• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von wam

1. W

Mai + Flowige Trails + Lift -> Wohin?

War vor Pfingsten im Bikepark Samerberg. Wenn dir das Spaß macht, hast du was für Mai + flowiger Bikepark + Lift.
  2. W

Dämpferbuchsen für Canyon E5

Hallo, ja, richtig gelesen Canyon E5. Das ist das "Enduro" von 2002. Bau mir das gerade wieder auf, weil ich schon viele schöne Stunden mit dem Bike verbracht habe und es immer noch Spaß macht auf Trails (passt nach ein paar Änderungen bei der Sitzposition auch hervorragend). Der Rock Shox...
  3. W

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Antwort von Geisterfahrer am 10.9. zur Unterscheidung Stabilität - Zuverlässigkeit - Dauerhaltbarkeit. Fand ich hilfreich.
  4. W

Mai + Flowige Trails + Lift -> Wohin?

Hi, der Flow-Trail sieht im Internet super-geil aus. Allerdings sind die Lifte erst ab Mitte Juni offen. Liegt halt sehr hoch. Gruß wam
  5. W

Hi, LRS ist mittlerweile angekommen. 10,- Euro Versand scheinen mir okay. Erster Eindruck: professionelle Verpackung - auspacken - schööööön. Waage zeigt 1920 gr. Bin gerade beim montieren. Hat das Lager an VR Spiel? Nach probeweisem anziehen von Schnellspanner scheint das Lager zu...
  6. W

Notubes ZTR Flow EX

Hi, montiere gerade einen Fat Albert 2,25 auf die ZTR Flow ex. Habe nicht ganz die Probleme, aber flutschen tut der Reifen nicht. Und ich hatte gedacht, meine alte Iridium-Felge sei schwierig :(
  7. W

Suche Dämpfer für Allmountain

okay, danke
  8. W

Super, herzlichen Dank. hätte ich natürlich gleich dazu schreiben können. 130 mm Federweg vorne u hinten 190 mm Einbaulänge Grüße wam übrigens: Aryus, das ist dein Thread. ich hoffe diese Infos sind auch für dich hilfreich. Sag bescheid, wenn es nicht passt. Dann verdrück ich mich ;) D.h...
  9. W

Hi, Canyon E5 2002, Rock Shox SID XC. Ich möchte das Rad, mit dem ich schon viel Spaß hatte wieder fit machen. Laufräder sind in der Mache, kürzerer Vorbau ebenfalls, Gabelservice erledigt. Dämpfer ist nicht mehr in Ordnung, aber gebrauchter unterwegs, aber da weiß ich nicht, ob der dann okay...
  10. W

Ist das nicht zu allgemein gehalten? Sind denn alle Dämpfer für alle Rahmen geeignet (wenn man mal von den äußeren Maßen absieht)? Ich habe für mich eine ähnliche Frage: bei alltem Fully muss RockShox SID ersetzt werden. Kann ich da jeden modernen Dämpfer einbauen und muss nur durch...
  11. W

Das müsste doch passen: Superstar Custom Wheelset Generator - Pair of Wheels - Adaptor Inc F - SWITCH/TESLA QR Adaptor - Adaptor Inc R - SWITCH/TESLA QR Adaptor - Hub Type Front Switch EVO Front Hub - Red - Hub Type Rear Switch EVO Rear Hub - Red - Nipples Brass - Rim Stans Flow EX Black -...
  12. W

Hallo Wurzelpedaleur, geil. Ich werde mir die Teile mal anschauen und mal rechnen. Herzlichen Dank erstmal. wam
  13. W

so, hat ein bisschen gedauert, aber jetzt habe ich meine Daten zusammen und mich ein bisschein eingelesen. Also ihr Experten, jetzt bin ich mal gespannt, was ihr einem Neuling hier und Ausrüstungsanfänger wie mir vorschlagt. Auf jeden Fall schon mal herzlichen Dank für hilfreiche...
  14. W

Super Sache! Genau meine Fragestellung. Ich les mir die Einleitung mal durch und such die Daten zusammen. Meld mich wieder (Thread oben halten ;-) Herzlichen Dank an Alle, die etwas zum Inhalt beigetragen haben wam
  15. W

Gabelservice in der Region HD / KA

Habe heute mein Bike wieder von der Wurzelpassage abgeholt. Guter Service, hatte nicht den Eindruck, dass mir irgendetwas aufgedrängt wurde (was mir wichtig ist), scheinen kompetente Leute zu sein. Erster Eindruck auf der Tour: alles in Ordnung. Gut so.
Zurück