• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von wambi

1. W

Welche Gabel für Bike Aufbau AM/ED

Ich bin immer noch etwas unentschlossen, welche ich nehmen soll! Mein Fav. wäre die DT aber es gibt hier einfach zu wenig Erfahrungswerte... Vielleicht kannst mal was schreiben, wenn du deine bekommen hast! Grüße Stefan
  2. W

Hallo Heiner, Die EXM war ein Vorjahresmodell für 469€, bei bikediscount.com. Diese ist aber momentan nicht mehr verfügbar. Das aktuelle Modell kostet dort nun 495€, denke aber immer noch ein guter Preis! Grüße Stefan
  3. W

Hallo Sharky danke für deine Antwort Das Rad soll nur mein dritt Bike sein, daher möchte ich das Budget für den Aufbau eher gering halten! Der Rahmen hat hinten (da 2008er Modell) "nur" 140mm, daher denke ich, dass die 150mm für vorne durchaus ausreichend sind... Meine Favouriten sind...
  4. W

Hallo Leute, Ich bin gerade dabei mir folgenden Rahmen als AM/Enduro aufzubauen: http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p19199_Rahmen-BMC-Supertrail-2008-chocolate-white-inkl--Daempfer.html Aktuell auf meiner Liste stehen folgende Gabeln: - Rock Shox Revelation RLT für 359€ -...
  5. W

190mm Dämpfer in 200mm Rahmen

Hallo Leute, Ich könnte günstig an einen neuen Rahmen kommen, der hat eine Dämpfereinbaulänge von 200mm. Jetzt habe ich in meinem alten Fully noch einen Dämpfer mit 190mm Einbaulänge! Wäre dieser im neuen Rahmen weiterverwendbar oder suboptimal oder gar nicht zu verwenden? Vielen Dank...
  6. W

Canyon Nerve XC 2005 Frameset

Hallo n1lz, Alternativ könntest du dich auch hier noch etwas umsehen! Preislich in einer ähnlichen Liga aber etwas mehr "Flair" http://www.bikepalast.com/index.php/cat/c331_BMC-Super-Sale.html Qualtativ sollten die sich auch nicht viel nehmen und sind Rahmen für versch. Einsatzbereiche...
  7. W

Poison Arsen Rahmen für Touren mit Marathon-Option

Hallo, Den Arsen kenne ich leider nicht, aber unser lokaler Bikestore in Salzburg haut gerade eine Menge Cubes zu TOP Preisen raus: z.B.: http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p16213_Rahmen-Cube-AMS-100-18-Zoll-scharz-weiss.html oder...
  8. W

Meinung zur Zusammenstellung von Hardteil

Vielleicht habe ich mich bei Tourenmäßig falsch ausgedückt, hierfür habe ich noch mein Canyon Fully! Ich möchte einfach ein hardtail mit mehr Vortrieb, daher eher Race orientierter Rahmen, jedoch sollen die Komponenten nicht übertriebener Leichtbau sein! Hier geht für mich einfach Funktion...
  9. W

Uije das ist leider nicht so leicht wie erhofft, ist wohl ein Tribut an die Schönheit des Rahmens... Hast du den Rahmen schon selber gefahren? Wie sind deine Erfahrungen? Meinungsaustausch mit Besitzern ist schwer möglich, es scheint nicht so viele zu geben.... Grüße Stefan
  10. W

Ok, Also dann würde ich ein Look 986 vtt, hat jemand eine Idee was der in L wiegt? 1300g mit der ISP? Grüße Stefan
  11. W

Hallo Freunde des gepflegten Leichtbaus, Ich möchte mir ein Tourentaugliches aber doch leichtes Hardtail zusammenstellen! Aktuell soll es wie folgt aussehen: Rahmen: Look KG 986 Antrieb: Shimano XTR LRS: DT Swiss 240 mit Notubes ZTR Race Reifen: Rocket Ron 2,25 Gabel: Fox F100...
  12. W

Welches dieser beiden CC Hardtails?

Sodala, muss diesen Thread noch mal hochholen, das Thema ist noch nicht erledigt! Nachdem das Scott in eine schrecklichen Zustand war habe ich etwas neues in Betracht: Look KG 986 Fox F100 XTR Schaltung und Kurbel Avid Juicy Ultimate DT Swiss 240s mit No Tubes ZTR Race Rocket Ron...
  13. W

Hallo, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich denke ein Eigenaufbau würde zwar reichlich ´Spaß machen, aber die kosten hierfür wären sicher um einiges höher! Den Zustand des Rades muss man sich natürlich ansehen, ich kaufe sicher nicht die Katze im Sack! Bzgl der...
  14. W

Mhhh, probefahren ist schwierig! Bikes sind 200 bzw. 300km von mir entfernt! Vermutlich werde ich mir als erstes das Scott ansehen! Meine Gedanken zur Ausstattung: Pro Scott: Leichterer Rahmen komplette XTR gebrauchter Rahmen Contra Scott: schwerer LRS (dafür tadellose Technik)...
  15. W

Kannst du bitte meinen Thread von Leichtbau in Kaufberatung verschieben, habe ein bisschen Mist...

Kannst du bitte meinen Thread von Leichtbau in Kaufberatung verschieben, habe ein bisschen Mist gebaut! http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=427885 DANKESCHÖN!
Zurück