Aktueller Inhalt von waltavista

  1. waltavista

    Sigma ROX GPS 11.0

    Hallo, danke fuer die Rueckmeldung. Bei beiden anderen Optionen tritt das gleiche Problem auf. Zusaetzlich habe ich bei einem ein Firmawareupdate durchgefuehrt und bei dem anderen nicht. Gleiches Verhalten. mfg.
  2. waltavista

    Sigma ROX GPS 11.0

    Hallo, ich habe einen neuen Rox 11. Genauer gesagt schon den zweiten und auch dort folgendes Problem: Ich betreibe (erstmal) ohne Sensoren, GPS gefunden, Training starten, Road ausgewaehlt. Rox zeigt an "Bewegung erkannt. Start druecken...". Sobald ich das druecker scheint genau diese Meldung...
  3. waltavista

    Sigma ROX GPS 11.0

    Hallo, eine Frage an die Besitzer des neuen Rox 11: Beim Rox 10 hat mich die recht träge Navigation/Routing manchmal sehr gestört. Es dauert immer etwas nach dem Abbiegen bis sich die Linie wieder "einnordet". Waren mehrere Kurven kurz hintereinander oder mehrere Abbiegemöglichkeiten, dann war...
  4. waltavista

    Exzentrische Innenlager - Übersicht

    Hallo, danke fuer den Hinweis. An den Durchmesser hatte ich noch gar nicht gedacht. Die Breite von 86mm schien mir vor allem das Problem zu sein. mfg. walter.
  5. waltavista

    Exzentrische Innenlager - Übersicht

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem exzentrischen Innenlager fuer BB86. Gibt es sowas? Ich habe bisher nur welche fuer aussenliegen Schalen oder 68 mm innenliegend gefunden. Ich schliesse aber auch nicht aus, dass ich mich im Wirrwarr der Innenlagerstandards verlaufen habe. BB86 hat aber...
  6. waltavista

    München - Garda mit Rennrad - Streckenberatung

    Interessanter Beitrag bzgl. Radweg hier: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.80561.html
  7. waltavista

    München - Garda mit Rennrad - Streckenberatung

    Hallo, ich möchte Anfang Mai von München nach Garda (Verona) fahren. Es gibt natürlich hier diverse Einträge, die sich aber häufig auf MTB beziehen. Ich suche ein paar Tipps für eine möglichst schnelle Strecke. Ich fahre mit dem Rennrad und leichtem Gepäck. Bundesstraßen stören mich...
  8. waltavista

    Nordkapp im Winter 2013

    Hallo, danke! Du kannst die Fotos, wenn Du moechtest, hier sehen: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.449512165138523.1073741831.431790210244052&type=3 Leider sind das aber alle Bilder und nicht thematisch zum Text passend. mfg. waltavista.
  9. waltavista

    Regenhose, die nicht beim Treten stört

    Hallo, danke fuer das Feedback. Hast Du evtl. eine genauere Bezeichnung oder sind alle von Pearl Izumi aus dem Material? Danke. mfg. walter.
  10. waltavista

    Regenhose, die nicht beim Treten stört

    Hallo, ich suche eine neue, lange (bis zu/über Schuhe) Regenhose. Meine Gore ALP X 2 hat ein Loch im Sitzbereich UND einen Nachteil: Ich habe relativ dicke (nicht nur Muskeln:)) Oberschenkel und dort spannt es bisher immer. D.h. die Hose rutscht beim Fahren automatisch so wenig nach unten...
  11. waltavista

    ultralight bikepacking

    Hallo, ich bin kuerzlich auf https://www.apidura.com/shop/ gestossen. Habe eine zweite Satteltasche (habe eine von Revelate Designs) bestellt. War nach 2 Tagen da und macht einen sehr guten Eindruck und hat sich bei 2 Tagestour mit dem Rennrad bewaehrt. mfg. waltavista.
  12. waltavista

    SRAM Force CX1 Gruppe 1x11 für Rennrad - Abstufung

    Hallo, bei meinem Rennrad ist der Antrieb faellig. Es scheint die Sonne durch den Abstand zwischen Kette und großem Kettenblatt. Da mir die 1x11 (als XX1 am Fatbike) sehr gut gefaellt, ueberlege ich, das Rennrad auch mit einer auszustatten. Dann aber mit der CX1. Aktuell habe ich Campa Chorus...
  13. waltavista

    Norwegen Winter 2014: Tromsö - Lofoten - Mo I Rana

    Hallo, danke fuer die Kommentare! Zur Intention: Ich mag Norwegen wirklich sehr. Landschaft, Leute und die Preise :) Da ich schon mehrfach im Sommer dort war, war es logisch, es auch im Winter zu machen. Dazu kommt, dass ich gerne Rad fahre. Noch ein Hinweis: Das ganze Land ist gut...
  14. waltavista

    Surly Pugsley umbauen oder neues Bike

    Hallo, einen ausfuehrlichen Reisebericht gibt es nun hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/norwegen-winter-2014-tromsoe-lofoten-mo-i-rana.687665/ mfg. waltavista.
  15. waltavista

    Norwegen Winter 2014: Tromsö - Lofoten - Mo I Rana

    Hallo, hier meine kleiner Bericht von meiner letzten Tour. Einleitung Nachdem ich letztes Jahr im Winter in Norwegen zum Nordkapp http://www.mtb-news.de/forum/t/nordkapp-im-winter-2013.633229/ gefahren bin, habe ich davon genug und wollte unbedingt die Lofoten und Saltfjellet im Winter...
Zurück
Oben Unten