Aktueller Inhalt von walu123

  1. walu123

    Touren, Trails etc. Raum Biberach-Laupheim

    Hast du die Tour mal aufgezeichnet und könntest die Daten einstellen? Würd mich schon mal interessieren. Man lernt ja nie aus…. Gruß aus Baltringen
  2. walu123

    XTR M9120 Bremssattel Farbunterschied

    Die Frage ist, welche umtauschen? Und nach welcher Nummer oder Charge fragen? Die Vorderbremse habe ich schon 1 Jahr wegen defekt. Jetzt günstig an die hintere gekommen. Diese ist nun mehr anthrazit…
  3. walu123

    XTR M9120 Bremssattel Farbunterschied

    Hallo Zusammen, bei mir genauso, eine ist heller und geht mehr Richtung silber. Die andere ist dunkler Richtung anthrazit. Beide Bremsen sind sowohl am Hebel und Bremskörper optisch und von den Nummern her identisch. Jeweils 9120. Sieht jetzt nicht gerade top aus, im Netz nix geunden… Danke...
  4. walu123

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Suche eine Orbea Range Extender für Rise M (nicht H!), und ne XTR 9120 HR-Bremse. Danke für nen Schnäppchentipp!
  5. walu123

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Suche nach Crash ne Shimano Bremse XTR 9120 rechts. Am liebsten komplett mit Bremssattel, also XTR BR-M9120 rechts. Danke!
  6. walu123

    Touren, Trails etc. Raum Biberach-Laupheim

    Wo startet ihr immer? Fahr dienstags immer von Baltringen aus, seit diesem Jahr auch tlw. mit EBike. Würde sonst in 2023 mal dazu kommen, dieses Jahr ist es für unter-der-Woche doch zu dunkel… geht nur noch WE. Gruss Walu
  7. walu123

    Touren, Trails etc. Raum Biberach-Laupheim

    Für Diejenigen, welche es noch nicht mitbekommen haben. In Schemmerhofen direkt am Sportplatz wurde ein Pumptrail gebaut. Richtig spassig, zwar nix speziell für 🩹MTB, aber macht Laune!
  8. walu123

    Suche ein Schnäppchen Thread

    XTR M9120 Bremse für Hinterrad gesucht. Aus dem Stadlerdeal habe ich VE schon…
  9. walu123

    Scott Scale: Montage Dropper / Variostütze: neue Rahmenstopfen

    Ah! Das ist ja interessant, gleich mit mehreren Einsätzen und einer Grundplatte. Sieht gut und passend aus!
  10. walu123

    Scott Scale: Montage Dropper / Variostütze: neue Rahmenstopfen

    Hier das Bild der oberen Abdeckung, bzw. Deckels. Den Rest brauche ich nicht, kann den Zug vom Unterrohr direkt ins Sattelrohr ziehen
  11. walu123

    Scott Scale: Montage Dropper / Variostütze: neue Rahmenstopfen

    Hallo Zusammen, möchte an meinem Scale eine Dropperpost / Variostütze nachrüsten. Der Rahmen hat am Steuerrohr einen Eingang, am Unterrohr den Ausgang, der dann am Sattelrohr wieder reingeht. Sprich drei Öffnungen. Wo kriege ich neue Stopfen / Abdeckungen mit Loch what ever her, damit ich sie...
  12. walu123

    Hardtail für 90% Asphalt gesucht, leicht, schnell und bequem

    Hi, ich habe mir jetztes Jahr ein Scott Scale RC900 Pro gekauft. Gebraucht, wie neu. Fährt sich super genial. Der Rahmen ist steif, aber trotzdem irgendwie noch komfortabel. Nix klappert, XTR ist einfach nur toll zum schalten, XT Bremsen reichen. Bei mir in L unter 9,6kg fahrfertig, wie...
  13. walu123

    Rahmengröße? Lux vs. Oiz

    Klar L in meinen Augen. Bei meinen 184cm hätte ich!!! sogar XL beim OIZ genommen, Mein Kumpel hat mit 178\84 das OIZ in L gekauft. Wir haben die 20er Modelle im Sommer zusammen getestet, ich habe wegen Lieferzeit jedoch nicht das Alma, sondern ein Scott Scale genommen. Er ist mit dem OIZ sehr...
  14. walu123

    Race Hardtail (bis 9Kg und AXS oder Di2)

    Hi, ich fahre ein Scott Scale RC900 Pro mit der altuellen XTR, ohne Di Seit Juni bin ich damit ca. 3000km gefahren, ohne je irgendwas nachgestellt zu haben. Die Schaltung arbeitet absolut perfekt, die Bedienkräfte sind minimal. Eine Offenbarung gg. meinen letzten Schaltungen! Di habe ich...
  15. walu123

    Tasche für Sattelstütze/Sattel gesucht

    Hallo liebe Gemeinde, suche eine neue Satteltasche, nachdem meine alte, nicht mehr nachvollziehbare Tasche an Altersschwäche vom Rad gefallen ist. Es soll nach Möglichkeit rein: iPhone X Turbolito Schlauch 29“ 2 Reifenheber Minitool Ivh habe vor kurzem eine Topeaktasche gesehen, in welche das...
Zurück
Oben Unten