• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Wally2G

1. W

MTB Einsteiger sucht Ra(t/d)

Der zweite spot sollte an der Uni sein? Ansonsten wäre wohl nur in Winterberg der nächste richtige Bikepark. Hört sich gut an 👍
  2. W

Danke, dann wird es bestellt :-)
  3. W

Scheinbar nur für die 2022 Version.
  4. W

Ehrlich gesagt spricht mich das Dartmoor auch mehr an als das Nirvana. Solang sich ein Dropper problemlos nachrüsten lässt und die Übersetzung passt nehme ich auch lieber das.
  5. W

Blutiger Anfänger nun wahrlich nicht. Ich bin auch schon über längere Zeiträume Rahmen gefahren, die eine Größe zu klein oder zu groß waren. Auf dem Rennrad muss ich mir aber keine Gedanken um steilere, holprige Abfahrten machen oder wie sich das Rad ohne Bodenkontakt verhält. Dementsprechend...
  6. W

Ich war beim Händler bezüglich des Nirvana Base. Leider waren die Größenangaben der Laufräder korrekt und somit die des Rahmens falsch. Es handelte sich um die Größe S. Das gebrauchte Fully habe ich zwar nicht besichtigt aber die Idee verworfen. Ich möchte einfach eine moderne Geometrie und...
  7. W

https://becker-lemgo.de/produkt/ghost-nirvana-tour-sf-base-disc-12-gaenge-sram-schaltung-27-5-mtb/ Komisch, gibt es in dem Laden nur als L aber wird auch explizit als 27,5" MTB aufgeführt. Vielleicht ein versehen oder doch falsche Rahmengröße angegeben. Ich fahre da mal vorbei und schaue es mir...
  8. W

Dann lese ich jetzt heraus, dass das Nirvana als Essential am besten wäre? In der Base Version aber nicht wirklich zu empfehlen? Als Base in 27,5 steht es nämlich beim Händler in der Nachbarstadt. Dartmoor hatte ich tatsächlich garnicht auf dem Schirm. Kenne ich immer nur als Rahmen aus...
  9. W

Nucleus, Radon und Solo 2 habe ich mal entfernt. Beim Nirvana mache ich mich mal schlau, notfalls kann es auch das Essential knapp über Budget werden. Cragger und Big Trail 600 sind mir leider doch zu teuer. Stoic 2 sieht auch interessant aus, schaue ich mir mal näher an. Wie steht es um das...
  10. W

Den Bildern nach zu urteilen sind die meisten auf S0 - S1 Niveau wobei ich beim Wandern auch schon einige Abschnitte gesehen habe, die Richtung S2 gehen. Ich vergaß noch zu erwähnen, dass ich in unmittelbarer Nähe einen kleinen Bikepark habe, wenn man den überhaupt so nennen kann. Dieser soll...
  11. W

Da ich als Roadie um die Winterzeit eher weniger mit dem Rad unterwegs bin und mittlerweile am Teutoburger Wald mit mehreren Trails wohne, schwebt mir schon länger der Gedanke an einem MTB vor. Fahren auf unbefestigten Grund und kleinere Sprünge reizen mich zwar sind aber auch, sprichwörtlich...
Zurück