richte danach neu aus . Weil die scheiben sich zum anfang auch ein bischen verziehen , ich hab zum anfang auch nach jeder fahrt neu...
  2. W

Huhu, ich fahre mein cd topstone carbon 3 jetzt seit 5000km, es müsste fast 2 Jahre alt sein. Wie haltet ihr das mit der leftywartung. Ich hab da bis jetzt noch nichts gemacht. Das ist mir heute so in den kopf gekommen Oder macht ihr die leftywartung vll. selber? Wäre dankbar für Tips...
  3. W

Huhu, ich suche für mein topstone neue reifen Und hoffe das ihr mir helfen könnt. ich habe dieses jahr schon 2 pannen mit dem wtb byway gehabt und da ich immer weitere strecken fahre macht mir das angst. Letztes jahr bin ich gut durchgekommen aber dieses jahr zeigt er sich von der schlechten...
  4. W

Hallo Bin am überlegen mir einen 2. lrs für mein topstone lefty 3 zu holen um einen carbon lrs für draussen zu haben und den orginalen dann für den heimtrainer, damit die nachbarn nich gestört werden und ich stelle mir das umstecken der lrs einfach vor. Ich habe grad den lrs HG 23 im angebot...
  5. W

Huhu Hat einer n plan welches ritzel man am cd topstone lefty 3 vorne fahren kann? Original ist vorne ein 40er ritzel drauf das is mir zu langsam. was haltet ihr von diesen felgen für das rad, bringt das was oder sind die zu schwer oder gibs da bessere lrs? Gerade bei #eBayKleinanzeigen...
  6. W

Huhu ,, weiss wer wie schwer der lrs vom topstone lefty 3 ist? und hätte wer einen leichten carbon lrs als empfehlung? Mit freundlichen Grüßen
  7. W

Huhu ich hab ein topstone lefty 3 und muss die hintere bremse einstellen , hat da zufällig wer die passenden nm ,drehmomente für mich. Im handbuch steht so gut wie nichts , hier im forum finde ich nichts und im internet finde ich auch nichts. Vll. hat ja wer die passende Lektüre für mich. mfg...
  8. W

Huhu Was denn eigl. mit den preisen los? Hatte letztes jahr schon intresse an einem topstone und nun haben se die ja ca 800€ teuer gemacht. Bleibt das so oder könnte sich das wieder ändern? Mit freundlichen Grüßen
  9. W

Magura MT8 Bremshebel undicht

Hallo Habe heute auch das öl aus dem bremshebel gedrückt. Kurz wie ich das gemacht hab. Erst ganz normal unten oben jeweils ne spritze und luft rausgedrückt. Dann habe ich oben am bremshebel schon zugeschraubt und an der bremszange war auf einmal luft zu sehen dann habe ich nochmal an der...
  10. W

Beste Bremsscheibe für Magura MT7

du ziehst das ins lächerliche ,, bei nem kauflandfahrad mag einer das tollerieren aber an nem teuren bike is das n nogo und Bremse Allein kostet Auch ein schweinegeld. Hab eben geschaut. Das rattern ist extrem laut , man denkt da fliegt was weg. Das gluckern kenn ich auch ,das stört mich auch...
  11. W

BB30 lager falsch eingepresst

Na mal sehen wie ich das mache , ich werde den neuen rahmen Aufjedenfal weiter aufbauen und fahren , vll. Hält es ja auch und der klarlack hat sich beim einpressen nur verbärbt und den alten rahmen werde ich vll. Reparieren lassen . Aber es ist halt ärgerlich null meter gefahren und man macht...
  12. W

Ja , werds einfach testen und gucken was passiert. Danke für deine worte.Am alten rahmen löst sich die tretlagerhülse. Das hat immer geknarzt beim treten. Nervig.
  13. W

So sah es beim alten rahmen aus , is nich ganz so dicht an der hülse. Darum meine sorge gleich wieder son totalschaden gemacht zu haben. Ich denke das die cabonpaste nur ihren teil beigetragen hat. Ich denke das lager hatte n bissel übermass oder vll. War auch grad in der hülse grad oder beides...
  14. W

Huhu kann denn ma einer das gewicht von nem topstone carbone 3 und alu hinschreiben. Will mal wissen wv unterschied das macht? Mit freundlichen Grüßen
  15. W

Beste Bremsscheibe für Magura MT7

Huhu ich fahre eine mt8 und hatte die selben probleme. Was bei mir geholfen hat (ganz leise ist sie noch nich ). Ich hab die beläge angeschrägt also die hintere kante 45 gradwinkel geschliffen. Was unglaublich ist , entlüften hat enorm viel gebracht , hinten dadurch keine geräusche mehr. Also...
Zurück